Beiträge von Austriacus

    Ich würd immer zu Fiberglas-Gaze raten. Nicht nur, da es absolut reißfest und stabil ist, die Maschenweite (1,44 mmx1,22mm) in Kombination mit der Dicke des Gewebes hält auch Idolos bei der Adulthäutung aus, kleinere Arten sowieso. Nur kleinste Droso schlüpfen eventuell mal durch. Zusätzlich noch viele dünne Äste und Zweige sollte man trotzdem einbauen.


    LG Mario

    Ich glaub die Fliegen sind nicht der ausschlaggebende Faktor. Meine Weibchen haben ja bis zur Adulthäutung auch fast nur Fliegen genommen - Schaben nur ganz, ganz selten. Erst jetzt als Adulte stürzen sie sich richtig drauf und sind nicht so zimperlich.
    Ist schon ungewöhnlich weit auseinander, wenn all unsere Tiere aus einem Schlupf kommen.


    Aber meine haben auch noch keine (unbefruchteten) Ootheken gelegt und sind schon bald 2? Monate adult.

    LG
    Mario