Beiträge von xXMahnXx

    Nico

    Sei nur vorsichtig mit den Spots oben drüber. Bei mir beginnt der Mittelsteg zu schmelzen und ich habe nur 35W! Das ist auch der Grund warum ich davon weg will.

    Bild im Anhang


    Gabriel

    Schon klar das man nicht alles glauben sollte. Und der Umgangston ist dort auch angenehm. Aber ich will hier keine Werbung machen ✌️.

    Für mich ist es eine zusätzliche Informationsquelle und wenn jemand Mist erzählt wird das durch die anderen Mitglieder schnell richtig gestellt.

    Hi Nico,

    Ich habe das gleiche Terra und die selben Probleme bezüglich der Temperatur. Auch ich will mir das Compakt Top holen und habe mich mal etwas informiert (Facebookgruppe, „Das Hobby Terraristik“).

    Dort wurde mir auch ein Leuchtmittel empfohlen was wohl die benötigten 30-32*C erreichen soll.

    Darf ich hier Links reinschreiben ??

    http://www.exo-terra.com/de/products/daytime_heat_lamp.php

    Bitte nicht erschiessen liebe Admins.

    Mein Compakt Top kommt leider erst diese Woche, von daher habe ich es noch nicht testen können ob es stimmt.

    Habe den Gazedeckel und eine Lampe die direkt von oben scheint (Foto). Als Wärmequelle in Bodennähe habe ich eine Heizmatte.

    Weiteres Erbrochenes konnte ich heute morgen nicht entdecken. Ich hoffe mal auf eine temporäre Sache. Womöglich durch den „Schock“ des umsetzens? :hmm:

    Super, wenn ich keine Angst haben muss das er sich durch die Wärme der Lampe verletzt, kann ich auch etwas Leistungsstärkeres nehmen; leuchtet das Terrarium dann auch schöner aus:thumbup:.

    Da war ich wohl ein wenig zu vorsichtig, aber lieber langsam rantasten und die Profis fragen, als dass dem Kleinen was passiert.

    Ich habe ihn heute erst in das Terrarium umgesiedelt.

    Hatte zuvor nur einen kleinen Aufzucht-Würfel.

    Parameter

    Ca. 30*C (vorher ca. 25*C)

    Luftfeuchtigkeit, gerade um 70%, habe vorhin ein wenig zu viel gesprüht :dash:. (Vorher um 55%)

    Die Funzel ist eine 35W Wärme-Spotlampe.

    Dachte mir schon, dass das zu wenig ist. Ich werde noch auf 50W aufrüsten. Oder gleich noch mehr? Sucht er sich die Höhe dann nach der Temperatur aus oder rennt er dennoch direkt vor das Licht, auch wenn es zu heiss ist?

    Hallo,

    Ich bin Daniel und vollkommen neu in der Terraristik.

    Seit letzter Woche bin ich Schutzpatron von einem Hierodula membranacea Männchen (L5).

    Und so langsam kommen Fragen auf.

    Gleichzeitig kann ich euch so mal zeigen wie es bei mir aussieht. Es gibt sicher etwas zu kritisieren und zu verbessern!?

    Der ausschlaggebende Punkt warum ich jetzt schreibe ist, dass ich gerade beobachtet habe wie der Kleine sich ???erbrochen, gespuckt, Blut=O???, hat.

    Er sonderte eine rote Flüssigkeit aus.

    Jetzt bin ich ein wenig panisch.

    Was ist los? Was habe ich getan? Das ist doch nicht normal, oder?

    Statt zu suchen versuche ich es lieber mit diesem Notfallbericht. :*

    Bitte habt Nachsicht