Beiträge von K3nZi

    sodalis es steht doch drinne das ich es nur Wissen wollte xD


    könnte man ich meinte nicht mich damit ^^


    Es war nur interesse ob es geht oder nicht ich will einfach nur mein Wissen erweitern.
    Und ich bin ganz locker mach dir ma keine sorgen ^^ im Schriftverkehr hört es sich immer anders an als man es meint.


    Also nicht falsch verstehen sodalis


    Mfg Daniel

    Hi ich wollte euch einfach mal erzählen was für eine Art ich mir zugelegt habe sie heißt:
    PNIGOMANTIS MEDIOCONSTRICTA


    Habe sie mir auf der Terra Ruhr gekauft von einem guten Züchter der was von seinem Handwerk versteht er hatte auch wunderschöne Idolomanten gehabt, aber dafür hab ich leider noch nicht genug Erfahrung gesammelt um solch ein Tierchen zu halten.


    Bilder folgen noch, es ist ein Pärchen und sie sehen echt schön aus.


    Mfg Daniel

    soadlis
    es ging mir nicht um das wollen sondern alleine darum es zu Wissen manchmal verstehst du mich glaube ich nicht ganz, es hat mich nur interessiert mehr nicht.
    Nicht flasch verstehen es hörte sich ein bischen ungehobelt an =)
    Aber danke dir trozdem für diese Information immerhin bin ich mir jetzt im klaren das es nicht funktioniert.


    Mfg Daniel :)

    Hier schaut euch das mal an sieht echt schön aus.
    Ist zwar nicht lebendig aber trozdem isses cool gemacht.


    http://de.youtube.com/watch?v=bidwhTAmA4A&feature=related





    Und hier isn lustiges Video Mantis vs Camaleon


    Man glaubt es kaum aber die Mantis gewinnt am ende ü�rzeugt euch selbst es ist ziemlich am ende.
    Aber am besten guckt man sich das ganz an die Soundeffekte sind einfach der Brül�r.


    http://de.youtube.com/watch?v=guxHE_lj6gE&feature=related


    Mfg Daniel :)

    Hi
    ich habe eine ungewöhnliche aber doch recht interessante Frage.
    Und zwar kann man Mantiden kreuzen ?
    Beispiel: Perserkatze mit eine normalen Hauskatze.
    Ich frage dies weil wenn so etwas gehen würde könnte man bestimmt schöne neue Arten erstellen.
    Wobei ich glaube das es wohl nicht geht ^^ aber würde mich halt brennend interessieren.


    Mfg Daniel :)

    sodalis hehe ne der Vater meines Freundes kennt sich mit denn Baustoffen aus.
    Das Terrarium hat jemand anderes aus einem anderem Forum gebaut ich habe nach jemanden gesucht der halt Erfahrung mit Terrariumbau hat.
    Und der hat mir auch noch einige Tipps gegeben und mir diese Bilder zu kommen lassen.
    Ich hab zwar wenig bock gehabt auf ein anderes Forum aber um erfahrungen zu bekommen hab ich mich da halt ma angemeldet ^^
    Aber die Infos die er mir gegeben hat sind echt Spitze, ich werde wenn ich fertig mit allem bin alles Detaliert posten.
    Er hält Mantiden da drinnen welche Art genau hab ich nicht erfragt.
    Die Schnittflächen sind leider nicht mit Fliesenkleber aber das kann ich denke ich auch selber machen ansonsten lass ich mir da was einfallen.Ich werd aber nochmal nach fragen gute Idee sehe ihn ja am Samstag da seine Frau ja Geburtstag feiert.
    Ansonsten kauf ich mir halt diese Styrodur Platten is auch kein ding.


    Danke dir das du so aufmerksam bist, ich nehme es dir auch nicht übel weis das du es nur gut meinst.


    Mfg Daniel

    Ich bekomme Styrodur Platten die haben eine Fliesenkleberschicht drauf da kann ich unbesorgt Silikon verwenden ^^
    Der Vater von meinem besten Freund hat mir selber empfohlen das ich das ohne bedenken nehmen kann.
    Er arbeitet in einem Fachhandel für Fliesen ka aber der hat auf alle fälle sehr viel Ahnung davon.


    Ich werde es ausprobieren ich bekomme die Materialen ja umsonst also is das ja egal.
    Das Epoxydharz ist sehr sehr sehr sehr teuer und lohnt gar nicht sich das anzuschaffen.
    Aber statt dessen weis ich das man Weißleim nehmen kann ich habe jemanden der Erfahrungen damit gemacht hat.
    Sein ergebnis ist erstaunlich schaut selbst.


