Beiträge von Olli

    Ich glaube aber sie können Legenot haben. War sie denn vorher schon so dick? Weil normalerweise ist diese Dicke ja ein Anzeichen dafür, dass die Eier in ihrem Abdomen sind. Die werden dann abgelegt. Wenn sie also erst jetzt dick geworden ist, dann könnte es bald soweit sein.



    liebe Grüße olli

    Naja,
    kann es nicht auch einfach sein, dass es nicht klappt? Manchmal hat man halt Pech. Deroplatys Arten sind ja sowieso sehr rar geworden und ich hab zumindestens auf meiner letzten Börse keine gefunden. Ich schau schon seit ein paar Monaten immer mal wieder ob irgendwo jemand welche anbietet, bis jetzt habe ich aber noch keine Anzeigen gefunden. Ich denke das zeigt dann auch, dass die Art nicht so einfach nach zu züchten ist.


    liebe Grüße Arthropoda

    Also ich mache immer ordentlich Drosos rein, da liegen dann auch manchmal paar tote aufm Boden, muss man halt sauber machen. Kannst aber nen Apfelstükchen reinlegen da leben sie denke ich länger.


    Liebe Grüße Arthropoda

    Nun noch mal zu den Phyllocrania paradoxa. Die sind aus meiner Sicht echt sehr einfach zu halten. Ich halte sie bei Zimmertemperatur und ohne zusätzliche Beleuchtung. Gesprüht habe ich bei meinen Tieren nie. Bei mir hat es so gut geklappt(ich hab jetzt ganz viel Nachwuchs:D).
    liebe Grüße Arthropoda

    Also ich weiß ja nicht. ob das auf dem Foto nur so aussieht, aber der Bereich außerhalb des Lichtkegels, ist schon sehr dunkel. Wenn es in dem vorherrigen Terrarium ohne Beleuchtung so dunkel war, dann war der Grund für die Ausfälle sicherlich das fehlende Licht.


    Hochachtungsvoll Arthropoda