Beiträge von MantisPusher

    Hallo, also ist dasselbe Terrarium wie meins, nur leider für eine Teufelsblume der pure Tod wenn du es so belässt. den Deckel musst du abnehmen und Gaze (Kunststoff) darunter spannen, Deckel wieder drauf dann mit Heißkleber versiegeln. Seiten und Rückwände musst du verkleiden. Und einruchtung dem Tier angleichen, sprich verzweigte Aste trockene Blätter und so weiter. ich werde warscheinlich später mal Bilder von meinem Hochladen. vllt ist auch noch eins auf meinem Profil was aus einem früheren Zeitpunkt Stammt.


    mit freundlichen grüßen
    Marlon

    Hallo
    Wie krähe schon sagte, das reicht nur vorübergehend. der Spot müsst gehen. musst halt mal werte und Bilder Posten damit man es besser beurteilen kann. Ich hab mein wissen von Tobi mit dem ich gern mal mich bisschen austausche , durch eigene Erfahrungen und durch viel lesen. ich persönlich kann dir aber sagen das dein terrarium wenn ich mir das jetzt so durchlese nicht tauglich ist. auch nicht vorübergehend. du solltest die decke mit gaze bekleiden, und rück und Seitenwände auskleiden, ich habe für rück und linke seite kokosfaser benutzt und auf der rechten Seite in die die sonne rein scheinen kann an Guten Tagen habe ich Zweige und kleine Aste mit heißkleber geklebt. als boden benutze ich ein sand erd Gemisch seid sie subadult ist und zuvor hatte ich nur Sand benutzt. du solltest auch eine doppelte Belüftung am start haben. so viel ich weiß sind sie frisch Luft Fanatiker. ich weiß zwar nicht ob das stimmt aber ich wills auch nicht ausprobieren und vertraue da auf erfahrene Hobbyisten. als Einrichtung habe ich bis vor einanhalb Wochen als sie noch nicht subadult war, trockene Sträucher und Zweige benutz. Ab der subadult Häutung habe ich umgerüstet auf paar grüne Büsche einen festen Stamm den ich direkt mittig mit dem Boden und der decke verbunden habe (Heißkleber) damit ich den Korkenzieher Flügeln vorbeugen kann. Das habe ich mir bei Precarius333 auf YouTube abgeschaut und fand diese Idee echt genial, nur ich wollte es nicht so lieblos und künstlich wie er machen also musste dieser Ast herhalten der wie eine Trennwand gemacht ist durch die sie jedoch problemlos klettern kann.


    Ich hoffe man blickt noch bei meinem durcheinander durch.


    mit freundlichen grüßen
    Marlon
    ps: kein Problem @obsinith und ich entschuldige mich für meine uberreagierende Art.

    Hallo
    cawi : Nein ich verstehe schon wie du das meinst, aber gibt ja au h Leute die nur schau Tiere wollen und nicht an Zucht denken. Die Tiere habe ich glaube ich l3 oder 4 bekommen, und wieso Fehler? Wie heisst es so gut, ausfälle kann man nie ausschließen da kann ich wenig für.


    obsinith : schwachsinn gelaber. für einen ausfall kann ich nichts. kann auch nicht 24h nonstop davor hocken. wenn du das so handhabst Respekt! ich hab aber noch anderes zutun. Diese Art wird im übrigen des öfteren in der Gruppe gehalten zu deiner Information und zum Thema falsche Haltung.


    Gruß

    Generationen? Zucht? davon war hier doch nicht die Rede oder? aber um deine Frage zu beantworten, ich habe mir bei der letzten Karlsruher Börse ein paar gekauft, das sich leider durch Kannibalismus muss ein Weibchen reduziert hat.


    aber von Zucht habe ich nicht geredet geht hier eigentlich gerade ausschließlich um Die Haltung. und darin habe ich keinerlei Probleme gehabt bis auf diesen miesen ausfall durch Kannibalismus. Mal sehen ob es mit der Zucht läuft. nur das Inkubieren von den Ootheken dieser Art ist wieder was ganz anderes und ich glaube das macht diese Art so schwer. Timing und Inkubation.

    Hey da hat Tobi natürlich Recht, sie benötigen viel Luft und hohe Temperaturen. selbst bei über 40 hocken sie noch im Lichtkegel herum. Der Terrarium Aufbau spielt auch eine Wichtige Rolle , da sie sehr lange Beine haben sollten sie gute Optionen zum klettern haben. was sie allerdings erst so schwer macht ist das Timen der Tiere, da sie ab subadult langsam von Tag zu Tag ein wenig feuchter gehalten werden sollten. Damit simuliert man die im Land herrschende Regenzeit vor dem Adult Stadium. also Tobi hat eigentlich vollkommen Recht, man sollte es nicht unterschätzen. Ich persönlich investiere sehr viel Zeit liebe und Aufmerksamkeit in diese Art, und ich glaube das ist auch echt Nötig. Also mit genug einlesung und Vorbereitung ist es denke ich machbar. aber man muss eben einiges beachten, wie gesagt wenn das Terrarium nicht gerecht gemacht ist, kanns schnell gehen das sie sich selbst killt, da sie wirkliche trampel sind und relativ Draufgängerisch unterwegs sind. Auch zu beachten ist das sie bei mir sehr ungern flugunfähige Beute angenommen haben. Ihr Fressen wird eigentlich nur aus der Luft geschnappt. Krabbel Viechers werden meist bedroht oder abgewehrt, Fliegendes wird immer genommen egal wie groß. Einige Dinge kann ich dir aber sagen. nicht alles was du im Netz findest stimmt über diese Art überein. manches ist wirklich Übertreibung, sie sind Angsthasen. Aber man liest oft das sie vom Stab fallen wenn man davor hockt und sie beobachtet, daß ist aber falsch. sie sind ängstlich aber das haben sie bei mir nochnie gemacht. Zumal ich bei der Häutung auch immer am Start war, da sie genau neben meinem Bett Zuhause sind und da wird auch nicht nur gepennt. Und sich selbst fressen tun sie auch nicht.


    Ich rate dir wenn du Interesse an der Art hast dann lass dir Zeit mit der Vorbereitung und der Einlesung, alles andere wäre leichtsinnig und bisschen blöd. hier im Forum gibt's n sehr informativen Halte Bericht der mir schon oft geholfen hat und an dem ich mich Orientiert habe.


    mit freundlichen grüßen
    Marlon


    ps,: Ich hoffe ich hab dir mit der Art nicht n schlechten Floh ins Ohr gesetzt. habe dir die guten aber auch zu beachtenden teile gesagt also nicht nur schön geredet. ;) :P

    Hallo zusammen,
    Also ich finde das Idolomantis diabolica , beide Punkte mit einnimmt. sie werden gut 13Cm groß, sehen echt gewaltig aus, und haben wirklich ein persönliches Talent sich in ein Herz zu schleichen^^. Ihr Verhalten ist echt lustig, sie sind wahre Tollpatsche und wirken einfach Toll!!! Ich liebe sie *-*. wäre diese Art ne Option?


    Gruß Marlon


    ps. hab lang nixmehr von mir hören lassen, bin am verzweifeln, die ootheken von mir und meinem Forum Kumpel schlüpfen einfach nicht.

    Hallo , da muss i h dir leider widersprechen. Mirkoheimchen stellen sehr wohl eine riesige Gefahr dar. Wie Tobias schon sagte riechen die es förmlich wenn sich eine Mantide häutet, und dann kann die Mantide auch nichts mehr dagegen tun. Mantiden sind in der Zeit der Häutung und noch ein paar Tage später noch sehr leichte Beute. Ihr ganzer Körper ist noch weich und empfindlich! Und deine Tiere könnten sich jeden Moment schon häuten, das kann dir hier niemand genau sagen da keiner weiß wie lange sie schon im L2 rum hüpfen.


    Mit freundlichen grüßen
    Marlon

    Hallo ich glaube das kommt auf dasselbe hinaus.
    Wobei ich denke das die Tiere bzw Maden, aus dem Angel Shop bessere Qualität haben und wenn ich mich nicht irre sogar billiger sind?
    Gruß
    Marlon

    Hallo
    Pestizide wären eine Option. Meine beiden Hymenopus coronatus (die von meinem Forum Freund Luis) sind beide daran gestorben bis ich es erst merkte.
    Verhalten tun sie sich wie oben erwähnt wildes zucken und schlagen bis zur Lähmung und letztendlich der Tod.
    Habe ein Tag zuvor ein Blatt einer tollen Pflanze rein gelegt und scheinbar nicht gründlich genug abgewaschen. Das war mir eine leere für die Zukunft.
    Mit freundlichen grüßen
    Marlon


    Ps : tut mir leid Luis..und R.I.P yellow-thunder und pinky..

    Hallo
    Braune und grüne Tiere solltest du suchen. Finden wirst du sie womöglich in den verschiedensten Stadien bzw Größen. Sie werden am aktivsten in den Mittagsstunden sein da es dann am wärmsten sein sollte. Zufinden sind sie an Grashalmen auf Steinen oder auch Bäumen und Sträuchern. Ob sie geschlüpft sind weiß ich nicht genau. Kommt wohl auf eure Temperaturen an.


    Mit freundlichen grüßen
    Marlon

    Hallo das Naturschutz gesetz ist manchmal wirklich dumm. Man verstößt gegen das Naturschutz Gesetz wenn man die Natur schützt? ^^ finde ich lächerlich und da ich sowieso keinen Respekt vor manchen dummen rechts Systemen habe würde ich darauf mal gezielt sche.....ganz ehrlich, da Platzt mir der Kragen wenn ich sowas lese.


    Gruß
    Marlon