Wandelndes Blatt Infos

  • Hallo

    Ich besitze seit 3 Monaten ein Wandelndes Blatt, und habe keine Infos zu meinen Fragen gefunden.

    1. Haben Wandelnde Blätter in allen Stadien Flügel?

    2. Mein Wandelndes Blatt wahr am Anfang ca. 3 cm groß und jetzt ist es ca. 8 cm groß aber es hat sich noch nie gehäutet ist das Normal?

    3. Woran erkenne ich das Stadium der Wandelnden Blätter?


    Viele Grüße Phasmidenhalter_19

    Ps: Phyllium philippinicum

    Mantiden Haltung und Futtertier zucht.

    Viel Spaß mit euren Mantieden

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mantiedenhalter_19 ()

  • Hi,

    1: nur adult

    2: unmöglich, aber Phasmiden (die man genau wie Mantiden mit kurzem i schreibt) fressen ihre Haut nach der Häutung

    3: an der Größe, und an der Anzahl der Häutungen


    Glg Simon :P

    :twisted:
    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

  • Hallo

    Zu 2: Wenn es nur im Adultstadium Flügel hat, würde es bedeutet das mein Wandelndes Blatt seit es 3 cm wahr, Adult wahr? Oder häutet es sich im Adultstadium noch mal :dash: ?

    Wächst es im Adultstadium die 5 cm? :dash:


    Viele Grüße Phasmidenhalter_19

    Ps: Phyllium philippinicum

    Mantiden Haltung und Futtertier zucht.

    Viel Spaß mit euren Mantieden

  • Hallo

    Ja ich werde Heute noch ein Foto machen.

    Also es hat ein Flügelpaar, was es öfters vom Körper abspreist.


    Sie ist 10 cm groß, hab nach gemessen.

    Bild 3 sieht man die Flügel, manchmal spreizt sie auch nur 1 der 2 Flügel ab das hat sie 2 mal gerade gemacht, aber sie wahr zu schnell für ein Foto


    Viele Grüße Phasmidenhalter_19


    Ps: Bilder ankliken!

  • Das ist ein adultes Tier

    In den Letzten zwei Stadien kann es wie Mantiden auch Flügeltaschen gehabt haben aber das es beflügelt war ist auszuschließen.


    Glg Sikon :P

    :twisted:
    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

  • Hallo

    Ich versuche nochmal dort wo ich das Tier her hab, ein Foto zu machen, da ich mir sicher bin das es Flügel hatte.


    Viele Grüße Phasmidenhalter_19

    Ps: Phasmiden fressen ihre Haut auf?

    Eine meiner Annam-Stabschreken hat ihre Haut nicht aufgefressen LOL.

    Mantiden Haltung und Futtertier zucht.

    Viel Spaß mit euren Mantieden