Beiträge von Oliver

    Um die negativen Theorien zu bestätigen oder auszuschließen, müsste man das einfach mal laufen lassen. ;)
    Das man bei null bis einem Bild nicht voten braucht, und ab zwei Bildern voten kann ist irgendwie grundlegend logisch.


    Und wenn derjenige mit der von mir genannten Arbeitsleistung dann seinen Frust über mangelnde Beteiligung ausdrücken möchte, gewinnt
    halt die Grafik in rot auf weiss "NIX! Selber schuld, ihr habt keine Bilder eingestellt!" ;)


    Ich seh nur irgendwie keinen Grund, das man sich da überhaupt über mangelnde Beteiligung aufregen müsste.
    Wenn es gar nicht angenommen wird, stellt man es wieder ein. Aber ansonsten, selbst wenn es mal einen Monat kein Bild gibt...wo wäre das Problem?
    Die paar Minuten Thread erstellen? Nur mein Gedanke dazu.


    Freie Wahl.


    LG

    Du kritisierst ja den Artikel und ergänzt das sinnvoll.
    Ich reagiere da nicht nach Trend, also verstehe Ich das mal so wie Du es schreibst. (Noch mehr davon nach etwas Recherche bezüglich diverser Begriffe ;) )


    Hatte auch keine andere Intention, als eben eine solche Antwort zu erhalten und Anderen per Link mehr Infos zukommen zu lassen,
    die sie in ihren Gedanken verarbeiten können. Eben um eine grundsetzliche Vorstellung über die Komplexität der Zusammenhänge und Abläufe zu erhalten.


    Das man es den Menschen irgendwie angezüchtet hat, Informationen entweder zu glauben oder nicht, ohne diese flexibel zu verwenden, ist wohl leider so.
    Sprich, wenn jemand eine Information ohne eigene Wetrung dazu teilt, besteht eigentlich absolut kein Grund anzunehmen, das die geteilte Information auch der Meinung der Person entspricht. (Bei FB besonders herrlich, "wenn der das Teilt, dann muss das ja dem seine Meinung/Glauben sein", keiner sagt etwas dazu, oder fragt Dich, aber jeder Urteilt über Dich. -Ist komplett sinnlos, ist aber so. Nachrichten funktionieren ja auch etwa so.)


    Geht nicht drum, Derjenige zu sein, der als erster Recht hat.
    Es geht darum gemeinsam zu logischen Erklärungen zu gelangen.


    Insofern bin Ich persönlich auch für ein paar Zeilen mehr immer dankbar, wenn angebracht.
    Soweit reicht die Aufmerksamkeitsspanne noch.


    Zitat


    ...Es gibt auf keinen Fall irgendwo ein spezifisches Gen, was für die Ausbildung eines Auges oder ähnliches codiert, alleine für die Augenfarbe codieren schon zig Gene beim Menschen z.B.


    Darauf möchte Ich kurz antworten.
    Ich hatte es so verstanden, wie das "Brain Bug zu Bug-Verhltnis.
    Sprich Brain Bug "Gen" induziert an einem Ort die Aktivierung der "Gene" sich im Zusammenspiel dort so zu verhalten.
    Sprich zum Verständnis des Grundprinzips, geht es erstmal nicht um die korrekte Begriffsbedeutung (hier "Gen", eine persönliche Hilfe für den Laien, er könnte auch "Dingens" sagen). Zumal wir und in "unsichtbaren" Bereichen bewegen und irgendjemand, irgendwann auch mal ohne diese Bezeichnungen angefangen hat, es seie denn auf dem Gen stand Gen gedruckt, oder es hat die geometrische Form GEN, was auch ein Anlass wäre...theoretisch.)


    Das gemeine ist letztendlich wahrscheinlich, dass es jeder verstehen sollte.


    LG,
    Oliver

    Ich habe jetzt noch keine Zuchtstämme mutieren sehen, bevor sie verschwanden.
    Was da wie wahrscheinlich ist, wie es sich darstellen würde, oder verteilen würde, wenn wir eine solche Theorie mal durchspielen,
    kann uns nur Jemand aus dem Fachgebiet erklären. Dürfte etwas komplexer sein, als man das gerne hätte.


    Das solche Überlegungen überhaupt stattfinden, gerade wegen solcher höchst selten auftretenden Auffälligkeiten, und eben bei Zuchtversagen,
    kommt mir eher wie ein Trend vor. Trends sind meistens nicht gut begründet.


    Sehr wohl gibt es aber z.B. ein Gen, welches steuert wo was wächst:
    (evtl mit der üblichen Prise Sensations- und Faszinations-Übertreibung der Medien, aber damals sicher auch "nicht ohne")
    Überall Augen Link

    Eine Idee für Spaß an der Sache, ohne gleich Sachen gewinnen zu wollen, ist meist eine gute Idee.
    Ganz unabhängig von themenbezogenen Fotowettbewerben, könnte man auch einen Thread "Bild des Monats" laufen lassen, wo am Ende des Monats
    ein Voting per Voting Software (Freeware) abgegeben werden kann.


