Gaze (Kleine Teufelsblume)

  • Hallo Leute

    Ich bin momentan an einem Terrarium für eine Kleine Teufelsblume (Blepharopsis mendica), ich werde diese vermutlich ihm Subadulten Stadium erlangen. Ich habe mir dazu ein Exo Terra 20x20x30 bestellt, dieses verfügt oben über Stahl Gaze doch sind diese ja nicht allzu gut für die Tiere. Und da wollte ich fragen ob die Kleine Teufelsblume ihm adulten Stadium sich noch an einem Nylon Gaze festhalten kann da die Blepharopsis mendica ja nur bis zu 6-7cm wird. Normale Arten sollen ja ihm adult Stadium eher Probleme wegen der Größe haben aber die Kleine Teufelsblume (Blepharopsis mendica) ist ja auch eher bisschen kleiner.


    LG

  • Moin..


    Ist immer die Frage was man unter "normalen Arten" versteht und was andere Arten so "Anders" macht dass sie nicht mehr "Normal" sind... "Nur" 7cm find ich auch süß, es gibt allgemein eher wenig Arten die bedeutend größer werden als grob um die 7cm^^


    Aber nö, solange die Gaze anständig gespannt ist und nicht durchhängt haben Gottesanbeterinnen im Regelfall keine Probleme sich daran festzuhalten. Es sollten halt trotzdem ausreichend Äste vorhanden sein, idR werden die der Gaze nämlich vorgezogen.


    -Kraehe

  • Ich würd immer zu Fiberglas-Gaze raten. Nicht nur, da es absolut reißfest und stabil ist, die Maschenweite (1,44 mmx1,22mm) in Kombination mit der Dicke des Gewebes hält auch Idolos bei der Adulthäutung aus, kleinere Arten sowieso. Nur kleinste Droso schlüpfen eventuell mal durch. Zusätzlich noch viele dünne Äste und Zweige sollte man trotzdem einbauen.


    LG Mario