Beiträge von Fender

    Hallo,


    Weil die Art einfach zu züchten ist und nicht auf die Temperatur geachtet werden muss, da Sie eben bei Zimmertemperatur sich vermehren können.


    Die Schaben erwische ich ganz gut mit der Pinzette nach etwas übung ?


    Solange man vorsichtig ist, passiert es auch nicht das die Abhauen und in der Wohnung sich vermehren.


    Gruss Yannick

    Hallo zusammen


    Ich würde gerne shelfordella lateralis (Schockoschabe) selber züchten. Habe hier im Forum schon ein paar sachen zu dem Thema gefunden. Jedoch nicht woher ich einen Zuchtansatz bekomme.


    Oder kann ich einfach eine Packung mit 150 Schaben kaufen?


    Gruss Yannick

    Kann mir jetzt auch nicht Vorstellen das OSB so viel nachgibt. Schon nur weil OSB eine gepresste Platte ist und nicht aus einem Stück.


    Habe mich noch durch andere Foren gekämpft und sehr oft wird Epoxidharz empfholen oder als alternative Spielzeuglack.


    Was ich mir noch überlegt habe, ist die OSB Platten zu Grundieren und anschliessend diese Folieren und die Folie um die Kanten nehmen. Zusätzlich wenn es zusammengebaut ist, in den Kanten mit Aquariumsilikon abdichten.


    Grüsse,

    Yannick

    Ja mit an welcher Stelle meinte ich z.b den Boden oder oben beim Deckel. Da du nun aber sagst das es auch hinter den Pflanzen angefangen hat, kann es ja theoretisch überall das Holz angreifen.


    Für den Boden habe ich mir überlegt eine Teichfolie oder ähnliches zu benutzen, das etwas höher ist wie das Substrat.


    Hast du Aquarium Silikon verwendet oder einfach einen der für Holz geeignet ist?


    Vielleicht werde ich mir doch zuerst ein Einzelnes Holzterrarium bauen und testen.

    Danke für eure Rückmeldungen. Das Holz würde ich Natürlich Versiegeln. Hab ich vergessen zu schreiben.:D


    @ Regina


    Was gibt es den für Trockene Arten? Gehört die Phyllocrania paradoxa auch schon zu den trockenen?


    @Fabian


    Danke für die Verlinkung. War sehr intressant zu

    Lesen. An welcher Stelle hattest du probleme mit der Feuchtigkeit?


    Grüße

    Yannick

    Hallo zusammen


    Ich habe ja noch nicht lange eine Hierodula membranacea in einem 30x30x45 Terrarium. Ich bin sehr fasziniert davon, das ich mir nun zwei weitere zulegen möchte. Welche Art weiss ich noch nicht. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt ein 3 Kammern Terrarium aus OSB zu bauen. Die Platten wären 1,8cm dick. Ich habe es mal aufgezeichnet. Gerne würde ich eure Meinung dazu wissen ob dies so geht oder ihr änderungsvorschläge habt. Das Terrarium werde ich mit Glasschiebetüren machen.



    Gruss Yannick


    IMG_6644.JPGIMG_6645.JPG

    Hallo zusammen


    Habe das Forum bereits durchstöbert aber nicht wirklich das gefunden wonach ich suche.


    Meine Frage ist, welche echte Pflanzen kann ich für das Terrarium verwenden? Ich habe eine Hierodula membranacea, das Terrarium hat die Masse 30x30x45cm.


    Danke und Gruss Yannick