    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/1048/user1982pic124812262406jo9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/6946/user1982pic124712262406xa1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/6949/user1982pic124612262406km4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/3818/user1982pic124312262405db4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/8681/user1982pic124412262405lu1.jpg]


    So wird meins dann auch aussehen evt. mit einigen Extras =)


    Mfg Daniel

    Gute Idee danke das du mich daran erinnerst ich werd es mal direkt machen =)
    Habe zurzeit 3 Projekte am laufen Styropor,Styrodur und Plastik Terras.
    Das Styrodur bekomme ich kostenlos mein bester Freund sein Vater kann das alles besorgen von der Arbeit und bekomme sogar noch Silikon umsonst dazu.
    Nachteil das mit dem Styrodur dauert noch min. 14 Tage bis ich anfangen kann, weil der Vater noch krank ist.


    Aber ich arbeite an meinem Styropor Terra weiter bis dahin hab ich ja Zeit =)
    Bilder mach ich auf jedenfall.


    Mfg Daniel

    Kein Thema werds nicht verfehlen sodalis.
    Ab und an rutscht mir nur was raus in anderen Threads und merk erst später das es unpassend ist.
    Aber dafür gibt ja die Ecke hier xD
    Ãœber was wollen wir hier eigentlich qautschen ? :lol:


    Hab den Grundbau schon fertig vom Terrarium ( das aus Styropor )
    Im übrigen hab ich auch eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Styrodurs bekommen =)
    Werd da zwar nicht schlau draus aber egal xD


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9094/pic20375li7.jpg]


    Aber am 29.11.08 gehts erst mal zur Terra Ruhr =) in Recklinghausen


    Achja sodalis du allwissender xD kannst du mir verraten wo ich Pilzproben zur Unterschung hin schicken kann ? Labor weis ich aber hab ka wo ich mich da bei sowas melden muss.


    Mfg Daniel

    Also man sollte bevor man sich mit solch einem Hobby begibt wenigstens Wissen was man tun darf und was nicht, aber vor allem sollte man nicht verantwortungslos handeln.
    Und das mit den Futtertieren hätte man am besten vorher abgesprochen,alleine die Heimchen in Minus Graden stehen zu lassen ist verantwortunglos, davon abgesehen sie an Mantiden zu verfüttern.
    Es wäre besser du lässt deine Mantis in deinem Terrarium bevor noch etwas schlimmeres passiert,ich weis ja nicht in was du zustande wärst.


    Kleiner Tipp am rande lies dir am besten über deine Gattung nochmal genau durch wie du sie zu halten hast.


    Den Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ( die Strafe wäre eine Folge aus Unwissenheit die zum tode der Mantide führen könnte )


    Mfg Daniel :shock:

    Also zu deiner Frage mit den Flügeln: Die Weibchen können nicht fliegen weil sie zu groß und dadurch auch schwerer sind,aber die Männchen können teilweise fliegen sie sind kleiner und leichter, soweit ich weis machen sie es aber selten. Die Männchen versuchen nach der Paarung weg zu fliegen zumindest wurde es mir gesagt das es so ist.


    Und Gottesanbeterinen sollte man wenn es ein Weibchen ist eigentlich immer einzelnt halten,weil sie Kanibalisten sind. Und es könnte sein das sie sich dann gegenseitig auffressen die sind nämlich sehr aggresiv mehr als die Männchen.


    Bei der Haltung dieser Art kann ich leider nichts zu sagen das überlasse ich jemand anderen.


    Fals ich hiermit Falsch liegen sollte wird mich ein anderer ja aus dem Forum korrigieren.


    Auf dieser seite wirst du auch fündig was Gottesanbeterinen an geht da stehen einige Arten die es bei Mantisonline nicht gibt.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.swissmantis.ch/articles.php?lng=de&pg=61">http://www.swissmantis.ch/articles.php?lng=de&pg=61</a><!-- m -->


    Mfg Daniel

    Ja da hast du recht seit dem ich die Doppelbelüftung habe is kein Schimmel mehr aufgetreten,ich Sprüh jetzt immer Abends ein paar mal wegen LF aber Schimmel ist nirgends zu sehen.
    Ich denke das ich jetzt endlich ruhe haben werde.


