Beiträge von Lucie

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal das Futter auf Motten, Heuschrecken und größere Insekten umgestellt. Nach der letzten Häutung (jetzt Subadult) frisst sie wie Verrückt.


    Sie stellt dem Futter regelrecht nach indem sie die Position wechselt oder sich anschleicht. Der Abdomen ist voll, trotzdem habe ich das Gefühl das sie immer weiter fressen würde.


    Wieviel Futter ist gut für Sie? Kann sie sich überfressen?


    Habe in der Suchleiste leider nichts zu Hymenopus gefunden. :search:


    Gruß Marc

    Hi,
    meine Lucie ist wie von euch schon beschrieben Subadult und 4,5 - 5cm groß. Das sie wächst konnte ich noch nicht beobachten nur während bzw. eine Stunde nach der Häutung. Ich gucke das immer 10-15 Terflys im Terra rumfliegen, da holt sie sich wie sie Lust hat eine weg. Zusätzlich gebe ich ein bis zweimal die Woche ein größeres Insekt dazu wenn ich es bekomme. Bienen/Motten usw. Wenn ich nichts bekomme gibt's ne Heuschrecke.


    Habe heute eine Lieferung Wachsraupen erhalten (dank ans Forum). Wenn diese sich verpuppen werde ich die Terflys durch die Motten ersetzen da die Fliegen meiner Meinung mittlerweile zu klein sind.

    Hi Luis,


    größere Fliegen/Insekten holt sie schon. Ich bekomme ab und an von einem befreundeten Imker Bienen die sie nimmt. Da ich nur eine halte gehen größere Mengen an Futtertieren ein. Wir haben hier ein Futterhaus die sich nur auf Echsen eingestellt haben von denen ich kleine mengen bekommen kann.


    Da Grillen und Heimchen ungeeignet sind wollte ich mich mal wegen Heuschrecken als Beigabe erkundigen.

    Hallo ihr da draußen,


    kann mir jemand sagen ob es eine geeignete Heuschreckenart gibt die ich bei einer subadulten Dame füttern kann? Zurzeit bekommt sie Fliegen. Ich möchte das Futter abwechslungsreicher gestallten bis draußen wieder was rum fliegt.


    Gruß Marc