Beiträge von Assasin

    Hm ich weiß nicht ?Weil das Weib schon 2 große fliegen gefressen hatte u das 1 Männchen hat auch schon 1 vernichtet .
    Nur die 3 mit der Schwarzen Tibialklaue frisst nicht mehr (zumindest habe ichs nicht gesehen ).
    Aber von allen sind die abdomen sehr sehr dünn(aber Fliegen sind mit honig gefüttert).
    Habe dann vorhin ein paar 15 drosophilia reingetan da hat das Weib 1 gefressen aber das wars auch .
    Temp 32°
    Lf 40


    Ich mache aber echt nix schlimmes mit meinen Tieren, nehme sie selten mal raus und lasse sie über die Hand laufen is das schlimm?
    Ich hatte mich geirrt mit den Fleischfliegen es sind doch goldfliegen aber ja passiert trotzdem nix außer das die doofen Fliegen mich anglotzen neben den Paradoxas....


    Ich weiß auch nich

    Hallo ich bins mal wieder,
    Ich mache mir ehrlich gesagt langsam Sorgen .
    Meine Tiere 2m 1w fressen nicht mehr !
    Alle 3 sind auf L5 und das Weib hat sich jetz grün gefärbt (warum weiß ich nicht ).
    Die hatten vor so 6 tagen ihre letzte Häutung alle 3 so im kurzen Abstand .
    Ja ab L5 hab ich jetz auf Fleischfliegen umgestellt haben auch nach der Häutung gefressen (2(m,w), die dritte nicht(also habe nix gesehen)).
    Jetz sind die Abdomen sehr dünn und ja die hängen nur an der Decke !
    Ich hab 4 mit honig gefütterte Fliegen im terra und nix !!!!
    Woran liegt das ? Ich will nicht das sie sterben !!!!!


    Danke im vorraus!!!!


    Lg John

    Hallo erstmal ,


    Ich habe ein Problem .
    Und zwar habe ich 3 Phyllocrania paradoxa 2 mänchen u 1 weibchen .
    temp: 30grad lf: 45
    terra 20x20x40cm
    Also 1 Männchen ist L5 und das Weibchen auch L5 und die fressen super :D .
    Aber Mein anderes Männchen is noch L4 und sieht im Vergleich zu den anderen super klein aus und will u will sich nicht Häuten .
    Und gerade eben habe ich entdeckt das die eine Tibial Klaue des L4 sich schwarz verfärbt (ich weiß das paradoxa sich von schwarz bis grün färben kann ). Abdomen ist mittelgut gefüllt.
    Die anderen beiden sind Prachtexemplare wie das sein soll!
    futter :L5 - Stubenfliegen
    L4 - Drosophila


    Ich habe jetz Angst das mir mein kleines Männchen stirbt , was soll ich nur machen ?

    Hallo , ich bins mal wieder Assasin^^.


    Also ich hab da mal wieder eine Frage .
    Ich habe in meinem Terarium eine 40w Birne und die macht auch ordentlich Temperatur.
    Terra 20x20x40cm.
    Ich habe jetzt aber Angst das die Temperatur zu hoch ist/wird.
    Die heizt nach kurzer Zeit auf 32Grad hoch !!!
    Achja meine Mantiden sind Phyllocrania paradoxa 2 Männchen u 1 Weibchen alle 3 L5
    Ich weiß das diese Art es sehr Warm mag u nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit will/brauch.
    Wieviele Fruchtfliegen (Drosophila) brachen die so ca am Tag ?
    Ab wann darf ich denn "richtige" Fliegen oder heuschrecken geben ?
    Und ^^ meine Luftfeuchtigkeit geht Ultimativ schnell runter (wenn die Birne leuchtet), woran könnte das denn liegen ?



    Schonmal vorab vielen vielen Dank für die Hilfe
    Lg John

    Sei gerüßt^^,


    Also bei deiner Mantide kann ich dir nich so genau bei der bestimmung helfen dazu bin ich selbstnoch zu unerfahren (Aber es ist ein schönes Tier).
    aber als 1 bekommst du eine mega seite von mir wo du alles findest was du brauchst von Arten bis Pflege, Futter.


    MantisOnline


    Also mir hat das sehr sehr weiter geholfen . Und ich gebe dir noch einen Tipp wenn du hier was Wissen möchtest wende dich an sodalis der is der wahnsinn der weiß so ziemlich alles . Aber du brauchst ihn nicht suchen er findet dich sowieso. ^^


    Achso was ich weiß ist das die temp in deinem Terrarium für den mantiden zu niedrig ist am tag sollte sie meist zwischen 26-29grad am Tag und Nachts 20-22 grad und luftfeuchtigkeit bei so 70- 80 . Aber das ist immer Art abhängig . Schau dir die seite an das spricht mehr wie 1000worte von mir :D


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen .

    Wow 1000 Dank aber ich habe jetzt schon 2 Männchen und 1 Weibchen von Phyllocrania paradoxa.
    Ich werde erstmal klein anfangen und noch nicht 2 bis 3 Terrarien zulegen aber trotzdem nochmal vielen vielen Dank



    Der John

    Wow erstmal vorab, ich danke euch sehr für die antworten . :D :D :D


    Ich habe da aber noch ein paar Fragen ...


    1. Wer könnte/würde mir einen Mantiden von den obengenannten in meine Obhut geben (Geld gibts selbstverständlich) :) .
    2. Ist mein Terrarium mit den maßen 20x20x40cm ausreichend?
    3. Wie richte ich das Terrarium am besten ein?

    Hallo ich bin ein totaler neueinsteiger und ich möchte nicht das ich fehler mache die meinen Mantiden das leben kosten kann....
    Also ich habe noch keine Gottesanbeterin! Weil ich einsteiger bin würde ich gern mal wissen was für eine geeignet wäre ?
    Ich finde folgende Mantiden sehr sehr bezaubernd :
    Sphodromantis spec.
    Hymenopus coronatus
    Blepharopsis mendica
    Pseudocreobotra wahlbergi


    ich habe mir ein terrarium gekauft mit den maßen 20x20x40cm ist das ausreichend ?
    Und ich habe noch eine frage . Ist es ratsam sich eine bei einem"internet anbieter (zooplus)"zu bestellen oder schmiert die mir dann ab ?


    Ich bin über jeden Rat sehr sehr dankbar , wenn ich etwas schreiben sollte was totaler unsinn ist bitte seht es mir nach weil ich echt ein nobody in diesem für mich neuen bereich bin



    Vielen dank euer assasin :D :D