Beiträge von *Sarah*

    Hallo Leute!


    Habe mal eine Frage und zwar hat mein Freund aus dem Kölle-zoo Darmstadt/Weiterstadt ein Insectarium von Lucky Reptile mitgebracht für eine Geistermantis. Ich halte von dem Ding aber nicht so viel.


    Es hat eine LED eingebaut die am Tag hell leuchtet und eine die in der Nacht dunkelblau leuchtet. Das schaltet automatisch um durch Lichtsensoren. Mein Freund fand halt dass es optisch was hermacht da es so aussieht wie ein großes Einmachglas.


    Der Köllezoo hält darin eine "Geigenmantis" keine Ahnung ob das Tier wirklich so heißt, habe ich in meinem Buch (Mantiden) noch nie gelesen den Namen. Das hat so einen langen Hals und kostet 45€ ohne Terrarium. loool


    http://www.livefoodsbypost.co.…le-insectarium-4900-p.asp Habs nicht auf deutsch gefunden.


    Die Frage ist natürlich was ihr von dem Ding haltet. Habe meine Geistermantis noch nicht rein gesetzt...

    Hallo Leute!


    Habe seit 4 Tagen zwei weibliche Phyllocrania paradoxa in einem Terrarium 50Hx40x40 mit Ästen und Lichtquelle . Ich denke sie sind Subadult.


    Habe zur Fütterung die kleinste Heimchenart geholt da sie keine Flug-Tierchen da hatten. Habe dann ein paar heimchen ins Terrarium gesetzt aber nach 24h waren noch alle da also habe ich ihnen die Heimchen mit der Pinzette vors Gesicht gehalten, die haben sie dann gegriffen und gegessen. Das habe ich jetzt 3 Tage so gemacht, jedem Tier 2 kleine Heimchen am Tag gegeben. Meine Frage ist jetzt wegen der Futtermenge soll ich so viele geben bis sie nichts mehr annehmen oder nur jeden 2. Tag füttern? oder ganz anders?


    Das sind meine ersten Gottesanbeterinnen, war ein spontan-kauf weil ich nicht wusste wann ich wieder an solche Tiere rankomme. Werde mir heute ein Buch bestellen. habe an sonsten noch viele Reptilien und diverse Wandelnde-Blätter Arten.


    Liebe Grüße, schonmal danke!