Beiträge von Oliver

    Solaris, von Stanislav Lem.


    Kann mir noch jemand etwas empfehlen, wobei es um Erinnerungen an verschiedene Zeitlinien geht?
    Komme Ich gerade drauf, wie Ich lese "Ein gutes Gewissen kommt nur von einem schlechten Gedächtnis ..."


    VG

    Ja, so sind halt Überschriften...die müssen immer etwas mehr mitreßen, als eigentlich nötig.
    Sehe das persönlich auch differenzierter, und stelle mir selbst einige Fragen dazu.
    Kann mir gut vorstellen, das auf dem Gebiet der Entwicklungen der Evolution irgendwas ganz anders läuft, als wir es lernen sollen.
    (Auch ohne Alien-Einfluss! ;) )

    Tja, erst raubten Sie uns die Natur und unsere natürlichen Grundlagen, dann holen wir uns unsere Natur ins Haus, sind immer noch gearscht, weil das die Grundlage net ersetzt... Dann läuft seit Jahren diese Agenda gegen alles was denkt und sich mit der Natur beschäftigt und gipfelt in einer solchen Umfrage, die ja ganz bestimmt niemals gegen uns verwendet werden würde... DENK... DENK...


    Denken können wir alle, wird hier im Thread wieder deutlich.


    Wo machen gesetzliche Regelungen Sinn, wo KÖNNEN SIE NICHT FUNKTIONIEREN und dienen einzig der Einschränkung von uns Allen?
    Mit so unsinnigen, vorgeschobenen Gründen, die noch irgendetwas Gutes dahinter vermuten lassen.


    Da brauchen wir noch nichtmal über die guten und schlimmen Beispiele an Haltern von was auch immer reden.
    Wir werden doch auch nur in künstlichen Gehegen gehalten, interessiert sich aber keiner für, wie UNmenschlich Menschen gehalten werden...


    Lieber die Nazikeule schwingen, während man eine Eugenik Agenda durchsetzt...sonst fällt noch auf das jene alle Maschen benutzen, die eine gewisse Bezeichnung tatsächlich rechtfertigen würde (Sofern die Definition stimmt)
    Kleiner Hinweis: Das ganze Rechts Links Theater ist geistiger Dünnschiss und dient nur dazu die Gesellschaft zu spalten. Divide and Conquer nennt man das.
    Der gemeinsame Nenner ist Natur...die sagt euch alles, was Ihr wissen müsst.
    Nicht Ich, die Uni, oder Frau Merkel, oder irgendwelche genau zum "richtigen" Zeitpunkt auftauchende AFD, PEGIDA, oder PETA.


    Auswandern wäre auch falsch, das dürfen wir doch alle nur, wenn man uns Krieg schenkt. Man wird also ausgewandert. Mit ganz viel Glück kommst dann in ein Land, das in deinem Heimatland den Krieg verursacht hat und dich freundlich aufnehmend benutzt um die eigene Gesellschaft weiter gegeneinander aufzuhetzen.
    Aber das ist ja nur einer der Gipfel der Totalverarsche. Also, auch wenn Ich Wirbeltiere halten würde...könnte Ich bei einer solchen Umfrage schon aus Gewissensgründen net mitmachen. ES IST NICHT MÖGLICH das da etwas sinnvolles bei heraus kommt. Schon gar net in einem Land ohne funktionierende Gerechtigkeit.


    Spreche in Erfahrung der letzten Jahre, direkte, persönliche Erfahrung. Nicht "Ich hab im Internet gelesen"...
    Königsweg... un dann...Kaiserweg... Diktatorweg... ach ne, hatten wa allet schon...
    Natürlicher Weg ist aber zwangsläufig auch bei allem Mist die Grundlage...vielleicht können wir das ja für uns und andere nutzen.
    Bevor die Veganer Partei auftaucht, die leugnet das Pflanzen Lebewesen sind... bevor wir alle das Regenschirmprinzip durchschaut haben...
    Könnte man ja als Waffe benutzen...Böser Regenschirm, verbieten...dann lernt der Regenschirmhalter schon, das es nix mehr zu halten gibt und jeder Ihn nassmachen kann, auch wenn er doch nur net nass werden wollte, mit seinem Schirm...

    Zitat

    "Nimm mehr oder wenger Drogen - das aktuelle Level ist nicht gut!"
    (V.Beck)


    Zitat

    ... Wobei man kurz hinzufügen könnte dass manche Arten mal nix "Wert" sind und Monate später ... Ein Hype drauf ist. Manchmal fragt man sich ....


