Beiträge von GoldenNaja

    Moin Zusammen,


    ich habe mal irgendwo gelesen, dass zum Beispiel durch gewisse Verhaltensmuster im Internet Frauen herausgefiltert werden können die schwanger sind. Oft wissen diese Frauen gar nichts von Ihrem Glück/Pech und bekommen dann z.B. Werbung für Babyprodukte in den Werbeanzeigen angeboten!


    .. vielleicht wisst ihr noch gar nicht was Ihr da wollt :D !


    Gruß


    John

    Hallo,


    Anfragen ohne Hallo und Grüße werden von mir nicht beantwortet und auch andere Unverschämtheiten bringen mich nicht dazu.


    "Ist das Tier noch da"
    "für 5 Euro nehm ichs"
    "halo wie teur"



    Nur paar Beispiele... die meisten von euch kennen es ja auch. Und absagen tun die Leute heute sowieso nicht mehr.


    Gruß


    John

    Je nach Wetter lasse ich sie ganz aus. Stehen so das sie ein paar Stunden Sonne abbekommen, die Wärme hält sich ja auch. Ich mache da viel nach Gefühl. Tiere wachsen und vermehren sich :). Zur not kann ich meine Wohnung auch kalt halten, die Wohnung ist sehr gut isoliert und habe gute Jaslousien.

    Hi,


    wie meinst du das mit wie mache ich das mit der Wärme?
    Im Terrarium entsteht ein Temperaturgefälle. Deroplatys desiccata hängt im oberen drittel rum Prohierodula picta im mittleren.
    Hierodula majuscula sitzt immer oben.


    Gruß


    john

    Auf der Internetseite steht die Dinger werden eben 35-45 Grad warm. Um die Dinger bei Exoterras da rein zubekommen muss man zwei kleine Klips abbrechen und ein wenig Gewalt anwenden. Wenn bei exoterra nicht die doofe Strime oben in der Mitte währe, hätte ich einige Probleme weniger haha.


    ABER ACHTUNG DIE DINGER SIND SO HELL DA MUSS MAN JEDE WOCHE PFLANZEN SCHNIBBELN!


    @cawi hast du kaltes oder warmes licht gewählt?
    Gruß


    John

    Hi,


    ja das waren diese : http://www.ledvero.com/led-leuchtmittel/led-panel/ultraslim-panele-quadratisch/ledvero-ultraslim-led-panel-smd-2835-18w-eckig-deckenleuchte-lampe-einbau-leuchte-licht-strahler/a-100711/?ReferrerID=7.00&gclid=CMb4jp_Z0sQCFQsEwwody68Ayg


    Also im Exoterra an der Decke sind 32-34 Grad. Unten im Terra hat es weniger.
    Ob sie Dimmbar sind oder nicht weiss ich nicht( also vlt bekommt man die mit einem Vorschaltgerät gedimmt aber nicht am Panel selbst einstellbar).
    Ich probiere mal ein soll Foto zu posten.


    Außerdem was willst du in 30x30x20 Halten?


    Gruß
    John

    Dateien

    • xyz123.jpg

      (83,17 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hört bitte auf zu streiten, damit kommt keiner weiter.


    Das deine Tiere bei 25 Grad überleben glaube ich dir und habe ich auch selbst schon erlebt. Allerdings stimmt es, das wenn man ein Terrarium mit einem Temperaturgefälle hat, es die Geistermantis Richtung 30 Grad zieht.
    (Das ist wahrscheinlich wie mit uns Menschen, die meisten zieht es in den Süden bzw die Hitze :lol: / kleiner Scherz am rande.) Im natürlichen Verbreitungsgebiet sind Temperaturen von 24-34 Grad vertreten, die genaue Gradzahl an den Fundorten ist mir natürlich nicht bekannt. Vielleicht sollte es auch dazu mal von uns im Forum, ein paar Studien geben.


    Ich sehe deine Aussage nicht als sinnlos, allerdings bin ich dafür das du mal ein Terrarium mit einem Temperaturgefälle einrichtest und die Geistermantis entscheiden lässt, das währe wohl das fairste für das Tier, ganz egal was jemand anders sagt.


    Auf eure Diskussion über andere Sachen gehe ich jetzt mal nicht ein.


    Da kann man sicher noch mehr zu schreiben aber ich bin zu müde.


    Gruß


    John

    Hallo,


    finde die Idee sehr gut! Jetzt für wir schon kleine Forschungen hier durch.


