Beiträge von KaWo

    Hi,
    also das ist ja nur eine Vermutung von mir mit derZucht ich will ja nicht damit sagen das das so ist.Ich hatte halt nur die Vermutung,da ich gemerkt habe das bei meiner Zucht die Tiere vom selben Blut die ich mehrmals verpaart hatte weniger Tiere aus den Ootheken geschlüpft sind und mir auch mehr gekippt sind.Ohne irgend einen Grund.Natürlich spielt das Futter auch eine große Rolle.Aber das sind halt meine Erfahrungen die ich jetzt so gemacht habe.Kann natürlich auch sein das ich jetzt einfach nur Pech hatte.
    Gruß
    Kai

    Hi,
    ja wenn sie schon zur Seite gekippt ist,dann wird das glaubig nichts mehr.Tut mir echt Lied :-( .Das hat viel mit der Zucht zu tun, meiner meinung.Hast du sie selber gezüchtet?

    Hi Kurzer,
    Es ist halt schwer so jetzt was zu sagen.Aber so wie das aussieht wirst du glaubig nicht mehr viel machen können,so schlimm es sich anhört :-( .An den Augen sieht man auch das sie nich mehr hell sind oder wurde das Bild im dunklen Terrarium gemacht?Aber das Problem hatte ich vorkurzem auch ;( da sind mir auch welche ohne irgend einen Grund eingegangen auch ein adultes Tier.Hatten auch ganz normal gefressen und lagen dann plötzlich morgens tot im Terrarium ohne erkennbarer Grund.Deine Haltungsparameter scheinen ja zu stimmen.Hast du eigentlich nur Fliegen gefüttert oder auch mal Heimchen?Heimchen würde ich dir abraten zu füttern,weil die wahlbergiis die nicht vertragen.Dann fangen sie auch oftmals an braun zu kotzen.
    Gruß
    Kai

    Hi,
    hier auch noch ein positives Feedback für Regina :thumbsup: .Hab heute ein subadultes Phyllocrania paradoxa Pärchen erhalten.Ich kann nur sagen 1A.Top verpackt,super schöne und gut ernährte Tiere.Wie schon oft erwähnt,besser geht es nicht :thumbsup: .
    Gruß
    Kai

    Hi,
    also wenn ich mir nochmal das letzte Bild,das von unten ansehe.Dann würde ich ja bald auf ein ocellata weibchen tippen.Wenn man so die Form des Abdomen betrachtet.
    Hier mal zum Vergleich ein wahlbergii Männchen und ein Weibchen.1.Männchen,2.Weibchen.
    Gruß
    Kai

    Dateien

    • IMG_3786.jpg

      (74,7 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3789.jpg

      (83,19 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Carmen,
    dir auch danke für deine Antwort und den Link.Ja das mit dem Lichtkasten habe ich auch schon so gemacht aber ich wollte das ganze halt einfach in ein Rack einbauen damit ich halt nicht mehr das ganze mit dem Inkubieren auf oder im Terrarium habe.Ist halt wenn man mehrere Ootheken inkubieren muss, übersichtlicher und kompakter.Find ich mal und ich hab nochmal was zu bauen ;) .
    Gruß
    Kai

    hi,
    ja das wäre auch noch zu überlegen das ganze mit einem Heizkabel zu heizen.Dann werd ich vielleicht dor mal bestellen.Vielen dank für die Information und deine schnelle Antwort :thumbup: .
    Gruß
    Kai

    Ich werde dann mal noch ein bischen das Internet durch stöbern.Dachte nur,vielleicht hätte da jemand einen Tipp.Ja wie gesagt es geht mir momentan nur um die zeitigung der Ootheken.Wenn würde ich auch die Heizmatte wie Fichte geschrieben hat an der Rückseite anbringen.
    Gruß
    Kai