Beiträge von Adesgran

    Zitat

    angesichts dessen das Phyllium sp. einfach mal alle Arten einschließt ... Nö, einige kosten deutlich mehr als ein Butterbrot :lol:


    Ja gut dann gibt's halt noch ne Schicht Nutella drauf :modo:


    Spass beiseite. Afromantis wie gesagt, Männchen sollte ich zur Hand haben, müssten das nur auf Deutschland bringen, kann dir von mir aus auch ein Päckchen machen, die Temperaturen sind ja gerade steigend. Ich berechne dir auch nur die Versandkosten ;)

    Hab die Tage angefangen ein kleines Fotoshooting Seting aufzubauen ;) Muss halt alle Bilder kleiner machen, was Zeit kostet und auch etwas frustrierend ist :stick:


    Hierodula majuscula


    Pnigomantis medioconstricta


    Danke an John und Nadja :)

    Hier nun endlich auch mal ein paar Bilder von mir :)
    (Musste die Fotos extrem verkleinern damits passt!)


    Blepharopsis mendica


    Heterocheata orientalis

    Zitat

    Wir haben schon gedacht das es vll an den Flügeln des Weibchens liegt da sie schon ein wenig abgestanden sind und wir sie deshalb ein wenig gestutzt haben.


    Du hast jetzt nicht ernsthaft deiner Gottesanbeterin wortwörtlich die flügel gestutzt?!?!

    Die sind relativ selten und sehr schwer nachzuzüchen. Mein Bester Freundnist einer der wenigen, wenn nicht sigar der einzige in ganz Europa der ein paar Arten dieser Gattung erfolgreich gezüchtet hat.
    Ich bin auch gerade dran mit einem anderen Freund Opistophthalmus lamorali nachzuzüchten.
    Die Haltung ist ansonsten nicht ausserordentlich schwer. Wüstenbewohnende Skorpione sind im allgemeinen ziemlich einfach zu halten und nicht sonderlich Pflegeaufwändig (theorethisch reicht es alle 1-2 Wochen etwas im Terrarium zu machen. Erst bei der Zucht wirds je nach Art etwas schwerer ;)

    Euscorpios ist ein gute Wahl :) Bin nur gerade ein bischen erstaunt gewesen, normalerweise stehen die in diesem Alter eher auf die grossen. Ob es auf Zypern welche gibt weis ich nicht.
    Kleiner Tipp: wenn ihr eine Rückwand reinbaut, empfindet diese einer alten Steinmauer nach, das entspricht dem natürlichen Lebensraum.


    War es Opistophthalmus?

    @Andrea


    Euscorpius sp. geh ich diesen Frühling/Sommer mit ein paar Freunden sammeln. Bei uns in der Schweiz gibts da 3 Arten :)
    Mit denn grossen meinst du wahrscheinlich Pandinus sp. und Heterometrus sp., so schwer sind die jetzt auchh nicht zu halten ;) Sind aber schon etwas teurer.


    Ich gesell mich dann auch noch zur jüngeren Generation da ich diesen Samstag erst 16 werde, auch wenn ich mich nicht so fühle :P
    Wobei ich mich Marlons aussage anschliesse, mein Mitstift (sagt man das so auf Deutsch?) hat sich jetzt auch die ersten Tiere geholt. Immer wenn ich mir Skorpionbilder anschaue schreit er bei jeder zweiten Art "Die will ich" wie ein kleines Kind :D

    Hallo


    Am besten ein schön giftiger Skorpion, dann hast du bald ruhe vor solchen Capriolen ;)
    Spass beiseite, bei Eltern die selber nicht in der Terraristik aktiv sind/waren würde ich meinen das man sich gemeinsam über das Thema schlau macht und auch mit was einfachem anfängt. Bei Terrarianer-Eltern würde ich auch nicht etwas alzu schweres nehmen damit das Kind selber drauf aufpassen kann, einfach ab und an ein Auge drauf werfen ;)


    Gruss
    Loïc

    Hallo


    Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für mich und meine Styroporbox nach Hamm am 8. März, von der Schweiz aus und zurück :)
    Ich bin innerhalb der Schweiz relativ Mobil und kann sicher auch auf Basel kommen falls jemand gerade an der Grenze wohnt, unter umständen auch nach Lörrach oder anderen Standorten gleich neben der Grenze.


    Gruss
    Loïc