Beiträge von OTIXTURE

    Danke für die so außführliche erklärung.

    Jezt habe ich heute morgen noch gemerkt das die sich adulte gehäutet hat. Sie hat auch mit der Kotzerei mittlerweile aufgehört. Nach 3tagen nix zu essen wurde es aber auch Mal Zeit 👍😁.

    Werde sie ihn Zukunft mit fliegen füttern selten Mal vlt eine grille etc.

    Hier ein Bild von vor 20min Fotografiert

    Hallo

    Danke Kraehe für die außfürliche Hilfe, also ist kotzeritis jezt eher eine Krankheit oder eine Verdauung Störung damit ich weiß ob ich ihn Zukunft überhaupt noch die Grillen (Heimchen) verfüttern sollte?

    Also 30-35° LF 35-40% und selbst gezüchtet grillen (Heimchen). Aber habe die Kotzt Flecken abgewischt richt aber auch nicht wirklich nach kotzeritis bzw schlecht. Die Grillen (Heimchen) haben bis jetzt noch nie Probleme gehabt manchmal werden auch fliegen gefüttert.

    Hallo

    Ich habe gerade eben bei meiner Blepharopsis mendica ihm Terrarium kotztflecken an der Fenster Scheibe aufgefunden. Noch hab ich auch nicht gemerkt daß diese stinken. Ich hab sie jezt warm und trocken gestellt. Jezt werde ich sie erstmal nicht füttern allerdings Frage ich mich jezt ob es am Futter liegen könnte. Soll ich sie wenn alles gut gegangen ist mit dem selben füttern oder sollte Mann das eher nicht machen?

    Hi,

    Soweit finde ich auch alles richtig gut,vlt ist es noch empfehlenswert über die Metalgase Nylon oder Kunststoff Gase zu Kleben(Klemen).

    Manche Exo Terra haben scharfkantige Gase wo sich die mantiden verletzten können.

    Aber ein Nylon Strumpf würde es auch tuhen sind ja Recht kleine Arten die können sich da Problemlos festhalten. Geht aber auch gut ohne, ist nicht zwingend notwendig.

    LG

    Also ich habe eine Blepharopsis mendica und die brauch auch eine uhm die 40% LF sogar noch bisschen weniger, 60-70 ist natürlich zu hoch.

    Ich sprühe ihn der Regel nie und hab auch Sand als Bodengrund, bei mir durschnittlich 35-40lf.

    Auf dem Bild kann Mann leider nicht erkennen was du für eine Beleuchtung hast we're nützlich zu wissen aber erstmal würde ich sagen das du auf jeden Fall zuviel sprühst viel weniger bis gar nicht. Nachts steigt die LF ehh immer von daher gleicht sich da gut auß wenn du weniger bis garnicht sprühst.

    MatthiasDD

    Danke für die schnelle Hilfe dürfte ich noch fragen was du deiner zu essen gibt's bin mir da nämlich bei meiner nicht ganz so sicher, bei mir kriegt sie (Subadulte) ihn der Regel 1-2 von diesen Grüngold glänzenden Fliegen.

    Hey Leute

    Ich baue mir gerade ein Terrarium für eine blepharopsis mendica (kleine Teufelsblume).

    Es ist ein Exo Terra 20x20x30 (LxBxH) Doppel Belüftung ein 50w Spot und eine Heizmatte unter dem Terra. Wenn das System an ist beträgt die Temperatur 30-35° LF 38-40. Das sind ja soweit optimale Werte für die blepharopsis mendica dennoch steigt nachts meist die LF auf 50+ .

    Jezt Stelle ich mir natürlich die Frage ob das soweit eher weniger ein Problem darstellt oder ich vlt einen Luftentfeuchter oder sowas noch anschaffen sollte.


    Lg

    Hallo

    Ich Baue gerade ein Terrarium für eine Blepharopsis mendica(Kleine Teufelsblume) . Es ist ein 20x20x30 von Exo Terra (Doppel Belüftung,stahl Gase). Ich beheize es mit einer Exo Terra 50w Wärme Spot und einer 7w Heizmate. Tagsüber werden ihn der Mitte des Terrariums 30-32° LF 38-40°, Nachts werden Temperaturen von 20-22 erreicht LF 40-45. Hier ein paar Bilder. Ihn paar Tagen kommt eine Subadulte Blepharopsis mendica rein.

    Habt ihr Verbesserungs Vorschläge?

    Hallo Leute

    Ich bin momentan an einem Terrarium für eine Kleine Teufelsblume (Blepharopsis mendica), ich werde diese vermutlich ihm Subadulten Stadium erlangen. Ich habe mir dazu ein Exo Terra 20x20x30 bestellt, dieses verfügt oben über Stahl Gaze doch sind diese ja nicht allzu gut für die Tiere. Und da wollte ich fragen ob die Kleine Teufelsblume ihm adulten Stadium sich noch an einem Nylon Gaze festhalten kann da die Blepharopsis mendica ja nur bis zu 6-7cm wird. Normale Arten sollen ja ihm adult Stadium eher Probleme wegen der Größe haben aber die Kleine Teufelsblume (Blepharopsis mendica) ist ja auch eher bisschen kleiner.


    LG

    Das ist eindeutig viel zu viel Wasser bzw Luftfeuchtigkeit ihn deinem Terrarium. Das ist erstens sehr schlecht für dein Tier und zweitens kann sich dadurch Schimmel bilden und dann kann Mann die ganze Einrichtung nochmal neu kaufen. Der Grund ist auch ganz einfach das Sprühen du solltest maximal 1mal abendes für die gewünschte Temperatur sprühen. Ebenfalls we're ein Hydrometer uhm die Luftfeuchtigkeit besser kontrollieren zu können.

    Puhh sowas könnte ich mir jezt auch nicht erklären, zu hohe Luftfeuchtigkeit würde ich auch sagen we're aber dafür vlt wichtig zu wissen uhm welche Art es sich handelt. Gib Mal ein Update wie jezt der Stand ist.