    Das Team von Gottesanbeterin-Forum studiere dieses Jahr die prozentuale Farbenverteilung von Hierodula spec. sumatra aka (GoldenHierodula) und kam dabei zu folgendem Ergebnis...... :D!

    Hallo,


    also ich habe selbst am Anfang einige Fehler gemacht und meine Mantiden groß gezogen ohne die empfohlenen Haltungsparameter zu beachten, allerdings sind die Tiere wenn Sie Ihre Wunsch Temperatur haben oft agiler und dadurch spannender zu beobachten.


    Gruß


    John

    Hallo,


    @cawi nicht jeder Anfänger weiß um was es geht, leider denken die meisten Anfänger das sie alles wissen und halten dann z.B. Geistermantis bei Timmertemperatur.


    Deshalb würde ich noch lange keinem Anfänger eine Hymenopus zutrauen. Ich würde eher sagen jemandem der sich wirklich sehr gut über alles Informiert hat, dem kann man zutrauen eine Hymenopus zu halten.


    So wie du es gesagt hast werden wir bald mehr "Meine Hymenopus liegt auf dem Boden was tun" Fälle haben, da alle denken sie wüssten Bescheid.


    Gruß


    John

    Hey,


    auf dauer ist es nicht gut für die Tiere. Ich nehme dir ja im Winter auch nicht deine Winterjacke weg. Überleben würdest du es, aber wie oft du krank wirst ist eine andere Frage.
    Aber das kann man auch nicht genau so vergleichen.


    Informier dich mal über eine Hierodula Art z.B. Hierodula membranacea oder Hierodula majuskula.
    Wenn du diese erfolgreich gehalten hast, kannst du dich auch mal an P. wahlbergii ranwagen. Von einer Orchideenmantis ( Hymenopus coronatus ) rate ich dir als "Anfänger" ab.
    Generell sollte dir klar sein das man sich am besten Weibchen kauf, da diese oft deutlich länger leben und auch größer sind.


    Gruß


    John

    Hallo,


    vielleicht ist es dann bei dieser Art mal ein längerer Trivalname wie z.B. Hierodula mögliche Goldform / Hierodula possible golden / Hierodula 9/1 golden.... Gut finde ich diese Namen keinesfalls ich hoffe euch fällt noch ein besserer ein.
    Einzige Option die von meinen 3 Namen für mich infrage kommen würde, wäre "Hierodula possible golden" alleine vom Klang.


    Hoffe irgendjemand hat noch eine verrückte, gute Idee!


    Von mir natürlich auch gute Besserung an dich Carmen.


    Gruß


    John

    Hallo,


    ich finde das mit den Golden Hieros vollkommen ok, denn irgend einen Trivalnamen sollte es geben. Allerdings verstehe ich auch eure Bedenken! Macht doch einen Gegenvorschlag für einen Trivalnamen.


    Gruß


    John

    Nabend,


    @cawi bei ebay Kleinanzeigen ist es glaube ich erlaubt. Festlegen will ich mich allerdings nicht, da ich die AGBs nicht gelesen habe und nicht nochmal eins von Kraehe aufn Deckel bekommen will :lol:


    @Kraehe wie schon gesagt ich wollte einen kurzen Überblick geben! Ich habe nie jemand gesagt " du musst die melden" ich habe nur kurz erwähnt das die Tiere in Deutschland auf der Liste sind und dahinter in Klammern gesetzt das man sie Anmelden muss und eine Genehmigung braucht, das bezieht sich genau wie die möglichen Bisssymptome in der Klammer davor auf Möglichkeiten die nicht immer eintreten müssen (nicht in jedem Bundesland muss man die Spinnen melden, genauso wie nicht bei jedem Biss die gleichen Symptome eintreten, gelistet habe ich trotzdem einige). Wie du schon richtig sagtest, da muss sich der User dann selbst informieren.// trotz allem kann ich auch deinen Gedankengang nachvollziehen und werde mich versuchen nächstes mal genauer auszudrücken!


    @Mantis96 kaum gefährlich im Vergleich zu Najas. Weniger gefährlich für den gesunden Menschen. Wie gesagt wenns dich interessiert lies doch mal paar Berichte. Die sind eigentlich ganz spannend.


    Grüße,


    John

    Dazu kann ich jetzt auf die schnelle nichts richtiges sagen aber ich weiß das sie auf der Gefahrentierliste stehen. Allgemein sind diese meldepflichtig in einigen BL aber wenn Krähe sagt Wirbellose nicht... dann wohl nicht.


    Gruß


    John