Beiträge von erzgebuerger

    Hallo :)

    Ich möchte mir ein Terrarium in der Größe 100x50x50 cm zulegen. Nun mache ich mir Gedanken wie ich es heizen soll damit ich auf 25 - 35 Grad komme. Zur Auswahl habe ich mir gedacht. Neon-, Halogen- und Energiesparlampen. Heizmatten soll man ja nicht nehmen habe ich gelesen.

    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.


    einen schönen Abend noch


    T.

    Hallo und Guten Abend,

    freue mich hier zu sein.:) Habe schon seit längerer Zeit großes Interesse an Mantiden. Nun möchte ich mir endlich ein Terrarium zulegen. Zuvor möchte ich mich aber erstmal hier umschauen in Sachen:

    - welche Art ich mir zulegen möchte (Gruppenhaltung)

    - wie groß das Terrarium sein sollte

    - Temperatur

    - u.s.w.

    Hier wird ja alles gut ausdiskutiert.:thumbup:

    Wäre schön wenn ein paar Halter aus meiner Umgebung hier wären, wo man sich auch mal vor Ort die Sache mal anschauen kann. Hier im Erzgebirgskreis habe ich noch nicht viel gehört, oder Hinweise wo es Börsen im Umfeld gibt.

    Die Tierchen sollen es ja auch gut haben.

    Erst mal Theorie und dann die Praxis.:)