Beiträge von MantisPusher

    Hallo. Meiner Hierodula majuscula Dame, (R.I.P) hat damals eine Biene die in meinem Zimmer rumgeflogen ist, erbeutet. Habs dann dokumentiert. Dabei kam raus das sie immer Wackeliger auf den Beinen wurde. (pro Minute ca.) Am Schluss lag sie auf dem Boden und hat weiter gefressen. Ich denke sie wurde gestochen oder hat das Gift verspeist. Keine Ahnung. Jedenfalls war sie nach einigen Stunden wieder Top fit und ist wieder allem hinterher was sie gesehen hat. (Hierodula Arten sind so viel ich weiß aber recht robust. Wie es also mit anderen Arten aussieht? Keine Ahnung. ) Ich könnte mir aber gut vorstellen das zb. Blütennachahmer auf solche Beute Tiere spezialisiert sind.


    Mit freundlichen grüßen
    Marlon

    Halloli


    Ich habe endlich ein adultes Weibchen von Phyllocrania paradoxa! (Happy) Dank dante kann ich jetzt meinen ersten Zucht versuch starten! Ich habe mich mit ihm darauf geeinigt das ich ihn mit Jungtieren versorge und er mir dafür diese wunderschöne Dame schickt. Und das machen wir jetzt auch! Dante ist ein sehr netter Kontakt mit dem man sich gut unterhalten kann. Sein Versand ging recht zügig. Verpackung war auch tip top also ich gebe ihm 10/10 Punkte super netter Kerl! Das nenn ich zusammen arbeiten so muss sein und nicht anders! ;) Danke dante!

    Diese Art wird bestimmt noch mal erscheinen. Auf diese Tiere stehen so viele Liebhaber. Wäre dumm wenn sie Hierodulas importieren, aber keine Toxoderas. Das Problem ist jedoch das sie sehr sehr selten sein soll und man sie kaum findet. Ist eben ein kleines Rätsel diese Art.
    Ich habe die Hoffnung aber auch noch nicht aufgegeben. :D


    Gruß Marlon

    Halloli :)
    Tja die Toxoderas ^^. Tobias meinte mal das sie abundzu mal im lande waren aber nach kurzer Zeit eingegangen sind. Sprich: Sie ist nicht in Zucht. Und wenn doch dann behält derjenige das für sich. Auf YouTube gab es mal einen, der sie hatte vielleicht kann der dir ja weiterhelfen wenn du ihm ne Mail hinterlässt. Aber ich würde nicht so viel Hoffnung hinein stecken, da dass Video glaube ich schon 4 Jahre her ist.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß Marlon

    Typisch Katzen! Die müssen alles inspizieren xD süßes Kätzchen.
    Gruß Marlon


    Ps das Problem hatte ich auch schon. Danach musste ich alles Haare raus picken. ^^

    Okey also könnte ich es noch bearbeiten bis ich ihn zum zeitigen nutzen könnte oder? Danke für die schnellen Antworten schon mal. :)


    Was ich darin Inkubieren werde weiß ich noch nicht. Da ich keine Phyllocrania paradoxa Dame bekomme könnte das noch eine Weile dauern bis ich mal zum Züchten komme. Aber ich hab ja Zeit.


    Gruß
    Marlon

    Hallo
    Ich bin ja Raucher, und als ich des letzt mir eine gestopft habe ist mir eine Idee für einen Inkubator gekommen.
    Schaut es euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet! :)
    Ich habe ihn natürlich gründlich gewaschen.


    Gruß Marlon :)


    Ps. Bilder sind auf meinem Profil da ich sie nicht kleiner bekommen habe. .

    Nabend,
    Das mit den Fotos kannst du normalerweise leicht regeln. Einfach bei den Einstellungen die Auflösung runtergeschrauben. Solltest du normalerweise einstellen können während du auf Kamera bist.


    Das ist eine gute einsteiger Art. Viel Erfolg und Spaß mit dem kleinen.


