Beiträge von Klensch

    Einer meiner kleinen dicker Brummbär meinte scheinbar das er ein Vogel sei und so hat er sich einfach mal in den leeren Vogelkäfig gelegt und gemeint auf dem Sand der da drin war schlafen zu müssen. :rofl:
    Er sieht aus wie ein Pelzvogel und war komplett voller Vogelsand und das bei einer Langhaarkatze. :phat:
    Da könnt ihr euch ja vorstellen was das für eine Arbeit war ihn wieder sauber zu machen, zumal er das gleiche ein Tag später wieder ganz heimlich gemacht hat. :fie:


    Ich hoffe ihr könnt auch so lachen wie ich.


    Grüße Chris

    Hi Leute ich wollte euch einfach mal meinen kleinen Schatz zeigen. Er hatte gemeint wie ich ihn etwas nass machen wollte einfach mal seine volle Bracht zeigen zu müssen. :thumbup: So bald das Weibchen Adult ist kommen weitere Bilder.
    Ich muss schon sagen ist echt nen hammer Tier und ich werde weiter probieren sie zu Züchten.


    Grüße Chris

    Ich kann nur sagen zu deinen Selbstbau Hammer Ding also mit Glas bekomme ich ja viel hin (Holz ist blöd) :phat: aber so was nicht Ich würde sogar so ein nehmen (was verlangst du :D )


    Mit Freundlichen Grüßen

    Muss ich Regina echt recht geben nen bischen Fresch ist das schon :pleasantry:



    Also das erste sollte meiner meinung nach Sub sein


    Das 2ten Bild ist präsub würde ich schon sagen



    Grüße Chris

    Hi ihr zwei


    Danke für die Rasche Beantwortung, also die Oothek war auf jeden Fall vorher nicht drin das weiß ich auf jeden Fall :phat:. Futtertiere waren auch nicht viel drin ein/zwei Mücken vielleicht wenn es hoch kommt. Ich könnte mir wirklich nur vorstellen das sie die erste Oothek abgebrochen hat und am nächsten abend dann vollendet hat. Sie sind beide 6 cm lang und voll. :thumbsup:


    Danke nochmal euch beiden für die Tipps


    Liebe Grüße Chris :modo:

    Hi Leute,


    Ich hätte da mal eine Frage, ich habe am Donnerstag angefangen meine Pseudocreobotra wahlbergii zu verpaaren und gestern kam ich rein und sah das sie jetzt schon eine Othek gelegt hat und gerade schaute ich nochmal nach meinen Kleinen und was sehe ich sie legt schon wieder eine.


    Also meine Frage ist, :phat: Könnten diese Otken schon befruchtet sein und wenn ja wie kann denn dass sein das sie an 2 Tagen 2 Othken legt und wieso schon nach 2 Tagen?


    Danke schonmal für eure Hilfe :thumbup:


    Grüße Chris

    Hi Dennis :hi:


    Also die größe des Terrariums sollte eigentlich ausreichend sein.
    Von der Gestaltung solltest du echt mehrere kleinere und eindeutig verzweigtere Äste rein machen. So können sie sich egal wo sich sich häuten wollen, einfach häuten. :search:


    Es kann wie Mantisfan98 schon sagt an den glatten Ästen liegen, muss nicht sein, kann aber. :closed:


    Ps: Darf man fragen wie dein Deckel aussieht. ( Bei mir sind sie immer alle aus Gase, mein Häuten sich meist an der Decke :phat:

    Hallo Carmen,


    ja sprühen kann ich noch auch wenn die Gase bis nach ganz unten reicht. Das ist aber kein Problem denn ich tränke :nono: ja den Boden nicht und somit läuft da auch nichts unten raus., wenn du das damit gemeint hast. Die Gase oben hat einen Glasrahmen auf dem sie fixiert ist. :thumbsup:


    Gruß Chris

    hi Dennis, :hi:


    Ich kann dir leider auch keinen Grund sagen warum sie sich nicht häuten, du hälst sie ja eigentlich ganz gut. Wenn du willst könntest du ja mal ein paar Bilder machen, von deinen Terrarium, damit man vielleicht sieht ob es da an etwas liegt vielleicht zu wenig Platz. Wie oft fütterst du sie den? Haben sie genügend Platz um sich zu häuten. ( Einfach mal ein Foto zeigen) :search:


    Ich halte meine bei 25°-30° und eine Luffeutigkeit von 50% und ich muss sagen damit klappt bei mir alles sehr gut. Zu fressen bekommen sie bei mir nur Fliegen mal die Dicken mal die Kleinen.
    (Abwechslung muss sein :crazy: )
    Meine ersten 2 sind gestern Abend Adult geworden. :thumbup:


    Gruß Chris

    Hi Leute,
    ich wollte euch eines meiner neuen selbstgebauten Terrarien zeigen. Es ist mir sehr gut gelungen, die Decke ist komplett aus weissen Gasen und an der Front findet sich auch nochmal 1/3 als Gase für eine sehr gute Belüftung. Das Terraruim ist komplett aus Glas, wie meine anderen auch die ich euch schon gezeigt hatte. In meinem neuen Terrarium lebt jetzt gerde eine L4 Idolomantis diabolica :thumbup: die sich gestern gehäutet hat. Scheint sich auch sehr wohl zu fühlen :phat: wenn sie L5 wird wartet schon ein passendes Terarium auf sie das ich auch selber gemacht habe.