    Zitat

    Meine Mutti hat Bienen... hab überlegt, ob ich 50 Hierodulen nicht im Einflugbereich halten sollte.


    Ich verstehe den Zusammenhang hier nicht, könnt Ihr mir den erklären?

    Ootheken haben Zeitwert, Ootheken sind die geschützte Verbindung ins Leben, S.
    Ootheken haben Erinnerungswert.
    Somit kann "Marktwert" im auferlegtem Sinne nur fehl gehen, vielmehr müsste man hier von einer Anagrammfunktion des Wortes eingehend denken.
    Also statt "Marktwert" nun "RAM KT Wert", was wohl eine Art zeitliche Blockade des Erinnerungswert in einer Art Programmiersprache als Folge haben könnte.
    Diese absichtliche Manipulation ist in der "realen" Welt wohl als Inflation betitelt und kann gesteuert werden. VON DIR...DIR SELBST.


    aber wann hört schonmal jemand auf mich?... Nun denn...Hilfe sei geboten, macht wat draus. (Mal wat anderes als irgendwessen Untergang...Kriechen hat auch seine richtige und natürliche Ebene, muss man es ja net mit übertreiben...woll?)

    Ich Lebewesen.
    Sehr interessante Frage...nun...das Bild zeigt, was der Betrachter sieht.
    Das kann viel sein, aber auch wenig.


    Ich kann Dir versichern es zeigt mindestens Waldbestandteile wie Wasser, Blätter, Moos.
    Im Wald gibt es viele Formen.


    Erkennen muss man selbst.
    Das ist die Kunst.

    Zitat

    Ich hätte es ja aug Anfrage zusammenfassen können, aber wenn ich beim Beantworten der Frage, unter welchem Namen man das Tier zu googlen hat, blöd von der Seite angeblökt werde, beschränke ich mich aufs Verweisen auf die Primärliteratur und wünsche viel Spaß mit den Fremdsprachen.


    Ich nehme an Du bist auch nicht an dein Wissen gelangt, indem Du anonyme Behauptungen glaubst?
    Wie sanft ich formulieren muss, damit sich niemand beleidigt fühlt, weiß ich net. Da man so oder so der Böse ist, wenn man auf sowas hinweist.
    Also versuche ich klar und direkt die Fehler anzusprechen. Ja sogar manchmal an den eigenen Fehlern zu arbeiten.
    Das kann aber eben nicht die falsche Interpretation anderer verhindern.
    Also vielleicht versuchen dieses Gefühl angegriffen worden zu sein ausblenden, Perspektive wechseln (Was nicht bedeutet verstehen zu wollen, wie der oder die andere denkt, vielmehr sich selbst als neutrales Wesen ohne das Wissen, welches Ich vermitteln möchte, verwenden.) und sowas "Blödes" als Hilfe für sich selbst verwenden. Sollte dazu führen, dass man so wieder besser Anderen helfen kann.


    Wir wollen doch alle nicht als Krankheit und Kur in einem auftreten (von Politik samt Bildungssystem und Medien mal abgesehen, von denen wir anscheinend alle zuviel übernommen haben...an entscheidenen Fehlern.).


    Ansonsten, falls noch Lob fehlt:
    Ich finde es gut wenn sich jemand die Zeit für gute fachliche Zusammenfassungen in einem Forum nimmt, und weiß den Zeitaufwand zu schätzen, egal wie flott einem das von der Hand geht oder nicht.


    Manches an Informationen erreicht manche Köpfe aber wohl nie, egal wie gut erkläert, wie schön verpackt...
    wie oft wiederholt... Manche bizarren Ansichten ändern sich evtl auch nie...


    Und theoretisches Fachwissen ist leider auch nicht alles.



    Grüße,
    Oliver

    Hallo,
    wie wäre es ausnahmsweise mal mit einem Beleg deiner anonymen Behauptungen?
    Ist ja schön dass deine persönliche Meinung auch zum Vorschein kommt, als Antwort auf nicht gestellte Fragen und
    wiederum als Behauptung getarnt. Immerhin gibt es dazu ja die hilfreiche (?) Erklärung.


    Ist jedenfalls genau der falsche Weg und symptomatisch für vieles, was auf dem Wege der (angeblichen) Informationsübermittlung falsch läuft.



    Gruß,
    Oliver