Beiträge von Catty

    Ja ich fand das auch nicht so witzig, als er meinte, dass er die dringend loswerden muss.
    Sorry, aber sowas muss man sich doch früher überlegen.
    Ja nu, dann erfreue ich mich eben an dem kleinen MINImuckel

    Halli Hallo zusammen
    Heute stand doch Tatsächlich ein Kolleg bei mir im Laden mit den Worten
    "Hast du noch Platz für eine Mantide?"
    "Ja."
    "Hier (gibt mir die Mantide). Es ist eine Blütenmantis und ich muss sie wegen meiner Freundin loswerden."


    Okaaay. Jetzt habe ich hier eine kleine Mantide hocken und hab so gar keinen Plan um welche Art es sich handelt.
    Könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen?

    Dankeschön :-)
    Anfangen zu trennen werde ich morgen :-D
    Hab da ja auch schon was vorbereitet. Freude herrscht.


    Lustig war ja auch, wir sind gestern beim einem Kollegen im Repticenters gewesen. Und er hat sogar noch gefragt, ob die Mantiden schon geschlüpft sind. Ich dann so: Nein, geht vielleicht noch 1-2 Wochen und zack, am Abend waren sie auf einmal da.
    Er sollte öfters nachfragen :D Vielleicht schlüpfen die Kleinen dann viel schneller, hihi.

    Dankeschön :)
    Ich freu mich riesig.
    Ich hab sie noch nicht getrennt, könnten so um die 15-20 sein, aus der Ootheke auf dem Bild :-)
    Also die erste.
    jetzt warten noch 3 weiteren. Eine vom 23.4., eine vom 26.4. und eine vom 27.5.
    Warten wir mal ab ;-) Gaaaaaaad, ich freu mich so sehr.

    Neuigkeiten!!!
    Sie sind da, sie sind da!
    Die ersten Hierodula membranacea Nymphen sind geschlüpft.
    Wuhuuuuu
    Jetzt vor 30 Minuten haben sie das Licht der Welt erblickt.
    Mensch, jetzt bin ich richtig stolz auf meinen ersten Nachwuchs <3

    Halli Hallo
    Ich hab mir es ganz einfach gemacht bei der Paarung.
    Vielleicht klappt es bei dir auch so.
    Also, ich hab auf meinem Tische eine grosse Wurzel gestellt, dann das Weibchen draufgesetzt.
    Danach bekam sie eine grosse, adulte argentinische Waldschabe. Dann setzte ich das Männchen genau hinter sie und wartete.
    Nach ca. 2-3 Minuten hockte er sich auf sie.
    Und dann begann das aufpassen. Sobald die eine Schabe fast aufgefressen war, bekam sie schon die nächste in die Fangarme gedrückt.
    Und das ging so lange, bis Beide fertig waren.
    Es hat super funktioniert. Insgesamt hat die Paarung bei mir 3 1/2 Stunden gedauert und das Weibchen hat in der Zeit 3 adulte argentinische Waldschabenmännchen gefressen.


    Ich hoffe dir hilft das ein bisschen.
    Grüssli
    Cat

    Iiiih. Ich kau doch keine Ootheken xD hahaha
    Nein sie hat heute morgen rumgeschäumt. Als ich von zu Hause los bin, sah die Ootheke so aus. Als ich von der Arbeit nach Hause kam... Na ja sah sie genauso aus.
    Schade.
    Gestört wurde sie nicht.
    Aber weiss jmd woran das liegen kann, dass sie einfach aufgehört hat zu bauen?

    Hallo Leute
    Ich habe vor einer Woche meine Hierodula membranacea verpaart.
    Heute morgen hat sie auch angefangen die Ootheke zu schäumen.
    Nun komme ich von Arbeit wieder... Und sie hat einfach mittendrin aufgehört.
    Sind jetzt die anderen Eier gefährdet? Trocknet die komplette Ootheke nun aus?
    Wollt ihr ein Bild sehen?
    Liebe Grüsse
    Kathleen

    Hey nemesis09
    Danke für deine Anwort.
    Hm, im Moment rauchen wir Kamele ;D Vielleicht liegt es daran :P
    Aber hier 3 Bilder von dem Tierchen

    Dateien

    • P1020812.JPG

      (108,45 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020811.JPG

      (75,46 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020808.JPG

      (106,62 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Huhu
    Juchuuuu, meine erste Hierodula membranacea ist seit heute nun Adult. Nun stellt sich mir die Frage: Männlein oder Weiblein.
    Foto wäre nicht schlecht, ich weiss. Ich nahm auch schon die Kamera in die Hand und alles. Doch dann habe ich erst einmal gefragt: " Du Kameraaaa, darf ich 1-2 Fotos machen? " Tja und die Kamera so: " Pff. NE. Lad gefälligst erstmal meinen Akku!"


    Eine Frage habe ich trotzdem. Kann es sein, das die Männchen viel dünnere und durchscheinendere Flügel haben als die Weiblichen Tiere?
    Richtige Fotos mache ich noch, nur dazu muss wie gesagt der Akku erst einmal geladen sein ...