Phyllocrania Paradoxa Larvenstadien und Fütterung

  • Hey leute
    Ich arbeite diese Woche in einer Terarrientierzucht als Ferienjob und da ich mir schon länger eine Gottesanbeterin zulegen wollte hab ich mich dort ein bischen umgeschaut und dabei haben mir es die Phyllocrania Paradoxa recht angetan. Ich habe auch vor mir Freitags dort eine zu kaufen. Da die dort sehr viel zu tun haben und daher nicht jede Häutung dokumentieren können wissen die nicht in welche Larvenstadium die sich gerade befindet daher wollte ich fragen ob es da so eine art Faustregel gibt wie man das LS zum beispiel an der grösse bestimmen kann? Ich schätze sie etwa auf 1-2cm muss allerdings noch messen wenn ich sie zuhause hab. Momentan werden sie mit Drosophilia gefütter wovon ich mir auch gleich ein paar mitnehmen werde, allerdings würde ich gerne noch wissen ab welchem LS man ihnen welche Tiere zu fressen gibt. (möglichst solche die man in einem grossen Zoofachgeschäft kaufen kann und nicht nur beim speziellen anbietern)


    Vielen Dank im vorraus :D

  • Hallo,


    In den meisten Fällen kann man nur L1, L2 und subadult (mit Sicherheit) bestimmen. Alles was dazwischen liegt ist mehr oder weniger eine Schätzung.
    Die vielen verschiedenen Arten haben zudem auch noch eine unterschiedliche Anzahl von Häutungen.
    Mach doch mal ein Bild von deinem Tier und stell es ein.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf