Beiträge von Frunsway

    Hallo Franz
    Sind deine Haltungs Parameter damit meine ich ausschließlich die relative Luftfeuchtigkeit, nicht vertauscht? Ich kenne es nur so das sie nachts ansteigt und auch ansteigen sollte, und nicht am Tag! Zur themperatur kann ich nichts sagen da ich keine Erfahrung mit dieser Art habe. Nun zum eigentlichen Problem ich bezweifle ehrlich gesagt das ein Fühler abbrechen kann, da die ja eigentlich sehr biegsam sind, von daher denke ich das der Fühler durch was anderes verloren ging. Sind dir noch andere Merkmale aufgefallen die Sorgen bereiten können? Und könntest du vllt mal ein Bild rein stellen vielleicht kann man dir dann besser helfen.


    Mit freundlichen grüßen
    Marlon


    ja hab ich vertaucht. kann auch sein dass ich erst dann bemerkt habe, der linke Fühler ist ein kleiner stummel und der rechte ist normal. wie schon gesagt geht sie nach dem fall nicht mehr zur gaze, sonder hält sich knapp über dem boden auf, bilder folgen demnächst.


    Grüße,


    Franz

    Hallo


    Art (wissenschaftlicher Name): Hierodula Keralensis
    Larvenstadium / adult: L3
    falls adult, seit wann: /
    falls bekannt Geschlecht: (wahrscheinlich) weiblich
    letzte Häutung: Gestern


    Temperatur tags (oben / unten im Terrarium): 27-28°C
    Temperatur nachts: 23-26°C
    Luftfeuchtigkeit tags: 70-80%
    Luftfeuchtigkeit nachts: 40-60%


    was wird gefüttert: Drosophila Hydei
    was wurde zuletzt gefüttert: Drosophila Hydei
    wann wurde zuletzt gefüttert: immer


    Das Tier ist heute morgen, als ich sie beobachte habe von ihrer gaze gefallen ca. 25cm tief und ihr ist dabei ein Fühler abgebrochen. Ist das schlimm für das Tier? ;( was kann ich machen? ?( sie klettert jetzt nicht mehr auf die Gaze oben sondern bleibt 2cm weiter über dem boden auf ihrem Stöckchen oder an der Wand.


    Grüße Franz

    Danke mal für die ganzen Antworten.


    Welche Arten könnt ihr mir empfehlen, sollten halt net zu klein sein.

    ich könnte dir Hierodula membranacea empfehlen oder hierodula keralensis sind beide für Anfänger geeignet, habe auch selber welche. als pflanze Vanilla planofolia. :phat:

    Hallo erstmal,


    ich wollte fragen ob es eine Art von Gottesanbeterinnen gibt die auf oder in der nähe von Kakteen lebt und wie diese heißen, da bei mir grade zwei Terrarien frei sind und ich einen Haufen Kakteen habe. Also dachte ich mir ob es vielleicht eine Art gibt die auf den Kakteen lebt, habe aber dazu im Internet nichts gefunden. es könnte ruhig auch eine schwierigere Art sein ( halte grade hierodula keralensis, habe aber auch schon hymenopus coronatus erfolgreich gezüchtet).


    Freue mich auf eure Antworten und Danke im V :modo: orraus

    Ich habe eine frage zur Einrichtung von Hierodula Keralensis ich habe schon im ganzen web gesucht aber nichts gefunden :stick: . ich wollte mir diese nächste Woche holen. Terrarium und kokushumus schon besorg :bday: t. nun wäre die frage ob dies in den Tropen leben oder eher in etwas trockenren gebiten ?( . ich gehe zwar davon aus das sie der hierodula membranacae ähnlich/gleich sin :vain: d. bitte um eine antwort ?( ;(