Beiträge von PierreD

    Ja genau suche eine kostengünstigere Alternative . Welche neueren Spots hast Du im Einsatz? Hab halt bedenken das diese nicht ausreichen, das heißt ich müsste mehrere Lampen nutzen um einigermaßen auf die benötigte Temperatur für die Hierodula membranacea zu kommen.

    Hätte bei Kleinanzeigen gerade jemanden der 6 Unterbauspots verkauft mit diesen Werten:


    12V / 20W,

    Anschluss G4

    mit Trafo, Anschlusskabeln und 2x Schnurschalter


    Da habe ich halt wie gesagt, gerade bei den kälteren Tagen, schiss die Temperaturen nicht zu erreichen. Möchte ja das die Jungs & Mädels es gut haben :)


    <b>Was nutzt ihr in den Becken 30x30x40 und wenn ihr sie nutzt in 50x30x30?</b>


    Mhh ich glaube dann sollte ich doch lieber im speziell im Terrabereich schauen, dort Lampen zu bekommen.


    Schade das es hier wenig Bilder über Belechtungs Technik gibt...


    Danke schon einmal für eure Antworten


    PS: Mir fehlt der Gefällt mir Button unter den Beiträgen zum Bedanken ;)

    Servus


    Ich bin echt am Verzweifeln, da die guten alten Spots ja verboten wurden. Finde ich kein passendes Set mit 25 Watt.


    Suche ein Set was man als Aufbau nutzen kann und mit Trafo, auch Einbau wäre okay...


    Habe ein 30×30×40 Terra und möchte mir noch ein 50×30×30 zum halten der Hierodula membranacea holen.


    Denke das 1 Spot beim Kleinen und 2 beim größerem reichen dürfte.


    Allerdings finde ich weder bei Kleinanzeigen noch in der Bucht etwas passendes.


    Hätte nur ein 20 Watt Set mit 7 Stück an der Zahl, aber da werde ich im Winter wohl Probleme bekommen :(


    Habt ihr vielleicht Einkauf Tipps für die guten alten Sets, oder "Stromsparende" Alternativen?


    Danke im Voraus


    Viele Grüße


    Pierre

    Hallo Forengemeinde


    Habe mir nun 2 Exo-Terra Terrarien zugelegt. Eines in 30x20x20 für das Weibchen und 50x30x30 für eine Gruppenhaltung von 6 Männchen. Die beiden Terrarien sind nun im Testlauf. Wollte euch mal Fragen ob es von der Einrichtung so gut ist (Äste, Pflanzen). Bisher habe ich Äste, Moos, Kunstorchideen und Farne mit dem Namen Adiantum pubescens eingebracht.


    Würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen :)


    Gruß


    Pierre



    Kleines Terra


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160504/epmg8fhy.png]


    Großes Terra


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160504/hh2hb57o.png]

    Hallo!


    Ich möchte mir in einem 20x20x30 Terrarium eine Creobroter gemmatus Dame halten...leider läßt es nicht viel Spielraum beim gestalten (Siehe Bild).
    Hättet die Community vielleicht ein paar Ideen/ Tipps für mich?


    Würde mich freuen


    Gruß


    Pierre


    Bilder bitte über den Dateianhang hochladen