    Wäre dann die monatliche Arbeit des erstellens einer Threadüberschrift "Bild des Monats x", am Ende des Monats ein Voting Post.
    Und dann ein Gewinner-Bilder Thread, also drei Bilder mit Titel und Platzierung.
    Die Regeln stehen im ersten Post vom "Bild des Monats" Thread und sollten unverändert bleiben, fürs Voting ebenso verfahren.


    Ist nicht soviel Arbeit für Mod oder Admin, und entweder kriegen wir schöne Bilder, oder eben nicht.
    Braucht sich dann auch keiner beschweren, wegen mangelnder Mitwirkung, da es im Prinzip dat selbe ist wie jetzt. ;)


    Das ergibt aber dann Beispielsweise diese meist recht schön anzusehenden Threads der Gewinner-Bilder, welche untereinander gelistet ein Forum durchaus aufwerten können, mehr im Eindruck nach aussen hin, den es hinterlässt.
    Wild verstreut unter den anderen Threads sollten die nicht sein, sonst brauchst wieder die Fähigkeit die Suchfunktion zu nutzen, und jeder ohne diese Idee sieht erstmal wenig bis nix davon, oder sucht sich nen Wolf.


    Also falls nicht eh alles an Foren (Gut, richtig, Vorteile, sinnvoll) durch Fratzenbuch (Internationaler, Brutstätte der Kommunikationsmanipulation und Verdummung, Eine grausame Waffe gegen die Menschheit, aber viele tolle Bilder zum Zeit totschlagen, absolut unkontrollierter und doch NSA bekannter Handel...ach, lange Liste, Poaching-Hilfe und Bonus Werbe Spam, und doch auch mal Sex live Videos mittlerweile, das ganze gesteuert durch KI die für euch entscheidet, was ihr zu sehen bekommt.;) )
    zerstört wird.


    VG,
    Oli

    Das weiß wohl nur OMA (Orakel für Mutationen & Allele, fiktiv).
    Ansonsten können Wir da alle nur spekulieren und uns Wahrscheinlichkeiten erdenken,
    was jene Ursache(n) betrifft, welche zu dem Umstand bei dem Exemplar führten.



    Ich hätte natürlich eine (für mich logische) Theorie:
    Vielleicht wurde im Larvenstadium der betreffende Dorn soweit beschädigt, dass die Zellen in dem Bereich den Befehl bekamen (Auslösung des Prozess) ein Replikat zu bilden, der Befehl aber nicht mit den übrigen Zellen kommuniziert werden konnte, welche hätten bescheid wissen müssen (Umsetzung des Prozess).
    So würde dann wohl die eine Gruppe Zellen "normal" weitermachen, und die andere Gruppe würde fleißig an einem Replikat des Dorns arbeiten.
    Hätte zur Folge, dass das Replikat praktisch durch die bestehenden Strukturen wachsen müsste, was dann evtl so aussehen würde, wie Wir es hier sehen.
    Also eine durch gestörte Zellkommunikation erzwungene Kompromisslösung :
    Replikat kann nicht wirklich allein stehen/wachsen & natürlich auch nicht 1:1 am selben Ort durch bestehende Strukturen & es kann nicht nicht wachsen.


    Die Beweglichkeit des betreffenden Dorn ist übrigens weiterhin gegeben, also auch mit ca 45° Fehlstellung und komisch wirkender Gestalt, erfüllt er seinen Zweck.



    Viel Gruß,
    Oliver

    Hallo Nikki,
    das darfst Du.


    Die Fehlbildung betrifft den längsten der vier Discoidaldornen (mittlere Dornenreihe des Femur,
    ein feststehender und drei in Richtung Tibia passiv einklappbare Dornen, bei dieser Gattung) am linken Fangbein des Tieres,
    der ist praktisch an vorgesehener Stelle doppelt vorhanden, miteinander verwachsen & in der Spitze gegabelt,
    zusätzlich mit leichter Fehlstellung.


    Hier ist der verdächtige "Doppelender" nochmals hervorgehoben:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lim7-t-5f65.jpg]


    Viele Grüße,
    Oliver (Entdecker des siamesischen Discoidaldorn)

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lim7-n-bbd5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lim7-o-81a2.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lim7-p-da43.jpg]


    Ist Mir erst heute bei dem adulten Tier aufgefallen, kann also leider nicht sagen, ob sich die Fehlbildung erst nach einer Häutung ergeben hat, oder von Anfang an bestand.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lim7-s-f71e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lim7-q-bc4f.jpg]

    Haben wohl "zuviel" Wissen und "zuviel" durchschaut...dann überlegt man sich das nochmal gut.
    Haben auf jeden Fall Ihren Beitrag geleistet, alles andere wäre nur eine Wiederholung der selben Aufklärung.
    Als nächstes hätte man Ihnen bestimmt nur unterstellt "rechts" zu sein, um deren Aufklärung loszuwerden, deren Kritik am System das uns Alle nur gegeneinander benutzen will, und gegeneinander ausspielen will. Die Masche ist ja immer die selbe... Leider lassen sich wohl noch immer einige davon beeindrucken und sind weiterhin nicht freien Geistes und gehen Ihren Weg nicht, sondern Folgen lieber falschen Vorgaben, die sie dann noch verstandbefreit verteidigen.


    Das System will das es noch ganz schlimm endet, mit Allen.
    Ich will das Gegenteil.


    Also weiter in dem Sinne:
    Aborted - Your Entitlement Means Nothing

    Ingested - Surpassing the Boundaries of Human Suffering

    Naja..es ist logisch das es als konfus empfunden wird, was ich hier schreibe...weil es für das was ich tue keinen vorgegebenen Rahmen gibt.
    Du hast auch wesentlich mehr davon, wenn Du selbst dahinter kommst, als wenn ich es vorgebe.


    Es wird, so denke Ich, in Zukunft noch sehr wichtig sein dass ein Verstand wie deiner, mit der wissenschaftlichen Ausbildung als Rahmen und den eigenen ergänzenden Erkenntnissen und Meinungen, mit einem Verstand wie dem meinen, ohne diesen Rahmen der wissenschaftlichen Ausbildung zusammenarbeiten.
    Der Weg dahin läuft auf jeden Fall. Und da werden irgendwann alle etwas von haben. Vielleicht geht das jetzt nur noch nicht.

    Eine ergänzende, sinnvolle Theorie. Der Weg ist das Ziel. Warum alle immer nur mit fertigen Ergebnissen leben können...kann ich net nachvollziehen.
    Das verhindert jeden dieser angestrebten Wege, die vielleicht ja doch mal helfen könnten.


    Es ist nicht möglich, das Ich Dir jetzt das liefere, wohin der Weg erst führt...den Ich wohl weiter alleine gehen muss.
    Wat haben die wohl Anfangs von Tesla gedacht? ;)



    Das mir immer nur dieses "konfus" reflectiert wird, könnte daran liegen, dass es der heutigen Wissenschaften heiligstes Gebot ist, genau das was Ich tue/da vorhabe zu verhindern.


    Vielleicht hilft aber das noch etwas: Licht transportiert Informationen.

    Ich bin doch nicht nur der Trigger, der Wiederholungen wiedergeben auslöst, oder doch?
    Beeindruckende Wiederholung, aber gut...wenn man nicht weiß, was Ich mein und schnell antwortet, statt vielleicht doch zu überlegen was ich meine.


    Kleine Hilfe, was Du - und das sicher richtig (ich kann das jetzt nicht alles nachprüfen)- als "stark vereinfacht" benennst, ist in meiner Ansicht zu stark verkompliziert von der Lehre. Deshalb bin Ich an meiner Theorie und dem Weg dahin dran. Eben damit es jeder versteht. Sei es auch "nur" wieder als Basis, damit freiwillig selbst gedacht wird und sich andere nicht am Ende wieder durch irgendwas zu komplexes abgeschreckt fühlen. Also die Usergemeinschaft, oder schlicht jeder Leser.


    Was ich sehr gut finde, ist was Du über das cosmische Geschehen geschrieben hast.
    Hier möchte Ich in einem Punkt anknüpfen, mit einer Frage:


    Was ist mit der unseren, jetzigen Zeit? Sprich, irgendwann setzen solcherlei Einflüsse ja ein, zu einem Zeitpunkt...es gilt ja nicht: "war mal, is so passiert und jetzt passiert nix mehr...nur noch ewig dat Selbe."


    (Was haben die Ufologen aber mit Schädelfunden zu tun, die deutliche Abweichungen zeigen? Und woher sollte Ich nun wieder vorher wissen, das Du das nicht als Verschwörungsquatsch und doch drüber...ach lassen wir das... bleiben wir bei den Arthropoden, wenngleich es sicher sinnvoller wäre alles mit einzubeziehen...)


    Was die sympatrische Artbildung angeht, da sind wir schon wieder zu weit auf dem Weg voran...in Bezug auf meine Theorie, das aber wohl nur...wenn ich denn auch richtig liege (Ist ja nicht fertig, nur will auch keiner "mittheorieren", irgendwie.). Was wie auch bei der gelehrten Theorie sicher nicht absolut zu beweisen ist.



