Beiträge von Grille

    Ich tippe auch auf Sphodromantis viridis :thumbsup:
    Ich ja , ich glaube niemand kann von sich behaupten eine Hierodula von einer Sphodromantis SICHER zu unterscheiden wenn er kein Fundort hat.
    Wenn man nur wenige Arten gesehen hat ist alles so eindeutig, aber je mehr Arten man kennt umso schwerer wird es die Tiere zu unterscheiden.

    Hi Dennis,


    Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters.
    Da diese Gattung unbedingt bearbeitet werden mus ist eine eindeutige Bestimmung kaum möglich.
    Einzig Creobroter pictipennis und Creobroter elongatus sind halbwegs gut zu bestimmen , der Rest ist eher rätselraten.
    Ich hoffe sehr das sich mal jemand der Gattung annimmt und Licht in das Artengewusel bringt.


    VG
    Sören

    Hallo Zusammen,


    Das finde ich wirklich Megaspannend.
    Es ist wirklich ein echter Gynander... ,KLASSE!! :thumbsup: :thumbsup:
    In den 23 Jahren in den ich nun Mantiden züchte habe ich das noch nieeee gehabt.
    Wirklich wirklich Klasse!!! :) :) :)