    Mfg Daniel

    &quot;sodalis&quot; schrieb:

    Hier kann ich nur empfehlen, anstatt Styropor lieber Styrodur zu verwenden (Erfahrungen Anderer, ich selbst benutze nur Glasterrarien). Styrodur ist wasserbeständig, Styropor kann sich mit der Zeit vollsaugen. Außerdem hat Styrodur eine bessere und festere Struktur, lässt sich zusammenschrauben und ist stabiler, flockt auch nicht so bei der Bearbeitung wie Styropor. Von der Wärmespeicherung her dürften beide Materialien gleich gut sein.
    Wichtig: Beide Materialien nicht mit Silikon verkleben oder abdichten. Der Essig im Silikonkleber greift diese an. Stattdessen Montagekleber oder Fixiermasse verwenden. Um die Optik zu verfeinern, kann man zusätzlich mit Fliesenkleber und Abtönfarben arbeiten.


    Gruß sodalis



    Ja sag mal sodalisStyrodur sind doch diese grünen Platten die etwas härter sind als Styropor die man auch für Laminat verwendet als unterboden zum Dämmen oder irre ich mich da ?
    Wenn ich da richtig liege, dann hatte ich das auch schon in der Hand ich war auch erst am überlegen ob ich lieber das nehme anstatt Styropor.


    Naja das mit dem Sillikon mag ich dir wohl recht geben außerdem ist das auch das teuerste an dem ganzen kann man nicht stattdessen einfach Heißkleber nehmen ? Das ist viel günstiger und hält doch denk ich mal auch zusammen oder ?


    Mfg Daniel

    Ich find die Terrarien aus Styropor sehr gut =) habe mir jetzt einen Bauplan gefertigt muss noch ein bischen überarbeitet werden paar verschönerungen und dann gehts los. Denke das ich Morgen anfangen werde die ersten Bauteile zu fertigen.
    Sieht echt gelungen aus und eine Super Idee.
    In meinen 2 Fertigen Terrarien werden dann jeweils eine Hierodula Membranacea L2 /L3 leben =)


    Im übrigen wie siehts aus mit der LF und Temp. in dem Styroporterrarium hält sich die wärme nachts über sehr gut ?
    Und macht die LF dem Styropor nichts aus ?
    Das sind noch so 2 Fragen die ich hätte = ) (kanns nicht abwarten zu testen)
    ;)



    Mfg Daniel 8-)

    Also wenn ich meine Erfahrung noch einbringe, meine Sphodromantis lineola weibl. hat auch schon ein paar mal etwas übrig gelassen, hatte mich auch gewundert aber scheint Normal zu sein.
    Sie macht es ja nicht immer.


    Mfg Daniel ;)

    Ja okay danke für den Tipp ich hab jetzt wieder was davor gemacht ein gitter unten damit die Luftzirkulation besser ist.
    Ich hab bis jetzt kein schimmel mehr gesichtet.
    Meine Verlobte hat mir gesagt das es auch dadurch kommt weil mein Terrarium direkt neben der Tür steht und es zieht sehr stark dann durch die Wohnung.
    Außerdem sagte sie das es gut möglich wäre, dass ich tagsüber mehr Lüften sollte weil der Pilz evt. ausm Terrarium war, aber nicht aus dem Zimmer.
    Ich habe das nun auch ausprobiert mal sehen was die Tage passiert.
    Ansonsten wenn ich das jetzt alles mal ausprobiere weis ich ehrlich nicht mehr weiter.


    Mfg Daniel und danke für deine Tipps sodalis :)

    Ja geht klar am Anfang des Monats kauf ich dir weiße Asseln ab, die neue Einrichtung hat bissel gekostet.
    Außerdem lohnt es sich dann wenn ich mir noch bissel Futtertiere mit hole hab momentan noch genug bis zum 1 Dez.
    Mfg Daniel

    Oh man ich weis langsam nicht mehr was ich tun soll.
    Ich habe nun das Terrarium desinfiziert aber richtig gut habe hinterher sogar noch kochendes Wasser drüber geschü�et,aber ich musste heute leider leider wieder feststellen es hat nichts gebracht.
    Durch die Temp. die 25 grad beträg�kann Pilz sich ja sehr gut verbreiten und schnell wachsen naja auf alle fäll�weis ich nicht mehr was ich mit meinem Terrarium tun soll ich habe eine Komplette neue Einrichtung gekauft neuer Boden etc. und jetzt das ...


    Hier mal ein Foto leider etwas schlecht qauli aber man sieht es :


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img525.imageshack.us/img525/6837/pict0313jb0.jpg">http://img525.imageshack.us/img525/6837/pict0313jb0.jpg</a><!-- m -->


    Ich habe auch schon Moos drinne aber habt ihr nicht noch ein Paar Tipps auf lager ich könnt�die jetzt echt gut brauchen immerhin will ich ja nicht das es meiner Mantis dadurch schlecht geht hänge �hr an meiner Mantide :?: :?: :?:


    Mfg Daniel