Beiträge von Adesgran

    Hey leute


    Ich hab vor kurzem ein Terrarium gebaut, ursprünglich war es für Phasmiden gedacht allerdings brauch ich es jetzt doch nicht. Aber ich hab vor mir eine Idolomantis Diabolica zu zulegen und hab mir überlegt ob ich das Terrarium nicht für die benutzten könnte. Hab jetzt ne weile gegooglet allerdings finde ich nur grössenangaben für mehrere Tiere.
    Meins ist 40x40x120 (l b h, hoffe das stimmt :-P ). Das Grundgerüst ist aus Holz das ich mit Plastikfliegengitter überspannt habe (an einigen stellen etwas Heissleim zum abdichten) und darüber ein paar Holzlatten um da ganze zu stabilisieren, die vorderseite ist aus Plexiglas. (Ich tu noch ein paar Fotos dazu).
    Auserdem was empfehlt ihr für eine Lampe um die gewünschte wärme zu erhalten?
    Vom Bodengrund her hab ich gelesen das Sand oder Laub geeignet sei, ich verwende bei meinen Mantiden bisher meistens Haushaltspapier, was empfehlt ihr sonst noch?
    Und reicht es wenn ich nur den Boden spritze?
    Und was sind absolute "No gos" worauf man achten solte bei dieser art?


    Vielen Dank im vorraus :D

    Alles klar, vielen Dank ^^
    In dem fall werde ich wohl Blumenerde nehmen da ich davon schon einen ganze Sack zuhause hab. Klettermöglichkeiten werde ich ihr auch zur genüge reinstellen. Allerdings nehm ich erst mal nur ein Tier da das meine erste Gottesanbeterin ist.
    Aber kann es nicht bei rückwanden sein das sich die Drosophilia dort in die ecken usw. verkriechen?

    Ich will mir eine Phyllocrania Paradoxa zulegen und wollte fragen was ich am besten als Bodengrund und einrichtung nehmen.
    Klar ist das sie ein paar äste braucht zum klettern aber braucht sie sonst noch was "besonderes"?
    Und ich habe bereits Wandelnde Blätter, für die verwende ich normale Blumenerde als Bodengrund, kann ich die auch für die Gottesanbeterin verwenden?


    Vielen Dank im vorraus :)

    Hey leute
    Ich arbeite diese Woche in einer Terarrientierzucht als Ferienjob und da ich mir schon länger eine Gottesanbeterin zulegen wollte hab ich mich dort ein bischen umgeschaut und dabei haben mir es die Phyllocrania Paradoxa recht angetan. Ich habe auch vor mir Freitags dort eine zu kaufen. Da die dort sehr viel zu tun haben und daher nicht jede Häutung dokumentieren können wissen die nicht in welche Larvenstadium die sich gerade befindet daher wollte ich fragen ob es da so eine art Faustregel gibt wie man das LS zum beispiel an der grösse bestimmen kann? Ich schätze sie etwa auf 1-2cm muss allerdings noch messen wenn ich sie zuhause hab. Momentan werden sie mit Drosophilia gefütter wovon ich mir auch gleich ein paar mitnehmen werde, allerdings würde ich gerne noch wissen ab welchem LS man ihnen welche Tiere zu fressen gibt. (möglichst solche die man in einem grossen Zoofachgeschäft kaufen kann und nicht nur beim speziellen anbietern)


    Vielen Dank im vorraus :D