    Wenn jemand noch Tipps hat, wie ich die Terrarien noch verbessern kann nehmen ich sie gerne dankent an


    Liebe Grüße Chris 8)

    Ich muss schon sagen das dass Terrarium einfach der Hammer ist würde mir auch sehr gut gefallen :rolleyes: .
    Die Frösche sind ja richtig schön darf man fragen welche Art das ist :?:
    Ich denke aber doch das sie durchkommen, sie sehen ja auch sehr gesund aus :phat:


    Viel Glück von meiner Seite mit den Kleinen


    Grüße Chris

    Wie die anderen auch schon sagen, könnten das alles Anzeichen einer Vergiftung sein die vielleicht etwas später einsetzt.
    Was natürlich auch sein könnte ist die Variante mit Vogelsand wie Jonatan schon gesagt hat, dort sind normal Mittel drin die gegen Milben helfen sollen. Das ist für Vögel ungefährlich aber bei Insekten kann das ganz schnell zu einer Vergiftung füren und danach zum tot, leider ;(

    Hi ihr Lieben, :thumbsup:


    viel Platz ist sehr wichtig, da die Heuschrecken sich sehr sehr gerne selber anknabbern oder sogar fressen :fie: . Was ich empfehlen kann, so geht es wunderbar, nimm einfach die Graspellets die man normal den Hasen gibt .Mit Wasser einsprühen, so quellen die sehr schön auf. Um den Tieren die richtigen Vitamine zu geben kannst du auch noch die Vintaminpaste holen die man normal für Heimchen nimmt, die bekommst du in jeden Zooladen und diese etwas unterrühren. So geht es den Heuschrecken echt super und die sind auch noch super fit. So habe ich das Jahre lang gemacht und echt gute Erfahrung damit.

    Hi ihr Lieben,
    also ich benutze nur die Lampen von Ikea. Dort gibt es ganz einfache schwarze Stehlampen mit Halogen und kosten gerde mal 5 Euro.Die Birnen dazu 2.99 Euro. Da sind gleich 2 Stück drin mit jeweils 28 Watt und je nachdem wie hoch du sie stellst bekommst du auch eigentlich alle Tempaturen hin. Die bekommt man in jeden Ikea, sind super billig, machen das was sie sollen und der Stromverbrauch ist wesentlich geringer als bei einer Wärmelampe.


    Grüße Chris

    Moin Oliver,


    Also da muss ich sagen Ikea ist einfach das reinste Paradies für Mantiden :pleasantry:
    Dort findest du wirklich einfach alles um mehrere Aufzuchtsbecken zu bauen, wenn sie etwas stabiler werden sollen kannst du einfach alles mit Terraariumsilikon verkleben. Geht eigentlich recht super.Im Internet habe ich auch schonmal beim Durchforsten Bauanleitungen gesehen, einfach mal in Google eingeben dort soltest du etwas finden.:phat:
    BigMäxx :thumbup: hat z.b ja auch schon sehr schöne bilder reingestellt, wenn man die etwas verstärkt und etwas stabiler baut und eine Tür rausschneidet geht das echt wunderbar und wäre auch eine dauerhafte Lösung. Die Bra Plast Dosen, muss ich auch sagen, sind wirklich nicht gerde gut um sich häuten zu können, da kann wirklich sehr viel schief gehen. Bei den kleinen Arten geht das, aber bei z.B Hierodula membranacea könnte das ein Problem werden und für die Art wird es dann schwer sich zu häuten. :nono:


    Grüße Chris :D

    Das Becken ist 85 lang 60 hoch und 50 Breit :search: leider sieht man nicht das die Decke komplett aus Gase ist und an der Vorderseite Sind auch noch Gase :phat: heute Abend werde ich meine anderen noch rein stellen die ich auch noch selbst gebaut habe :thumbup:

    Hi liebe Mantiden Freunde :phat:
    ich wollte euch mal einige meiner selbstgebauten Terras zeigen, ich hoffe sie gefallen euch :) .
    Das Erste (Große) habe ich vor einer Woche zusammen gebaut. Es ist mir eigentlich sehr gut gelungen :thumbsup:, leider ist meine Handykamera nicht so gut damit ihr noch die 5 gongylus gongylodes sehen könnt. 8)


    [Bilder bitte IMMER über den Dateianhang hochladen! Regina]