    Ich ahne wie das weitergehen würde hier... was Ich als deutliche Hinweise in Bildform in Sachen Frequenzen noch bringen könnte, würdest Du mit einer Vereinfachung abtun, die das erklären soll... so wie ich oben schrieb "von Lehre unnötig verkompliziert"...wo Ich bei bleiben würde... Wenns nicht vorher anders aus dem Ruder gelauft, der gesellschaftlichen Gewohnheit nach.


    Sind wir beide damit einverstanden, das wir es erstmal bis hier hin so für alle noch überschaubar belassen? Denke wir wollen beide nicht, das es aus dem Ruder läuft.
    (und bitte, Ich sag nur meine Meinung. Net angekackt fühlen, das wäre schade.)


    VG,
    Oliver

    Zitat

    Ach Unsinn, Verschwörungsquatsch muss nun auch nicht bemüht werden.


    Das müsstest dann wahrscheinlich denen sagen, die sich für den Namen Alienoptera entschieden haben.


    Aber danke für ausführliche Information erstmal.


    Was aber induziert am "Ende" eines Zweiges bei allen Individuen einer Art (von mir aus auch nur bei einer Population) den Wechsel zum Neuanfang Richtung einer neuen Art, innerhalb eines Zeitraumes der auch genetische Vielfalt innerhalb der neuen Art erlaubt? Sprich, da muss sich ja was paaren und die neuen genetischen Informationen weitergeben. (Ich denke mal ohne Rückverpaarung?) Mit nur einem Gelege/Oothek, oder gar nur einem Paar, wäre es ja nicht getan, oder?
    Sinngemäß möchte man uns doch aber sowas glauben machen, was uns dann eben diese vielen Zwischenformen suchen lässt, die es geben müsste.
    Dazu erklärst Du ja, wenn Ich das richtig verstehe, warum man die nicht alle finden kann.


    Ok, sagen wir Lebensraum bedingte Faktoren würden dies induzieren. Welche sind das dann?
    Tatsächlich die, die (auch mir) bekannt und in der Lehre akzeptiert sind? (Und nein, Ich will hier bestimmt keine Lanze für Creationisten brechen.)


    Ich bin aber für Theorien, die andere Wege berücksichtigen, als das was oberflächlich sinnvoll erscheint.
    Weil Ich persönlich glaube, irgendwas bei der gelehrten Theorie (mehr ist das ja auch nicht, oder?)
    passt da nicht. Und da will Ich auch bestimmt nicht auf Alien-Einfluss hinaus, keine Sorge. ;)


    Eher auf cosmische Frequenzfelder durch die sich unsere Milchstraße bewegt, oder all das in der Milchstraße, oder beides.
    Dürfte ja ein Spiralförmiger Weg sein. Ich denke da auch an das Ciba Geigy Experiment...was natürlich auch in Frage gestellt werden kann, keine Frage. ABER...
    Ich mein irgendwelche Vernünftigen Gründe muss ja auch so eine cosmische Uhr wie die Pyramiden in Gizeh haben, die ja unter anderem einen Zeitraum von angeblich knapp 26000 Jahren kenntlich machen.


    Persönlich habe Ich da eine BOONE Theorie, "born out of neutral energy". Wenn man sich dann mit dem Topic Alcyone beschäftigt, wären wir bei Position von Planet und Milchstraße in der Galaxie. Schade das Tesla nicht mehr lebt, der könnte da in Sachen Frequenzen sicher weiterhelfen... Nun sind wir halt gefragt.


    Nichts ausser eben Frequenzen, ergibt ja letzlich Formen. Zusammenbringen müssen wir da Formen und Funktionen.
    Irgendwie geht es bei dem gelehrten Weg aber nur um die Funktion. Vielleicht fehlt da die halbe Wahrheit (schlicht bekannt und verschwiegen?)?
    Vom Grundprinzip bleibt die Funktion ja die selbe... Fressen und gefressen werden, plump ausgedrückt. (Aufnahme und Abgabe und Umwandlung, das wäre wohl weniger plump ausgedrückt.)


    Also Ich will, wie jetzt hoffentlich deutlich ist, nicht gegen die gelehrte Theorie wettern und abschaffen, sondern diese mit einer weiteren zusammenbringen. Im Sinne eines Naturforschers.


    Meinungen? Gerne Alle mitmachen...wie stellt Ihr euch den Weg vor, von Schabe zu Gottesanbeterin, oder von einem gemeinsamen Vorfahren, zu Schabe und Gottesanbeterin?


    Viel Gruß,
    Oliver

    Verquer, dat muss doch wat für mich sein.^^


    Hmm..interessant, Transhumanismus gleich mit Inbegriffen, wie es scheint.
    Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
    Danke, kam ich noch net drauf.


    Klassiker...noch jemand nen Geheimtipp in die Richtung?