reine Neugier

  • Moinsen!


    Mal eine allgemeine Frage zu Gottesanbeterin.
    Eins mal vorweg: Ich hole keins meiner Pfleglinge aus dem Terrarium um damit zu "spielen".


    Wie verhalten sich Gottesanbeterinnen, in meinen Fall eine Sphodromantis lineola, wenn man sie händelt?
    Zwar ist es eine charakterliche Frage, aber können sie einem ernsthaft verletzten? Oder wir sie?
    Freue mich schon auf antworten.



    Schöne Grüsse

  • Hallo Testudo,
    Gottesanbeterinen suchen sich immer den höchsten punkt, aber das wirst du wohl auch schon selber festgestellt haben/feststellen.
    Ausserdem solltest du aufpassen dass sie nicht in dein gesicht springt, also wenn sie dich komisch anglotzt: Hand vor halten. ;)
    meiner Erfahrung nach können die Tiere einem so gut wie nichts tun, es sei denn sie wollen sich mit deinem Finger paaren (männchen) :D .
    Wir können ihnen eigentlich auch nicht sehr viel, solange man sie mit vorsicht behandelt. Aufjeden Fall sind sie robuster als man denkt. :-D


    Liebe Grüße Jonathan.

  • Moinsen!


    Wollte nur Fragen, da etwas komisch und zugleich faszinierend ist.
    Sie chillt unter der Lampe und wenn man seinen Kopf hin und her bewegt gehen ihre Augen immer mit und wenn man in einer Stellung verweilt zieht sie den Kopf dort hin.
    Ich finde das faszinierend und geil zugleich. Könnte stundenlang so rumhampeln :D
    Auch als sie mit ihren "Haken" (nenne ich mal so) gegen die Scheibe gehauen hat um sich festzuhalten hat es immer ein Ton von sich gegeben. Tut mir Leid, aber ich kann es schlecht beschreiben. Auf jeden sehr sehr faszinierende Tiere.


    Schöne Grüsse

  • Ja , das mit den Augen ist echt faszinierend. Eine richtige Illusion :D .
    Gruselig find ich es, wenn man ins zimmer kommt, irgendwas macht, der Blick schweift an dem Terrarium vorbei und einem fällt auf, dass man von zwei dicken Glubschern beobachtet wird :shock: :lol:
    Grüße Jonathan.

  • Hallo Patrick,


    bei der Sache mit den Augen kannst Du ja mal nach "Pseudopupille" googlen, ist schon ne ganz interessante Sache :)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See