Beiträge von Noooooa

    Hallo,


    okay, dann ist es ja gut. Habe es eben wegen dem "dir" als Anrede für mich gewertet.


    Ich mache es jedenfalls nicht wieder und hoffe, dass sich Khaleesi nicht nochmal auf eine Pflanze im Raum flüchten muss.


    Hatte das eigentlich auch nur gut gemeint und wollte ihr mal was anderes zu futtern anbieten. Sie frisst ja immer nur Heuschrecken, da ich Fliegen nicht groß kriege und Schaben vergraben sich immer sofort in der Erde :roll:


    Grüße

    Hallo,

    mir zu unterstellen ich würde mein Haustier nicht lieben und nur einen Showkampf haben wollen finde ich gerade ganz schön frech und respektlos.


    Das ist immer noch meine erste Gottesanbeterin und ich wollte einfach eine 1 cm große Spinne verfüttern. Meine Mantis ist 10 cm größer als die Spinne und ich habe darin keine Gefahr erkannt, sonst hätte ich die Spinne nicht ins Terrarium getan.


    Das so eine kleine Spinne etwas anrichten kann, hatte ich nicht erwartet. Ich kenne mich mit Spinnen relativ gut aus und es ist keine Giftspinne, noch könnte sie meine Mantis einwickeln.


    Ich werde keine Spinnen mehr verfüttern wollen, da sich jedoch Gottesanbeterin und Spinne auch in der Natur treffen können habe ich auch darin keine Gefahr erkannt.


    Die Schiebetür war richtig zu, mein Freund geht immer nach mir ins Bett und guckt auch immer noch mal nach.


    Die Spinne habe ich heute früh übrigens nicht mehr entdeckt. Entweder gefressen oder mit ausgebüchst.


    Grüße

    Guten Morgen,


    mir ist heute was sehr merkwürdiges passiert, was bisher noch nie passiert ist.

    Ich bin vor 15 Minuten aufgestanden und wie immer ist mein erster Blick ins Terrarium.

    Da war nur leider niemand drin. Die Schiebetür war einen Spalt weit offen und ich fand meine Hierodula membranacea Khaleesi über dem Regal vom Terrarium in einer Pflanze sitzen.


    Am Abend vorher habe ich eine eingesammelte Spinne in das Terrarium getan. Es war so eine 2cm große Spinne, die man oft mal in der Wohnung findet. Könnte Khaleesi sich nachts beim jagen vor der sehr schnellen Spinne erschrocken haben? Ich weiß das klingt doof :D

    Jedoch ist das noch nie vorgekommen. Weder das ausbüchsen noch das ich eine Spinne angeboten habe.


    Habt ihr ähnliches erlebt?


    Grüße

    Hallo,


    mein Lochblech ist an der Seite des Terrariums, da ich dieses hingestellt habe anstatt es richtig rum zu verwenden.

    Meine Mantis war da auch noch nie dran, von daher ist es bei mir wohl auch nicht schlimm.


    Grüße

    Hallo,



    Mit dem Lochblech weiß ich auch nicht so recht, hast du dich mit dem Thema schon befasst?


    Was weißt du da nicht? Ich habe auch ein Lochblech am Terrarium, das das vorher das Terra einer Vogelspinne war.

    Ist noch nichts passiert und wüsste auch nicht was da passieren soll.


    Grüße

    Hey,


    kurz zu den Heuschrecken noch: Ich halte sie auch nicht der gekauften Box sondern in einer >Faunabox und füttere sie auch (: Sie leben schon 2-3 Wochen, manche werden auch adult.


    Aber wenn das bei dir sowieso wegfällt, weil du Fliegen füttern möchtest, ist ja alles gut ^^


    Grüße

    Hey,


    also als meine Hierodula membranacea bei mir in L5 ankam, hat sie sehr viel gefressen.
    Ich hatte mir auch eine Schachtel ganz kleine Heuschrecken gekauft, die sind locker alle geworden.


    Ich weiß natürlich nicht ob jede Mantis so einen Appetit hat :D


    Dafür hab ich jetzt wo sie adult ist das Problem, dass mir die Heuschrecken eher sterben, als sie gefressen werden. Männliche Hierodula membranacea sind da wohl etwas fressfaul, wenn Sie adult sind.
    Und wenn Sie dann doch mal was fängt wird nur die Hälfte gefressen.


    Grüße

    Hallo,
    ich verstehe dich nicht. Wieso bringst du eine Aussage wie "Eigentlich könnte ich ihn an die Wand klatschen... " und kannst sie dann nicht erklären?


    Es ist ein Wildtier, er jagt und frisst und macht was ein Wildtier so macht. Verstehe da dein Problem nicht

    Hey,


    danke für die Antwort und danke für die Genesungswünsche.


    Wasser sprühe ich nach Bedarf frühs oder Abends oder beides (je nach dem wie schnell die Luftfeuchtigkeit runter geht)
    Das ist also genug da.


    Bis nächste Woche hält er es aber definitiv aus, wenn er letzte Woche eine ganze mittelgroße gefuttert hat? Er ist adult.


    Natürlich möchte ich artgerecht halten, ändern kann ich das nur leider gerade nicht :(
    Habe Sonntag die ersten Symptome gehabt, da hätte ich auch nicht nachkaufen können.


    Liebe Grüße

    Guten Abend,


    Falls es bereits einen Thread gibt, entschuldige.


    Ich liege mit Fieber im Bett und sorge mich gerade.
    Meine Gottesanbeterin hat letzte Woche ca Mittwoch eine komplette mittelgroße Heuschrecke verspeist.


    Ich habe keine Futtertiere mehr, kann die Woche nicht raus und habe momentan niemanden der mir welche kaufen kann.


    Wie lang kann er ohne Futter?


    Grüße

    Hallo,


    Ich kaufe meine Heuschrecken immer von Futterkorb, weil ich nichts anderes in der Nähe habe.


    Hatte noch nie was anderes drin. Kaufte auch vor der Mantis schon Jahre dort, wegen den Vogelspinnen von meinem Papa.


    Mehlwürmer sind theoretisch ja nicht schlimm oder?


    Grüße

    Hey,
    Kleber wollte ich ungern verwenden, wenn ich die Gottesanbeterin wieder reinsetzen muss.
    Hab die äste jetzt ein bisschen geschickt geklemmt, das sie sich gegenseitig mit halten. Hoffe das hält (:


    Und hoffentlich hält bei dir auch alles gut. Nicht das deiner Gottesanbeterin was passiert dadurch.


    Grüße