    Ich habe mal gelesen man könne bei genügend Futter Männchen dieser Art in Gruppen halten. Aber Ausfälle können durchaus vorkommen, und es gibt nie eine hundert Prozentige Garantie das nichts passiert.


    Gruß
    Marlon

    Hallo, so ein Müll. Mantiden fressen keine Orchideen. Und das einzige worauf du achten solltest sind Pestizide! Ein ähnliches Gespräch hatten wir hier schon ein mal wenn ich mich richtig erinnere. Wie du die Pestizide los wirst ist ja klar. Sorgfältig abwaschen. (Sehr sorgfältig, sonst kippen die dir grad weg, ich spreche hier aus Erfahrung! )
    Viele hier im Forum tendieren auf echte Pflanzen da sie mehr Feuchtigkeit speichern und einfach besser aussehen. Das würden sie nicht tun wenn ihre Tiere dadurch ständig über'n Jordan gehen. Einfach sauber abwaschen. Du weißt ja das Orchideen nicht immer blühen? Also ich sage du kannst sie beruhigt einpflanzen solange sie nur gut abgewaschen sind. Den die Pestizide sind die reinen Killer.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mit freundlichen grüßen
    Marlon

    Ich weiß wenn der Stamm weg bricht ist er weg. Aber da hab ich eigentlich nichts verpasst es gibt noch genügend Schöne Arten die vielleicht auch mal in Zucht sein werden. Zb die Phyllothellys Familie. Die gefällt mir zb. Auch sehr. Oder vielleicht auch bald "Stenophylla cornigera? " Traummodus aus). Nein Spaß. Also ich hoffe für die Parymenopus davisoni fans das sie noch lange in Zucht bleibt.


    Gibt es den noch ein paar Erwähnungswerte Stämme über die man schreiben kann?


    Gruß
    Marlon

    Nabend,
    Hab da mal paar fragen.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Art? Wenn ja kann er mir dazu etwas sagen? Ich habe nicht viel gefunden und bei Google bin ich etwas vorsichtig da kann schließlich jeder reinschreiben.
    Dann zur nächsten frage. Ich interessiere mich schon eine Weile für diese Art hält hier jemand die bzw Züchter dieser Art hier anwesend?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen.
    Schönen Abend zusammen.
    Mit freundlichen grüßen
    Marlon

    Also ich denke das die Parymenopus davisoni bald nicht mehr ist. Es sind zu wenige Leute die sie Züchten. Und viele die es versuchen werden mit Sicherheit auch mal scheitern. Und es ist nicht selten das es Leute gibt die nach einem Misserfolg gleich alles hinwerfen, weil sie einfach keine Lust mehr haben. Verständlich. Ein paar kostet auch ein Haufen Geld! Ich denke nicht das jeder Lust darauf hat nach jedem Misserfolg zu sagen: egal kauf ich mir halt ein neues Paar. Das kann man sich auf Dauer auch garnicht leisten. Und gerade Anfänger werden sowieso mal scheitern und von ihrem hohen Ross geworfen, da sie es einfach zu sehr auf die leichte schippe nehmen. Ich persönlich werde mir die Parymenopus davisoni noch nicht zulegen. A. Es ist mir noch zu teuer. Und B. Wer eine Hymenopus besitzt, braucht Theoretisch keine Parymenopus davisoni. Sie sehen gleich aus, nur die eine ist gelb und Fett die andere Weiß und schlank :D also ich finde sie toll und will sie niemandem schlecht reden. Aber es gibt echt genügend Arten die mindestens genauso Interessant sind. Zb. Phyllocrania paradoxa und so weiter. Also es ist kein must have, in meinen Augen.


    cawi : Sybilla dolosa finde ich auch sehr schön! Ach was ich schon immer mal sagen wollte: mein Phyllocrania paradoxa Männchen hat die selbe Krone wie die Stenophylla cornigera sie man auf Google findet :love:


    Gruß
    Marlon