Beiträge von Jones192

    Servus!


    Erstmal Willkommen hier im Forum.


    Der Böbbel wirkt tatsächlich etwas komisch😅

    Kannst du noch in paar mehr infos geben?

    Wie sieht das terra aus, wie lange hast du sie schon, was wird gefüttert, wie lange ist sie schon adult gewesen, wie lange brennt die Lampe und was für eine ist es?


    Ansonsten kann man sagen das die Tiere manchmal leider auch ohne Grund kippen können, also mach dich da nicht verrückt!


    Mich freut es aber sehr das du dich sehr bemühst alles Richtig zu machen😁


    Beste Grüße

    Jones

    Gut füttern und dann bei der paarung auch futter geben. Mehr kannst nicht machen.

    Evtl mit einer Zange oder einem stock dazwischen gehen falls sie zuschnappen will.

    Wie äußert sich das denn dass das Weiberl so außergewöhnlich verfressen und aggressiv ist? Hattest Du davor schon andre Tiere dass Du's an ihren Vorgängerinnen messen kannst, oder woher die Annahme?


    Ist Dir bewusst wieviele Jungtiere auf Dich zukommen

    dann beantworte vielleicht mal den rest sonst kann dir niemand helfen...

    Servus!


    Naja Krähe hat schon Recht damit! Du würdest jemanden ja auch korrigieren wenn er deinen Namen falsch schreibt.


    Du bist ja letztendlich der, der Hilfe braucht und wir nehmen uns die Zeit um dir zu helfen, das solltest du auch berücksichtigen!

    Ja gut dann ist es ein klasischer fall von Fehlhaltung😅


    Kannst versuchen schnell die Temperatur hoch zu bekommen ca 28 grad aber wird vermutlich zu spät sein😕

    Servus!


    Wie mit allem in diesem Hobby heißt es ausprobieren!

    Wenns klappt ists doch super!

    Pauschal kann man aber nicht sagen wie gut es klappt.


    Aber meines wissens benutzt ennis so dinger auch für seine Toxodera, aber nicht als hauptbewässerung sondern einfach so um die feuchtigkeit über den Tag höher zu halten.


    Geb gern bescheid wie es klappt falls du es ausprobierst👍


    Gruß

    Jones

    Moin!

    Würd den hinteren Teil der Decke und das Lochblech rausschneiden/brechen und Fliegengitter drüber, dann hast du eine noch bessere Belüftung!

    Und definitiv eine Wärmelampe, die Matte heizt nur die Scheibe auf und verwirrt das Tier weil die Wärme nicht wie in der Natur von oben kommt.



    Gruß Jones

    Moin!

    Schreib home of insects am besten kurz auf Instagram dann weißt du bescheid.

    Aber denke eher nicht das er es genau weiß weil die ja wie Simon schon gesagt hat viel zukaufen😅


    (Meine sind zum Beispiel aus Israel)


    Gruß

    Jones

    Moin!


    Glaub er meint das bei dem einen der letzte teil vom Fangarm fehlt.

    Denke das wird ihn nicht beeinflussen👍

    Adulte Männer fressen eh fast nichts mehr bzw haben vor allem Angst😅


    Das mit dem Auge hat simon ja schon geklärt, es stört vermutlich dich mehr als das Tier.


    Gruß Jones

    Blöde Frage was für Pflanzen hast du im Becken die dauerhaft über 30° am Tag mit niedriger Luftfeuchte aushalten?

    Kenne Idolomantis Becken garnicht so grün.

    Das hat mich auch skeptisch gemacht, aber wenns klappt ists definitiv schön!


    Ich drück dir die Daumen!!!!


    Gruß

    Jones

    Servus!


    Da Idolomantis diabolica in diesen Stadien an die Trockenzeit angepasst sind könnte ich mir vorstellen das evtl zu viel Feuchtigkeit in deinem Terrarium ist. (Sonst würden die Pflanzen vermutlich nichtmehr stehen xD)

    Habe gelesen das die wärend der Trockenzeit eher aus ihrer haut brechen als rutschen(bitte verbessert mich falls ich müll erzähle).

    Evtl hat das ja zu Problemen geführt?

    Wie schauen die Parameter denn bei dir aus? Oder nimmst du einfach an das alles passt, nachdem sich die andere perfekt gehäutet hat?


    Beste Grüße

    Jones

    Moin!

    Ja geht doch:thumbup:

    Ich drück dir die Daumen für viele kleine Feuerameisen:love: Meine 2. müsste auch die nächsten Tage hochgehen und ich schau schon die ganze Zeit gespannt ob es losgeht xD

    (Leider kann ja auch trotzdem nichts schlüpfen... Ist halt Natur, da klappt nicht immer alles wie der Mensch will)


    Beste Grüße

    Jones