Pseudocreobotra wahlbergii aus der Schweiz?

  • Ich suche seid einer Woche Pseudocreobotra wahlbergii Nachzucht und habe nun entlich jemanden im weiten Internet gefunden der L1 wahlbergii abzugeben hat!
    Das Problem jedoch ist, dass dieser jemand in der Schweiz wohnt und er mit die Tiere schicken müsste.
    Würdet ihr das Riskio auf euch nehmen, euch über so einen langen Weg Mantiden schicken zu lassen?
    Wie stehen die Chancen, dass alle Überleben?


    Grüße, David

  • Hallo Regina, hallo David,


    macht das mal bitte per PN.
    Eure Beiträge werde ich löschen.


    @ David, ich habe erst vor kurzem Tiere in die Schweiz geschickt, und zwar mit Eilzustellung. Habe das Paket Montag in der Früh losgeschickt und Donnerstag war es schon beim Empfänger. Alle Tiere waren wohlauf.
    Es ist also nicht unmöglich.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo David,


    ich an deiner Stelle würde das lassen. Die Larven brauchen bis mindestens L3 stabile Temperaturen um 33-35°C,
    sonst hast du enorme Ausfälle. In einem Päckchen bekommst du das nicht hin.


    Liebe Grüße

  • Ja, ich hab jetzt 4 Tiere bei Regina's Bekannten bestellt. Der ist zwar um einiges teurer als der private Züchter aus der Schweiz aber was solls!
    Bevor die alle in den Boxen draufgehen auf der "langen" Reise nehm ich doch lieber welche aus Deutschland :)


    Grüße und danke, David

  • Bei meinem normalen Paket vor 1 oder 2 Jahren von Montag bis Samstag. Ich weiß nicht ob 2 Tage wirklich das Wort "eilig" verdient haben ?( Aber das waren auch subadulte Tiere einer anderen Art.