Beiträge von evil

    Hallo,


    meine Sphodromantis spec. larven sind nun geschlüpft und ich wüste gerne wann sie sich das erste mal häuten.

    Hallo,
    meine Sphodromantis spec. hat am Abdomen kleine schwarze stellen,was ist das? (meine Sphodromantis spec. hat vor kurzem ihre 5 Oothek gelegt)

    Dateien

    • IMG_4957.JPG

      (146,93 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi
    Also das weibchen sieht so aus als ob es bald die erste Oothek legen würde.Und verpaart hab ich sie ja schon.(kannst dann ja welche haben)
    gruß evil

    Hi
    Mein Sphodromantis spec. Männchen hat sich vor 3 wochen gehäutet aber die Flügel sind immernoch durchsichtig warum ist das so?
    gruß Evil

    Dateien

    • IMG_4800.JPG

      (80,07 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi
    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und hab gesehen das die größte Mantis ischnomantis gigas ist und will jetze wissen ob vielleicht weiß wie man die halten kann und wo ich so eine herbekomme.
    gruß evil

    Hi
    Ich habe ja schon oft gesehen das Insekten als Präparate zum anschauen genutzt wurden und nun frage ich mich wie man das macht,da sie bei mir ,wenn ich sie trockne oder änliches einfach nur stinken bzw. pfaulen.
    gruß evil

    Hi
    Heute früh hat er sowieso aufgehört,dann ist mir aber etwas aufgefallen.Hinter dem Weibchen lag so etwas kleines, bräunlich, durchsichtiges, es sah aus als ob es eine leere hülle von der spermatophore wäre.Was is das?
    gruß evil

    Hallo
    Er hat angedockt.Und ich hab noch eine frage wie lange dauert es bis er noch ein weibchen befruchten kann oder ist das unbegrenzt?


    es ist schön, dass ihr euren Tieren Frischluft gönnen wollt, aber ich wäre da sehr vorsichtig. Die Männer können fliegen und tun das auch! Solang ein Männchen das noch nie gemacht hat, wird er vielleicht etwas zurückhaltender sein, aber wehe, sie sind einmal abgehoben. Dann fliegen sie immer wieder. Zwar meist nur kurze Strecken, aber wenn sie dann auf dem Apfelbaum vom Nachbarn landen, dann viel Spaß...
    Wenn ihr soetwas machen wollt, dann empfehle ich euch ein Gazeterrarium oder etwas in der Art zu holen. Allternative können auch die Netzwäschekörbe von IKEA oder die Fliegennetze zum übers Bett hängen sein...


    ja hab dafür auch gaze genommen wobei ich sagen muss das mein Männchen nicht der große flieger is.Früher hate ich ein männchen, dass sofort los is.

    Hallo
    Das is ja lustig,ich glaube übrigens das mein Männchen noch nicht bereit is es ist gerade 2 wochen adult.Was meint ihr, wann ist Sphodromantis spec. bereit?