Beiträge von Mantiedenhalter_19

    Hallo liebe Mantiden Freunde


    Gefüttert wurden Mehlwürmer Terflys Goldfliegen Schokoschaben Heuschrecken

    Gekauft bei fressnapf und vorher mind. 3 wochen Angefüttert mit Blättern und Obst Gemüse...

    Eingefroren ist sie seit Gestern.

    Sind diese Alterserscheinungen?


    Viele Grüße

    Mantiedenhalter_19

    Hallo liebe Mantieden Freunde


    Heute ist wahrscheinlich der letzte Tag meine Herodula membranacea.

    Sie ist 1,3 Jahre.

    Sie hatt sich ein Bein abgefressen (zumindest fehlt eins) und ein Arm ist braun bis Schwarz. Sie kann keine Plastik Wende mehr hochlaufen auch keine Rinde und Stöcke. Wenn ich ihr den Stock hin halte frist sie ihn an, sie fellt oft runter und liegt seit heute nur noch rückwertz auf dem Boden.

    Sind dies Alterserscheinungen?

    Für diese gibt's es keine Rettung mehr deswegen werde ich sie Heute einfrieren.


    Viele Grüße

    Mantiedenhalter_19

    Hallo etwas durcheinander Heute


    Vor allem wenn gefühlt alle Hilfsversuche auf taube Ohren stoßen.


    Antwort: Ich kann noch gut hören, Tipps zur Haltung sind ja für das Tier zu spät, jetzt, aber für die nächste werde ich veruchen sie zu beachten, werde auch einen HB schreiben.


    Bestes Beispiel sind deine neuen kleinen Boxer. Die hast du ja auch geholt bevor du dich informiert hast, zugegeben dessen hab ich mich auch schon schuldig gemacht aber wenn man so sachen innerhalb kurzer Zeit liest kann...

    Also zu Boxer hab ich mich Informiert, aber Infos gab's wenig.

    Ps: Es wahr ein Geschenk, ich wusste nicht das ich etwas so tolles bekomme.

    Sie ist sehr flink und sie springt über all herum. ?


    Wofür machst du dich den Schuldig???

    Bin gerade etwas zu faul zum nachschauen , sag hast du uns eigentlich mal dein Becken vorgestellt also per Foto . Am besten mit der Technik, Lampen vorallem was hast du den da für ne Lampe drauf. Die läuft jetzt durch obwohl das Becken leer ist?


    Größe vom Becken...? Lampe? wattagen?


    Deine LF , ich glaub das stimmt was nicht überein. Zumindest nicht mit ner normalen Funzelt von oben.

    Also das Terra hatte ich noch nicht Vorgestellt, bin noch nicht lange im Forum.

    Das Terra wird gerade entlüftet (Also LF sienkt) Springschwänzchen sind vorhanden gewesen.


    Was für ein Funzelt?

    Die LF ist 85% auch jetzt nach ca. 1 Woche dauer Belüftung.


    Viele Grüße anthalter_19

    Mantidenstarter, ich finde dich ja schon fast " Trollig" ?

    Meinst du mich? Mantiedenhalter_19!?

    Ich denke mal, es hat sich keiner im Ton vergriffen, eher auf die Naivität reagiert, wie Cawi schon sagt, es kommt einem schon trollig vor. Man kann schon fast sagen, man mag ihn.

    Wenn du mich meinst: ist mit trollig, drollig gemeint?

    Und was mag man daran?


    Viele Grüße Mantidenhalter_19

    Hallo

    Azrael Es "läuft gerade leer"

    Dertzeit ist es nicht bewohnt, und es wird auch nicht gesprüht, denoch ist die LF bei 85%.

    Ich werde mal schauen wir lange die LF so hoch bleibt.


    bevor du ein neues Tier zum vielleicht Sterben reinsetzt und mal schaust "ob es diesmal klappt".

    Der Absatz wirkt auf mich unfreundlich, oder soll das ein Tipp sein??


    Viele Grüße Mantidenhalter_19

    Frösche ? Sorry aber da fällt mir doch die Kaffeetasse aus der Hand. muss doch nicht sein, dass die auch noch draufgehen. Wer ne einfach Mantidenart versammelt, versemmelt auch Frösche, Blöderweise gefallen den Leuten die keine Ahung haben nämlich die Anspruchsvollsten. Blöde Empfehlung...Frösche streichen, gibt's nicht, wachsen nicht mehr, ungeeignet , zu teuer in der Haltung, brauchen Licht, warm, große Becken. Finger weg!

    Hallo, Hymenotus coronatus ist ne Anfänger art?

    Von den Arten die ich bis jetzt gehalten habe geht ab und zu mal eine natürlich drauf. Ich sehe mich selbst nicht mehr als Anfänger, aber Hymenotus coronatus kann (jeder) auch mal falsch Halten.


    Viele Grüße Mantidenhalter_19


    (Ist ein bisschen blöd und unverständlich formuliert)

    Hallo

    Ich besitze nun eine Indische Boxermantis, die wollte ich schon immer mal!

    Leider ist zu deren Haltung wenig bekannt, hab schon beim Verkäufer gekukt, Informationen sind da, aber ich möchte auch andere Meinungen hören.

