Beiträge von amschik

    vielen vielen dank gabriel!

    ich werde gleich heute mit der umsetzung anfangen und dich auf dem laufenden halten sobal mein neuer hierodula membranacea angekommen ist ☺️

    vielen dank für diese aufklärung, dass macht sinn !

    natürlich möchte ich es nochmals versuchen:)

    möchtest du mir noch ein paar tips geben, wie ich es neu einrichten kann, damit es dann meiner nächsten hierodula membranacea auch passt ?

    ich kauf in diesemfall noch eine wärmelampe?

    in einem Thread das Becken mit Maßen, Technik, Werten und Bilder einstellen ?

    ah sorry


    L: 60 T: 36 H: 37 cm

    25 grad und meist zwischen 40-60% luftfeuchtigkeit.

    hab eine uv lampe, weil bei mir nicht viel lichteinfall durch den tag ist.

    hab mir heute noch eine belüftung bestellt zum sicher sein, das keine stickluft ist.

    ich hab seit 5 tagen eine kunsthängepflanze.

    und sonst echthölzer und eine pflanze, glaub aloevera oder so im linken ecken.


    ich hab das gefühl seit der kunstpflanze war mein kleiner ein wenig komisch.

    Dateien

    • image.jpg

      (1,39 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (2,4 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (3,61 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    das ist traurig :( ...

    da hast du Recht, das Tier ist schon recht früh bei der Häutung abgeschmiert. Wird leider nichts mehr. So wenig fortgeschritten ist sie nicht überlebensfähig und wird bald hinüber sein


    Wenn du nochmal einen Versuch starten möchtest stelle doch mal dein Becken vor. Oft liegt es an der Einrichtung


    wie meinst du das becken vorstellen?

    danke für deine antwort

    Hallo :)


    ich bin gerade aufgestanden und hab nach meiner hierodula membranacea geschaut, da liegt sie einfach am terrariumboden und zuckt (gestern hang sie munter rum) ,es sieht auch so aus als wär sie sich am häuten.

    ich hab angst das sie jetzt den löffel abgiebt:(

    weiss jemand mehr bescheid was hoer abgeht ?