    Ephestiasula pictipes ist ja auch unter

    Ephestiasula rogenhoferi bekannt.

    Zur Gruppenhaltung geeignet. Trotzdem Kannibalismus nie auszuschließen. Bei Gruppenhaltung sollte ständig Futter verfügbar sein.

    Futter: L1 – L3: Drosophila melanogaster. L4 – prä-subadult: Drosophila hydei. Subadult und adult: Goldfliegen.

    Temperatur: 25 – 30°C

    Relative Luftfeuchte: 60 – 80% (Stickluft vermeiden – Doppellüftung empfohlen!)

    Größe im Adultstadium: bis 2,5 cm

    Gibt es sonst noch was zu beachten, es ist wirklich wenig zu finden!?


    Viele Grüße Mantidenhalter_19

    Hallo

    Czecky ? Ich gebe alles, ein neuer Versuch mit Hymenotus coronatus wird vorbereitet. Ich habe wieder deinen Beitrag nicht verstanden, hat das was mit dem Thema zu tun?



    Also für meinen Nächsten Versuch, werde ich die LF bei 70-80 % halten und ab und zu mal sprühen, außerdem werde ich keine Mehlwürmer mehr an meine Orchideenmantis verfüttern, nur noch an Adulte, weil Mehlwürmer viel Feuchtigkeit enthalten und meine Orchideenmantis die regelrecht "ausgebrochen". Ist dies normal? Mag diese Art keine Feuchte Nahrung? Sorry für die Fragen, hab dazu nichts gefunden, hab auch die Suchfunktion benutzt ;)


    Viele Grüße Mantidenhalter_19

    Hallo

    Ich versuche nochmal dort wo ich das Tier her hab, ein Foto zu machen, da ich mir sicher bin das es Flügel hatte.


    Viele Grüße Phasmidenhalter_19

    Ps: Phasmiden fressen ihre Haut auf?

    Eine meiner Annam-Stabschreken hat ihre Haut nicht aufgefressen LOL.

    Hallo

    Ja ich werde Heute noch ein Foto machen.

    Also es hat ein Flügelpaar, was es öfters vom Körper abspreist.


    Sie ist 10 cm groß, hab nach gemessen.

    Bild 3 sieht man die Flügel, manchmal spreizt sie auch nur 1 der 2 Flügel ab das hat sie 2 mal gerade gemacht, aber sie wahr zu schnell für ein Foto


    Viele Grüße Phasmidenhalter_19


    Ps: Bilder ankliken!

    Hallo

    Zu 2: Wenn es nur im Adultstadium Flügel hat, würde es bedeutet das mein Wandelndes Blatt seit es 3 cm wahr, Adult wahr? Oder häutet es sich im Adultstadium noch mal :dash: ?

    Wächst es im Adultstadium die 5 cm? :dash:


    Viele Grüße Phasmidenhalter_19

    Ps: Phyllium philippinicum

    Hallo

    Ich besitze seit 3 Monaten ein Wandelndes Blatt, und habe keine Infos zu meinen Fragen gefunden.

    1. Haben Wandelnde Blätter in allen Stadien Flügel?

    2. Mein Wandelndes Blatt wahr am Anfang ca. 3 cm groß und jetzt ist es ca. 8 cm groß aber es hat sich noch nie gehäutet ist das Normal?

    3. Woran erkenne ich das Stadium der Wandelnden Blätter?


    Viele Grüße Phasmidenhalter_19

    Ps: Phyllium philippinicum

    Hallo

    Konnte sie den die Feuchtigkeit nicht ausscheiden?

    Wass kann ich für nächtes mal verbessen, weniger LF?

    Viele Grüße Mantiedenhalter_19

    Ps: Hab nochmal ihr Abdomen kontrolliert, ihr Abdomen ist noch voll aber der Übergang vom Brustteil zum Abdomen hat sich "zusammengezogen".

    Ich finde sie sieht jetzt sehr gruselich aus.

    Hallo

    Also Nachts ist die Temperatur ca. 23°C

    Weil die Heizung bei mir wegen den anderen Tieren genug heizt.

    Das Frühere Thermometer (nich so genau)

    wurde Heute ausgetauscht, ist bei meiner Herodula memebracea nun drinnen.

    Ich versuche eine genauere Temperatur zu messen und diese dan euch zu Berichten (Das Terra meiner Herodula memebracea ist etwas weiter weg von der Heizung).


    Viele Grüße Mantiedenhalter_19

    Hallo

    Also hab ich nicht genau genug erklärt.

    Also Heimchendose mit Holzwolle und Kokoserde mit Tongranulat (Für die LF).

    Damit das Tier aktiver wird wurde es von mir auf die Heizung verfrachtet (Zwischen der Heizung und der Box wahr ein Abstand von ca. 2 cm der durch eine Holzplatte erreicht wurde).

    Ich denke das Tier ist von einem Pilz befallen wurden.

    Werden Fotos benötigt? Sonst würde das Tier jetzt bald begraben werden (Es hat einen guten Toten Ort verdient, nicht im Müll oder so)


    Viele Grüße Mantiedenhalter_19

    Ps: Du hast von einer "sie" gesprochen, ist sie Weiblich?