Beiträge von jls1711

    Hi,

    Es sind Phyllocrania Paradoxa.

    Glg Justin:)

    Hallo,

    ich habe gestern nachwuchs bekommen und diese mit Fruchtfliegen gefüttert. Als ich heute noch welche verfüttern wollte merkte ich, dass erst wieder Fruchtfliegen schlüpfen müssen. Und der Laden hat erst wieder am Dienstag offen.

    Da wollte ich fragen ob ich auch für diese 2 Tage Ameisen verfüttern kann ?

    LG Justin:)

    Hallo,

    ich hatte meine Mantide (phyllocrania Paradoxa) verpaart und alles richtig gemacht.

    Doch als ich auf einmal sah, dass das Weibchen das Männchen angegriffen hat ging ich direkt dazwischen und hab das Männchen retten können.

    Das Männchen wurde am Rücken gebissen und blutete leicht außerdem hat er beide seiner Fühler verloren. Er läuft und bewegt sich noch sehr gut.

    Ich weiß zwar, dass Mantiden viel aushalten (z.b. ein verlorenes Bein).

    Aber ich weiß auch, dass Mantiden ihre Fühler sehr stark benutzten. Deswegen frage ich mich ob es für das Tier arg schlimm ist ohne Fühler zu leben?

    LG Justin:wacko:

    Hallo,

    ich habe heute gesehen dass meine Geistermantis etwas gebau hat. Ich vermute dass es eine Ootheke ist aber das komische ist dass ich sie noch nie gepaart habe. Sie hat zwar 2 Tage davor so komisch mit ihrem Abdomen gepumt.

    Ist das normal ?

    Bilder sind dabei.

    LG Justin:)

    Okay und gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob das "tatsächliche" paaren erfolgt ist, also wenn ich schlafen gehe und aufwache und die Abdomen wieder auseinander sind oder halt immer noch auseinander sind?

    Hallo,

    ich habe vor mehr als einer Stunde meine 2 Mantiden verpaart (hierodula membranacea).

    Das Mänchen ist gut aufgesprungen und das Weibchen ist ganz friedlich. Jedoch hat das Männchen noch nicht sein Abdomen mit dem des Weibchens verbunden. Beide Abdomen sind am Pumpen. Ich habe schon versucht das Männchen und das Weibchen leicht anzustupsen aber das hat nichts gebracht.

    Ist das normal ?

    Bilder sind dabei.

    LG Justin:)

    Hallo,

    ich habe mir gestern 1 Membranacea's gekauft und als ich das Paket auf gemacht habe sah ich dass es 2 sind.

    Aber ein Tier hatte kürzere Beine und das andere etwas komisches am Auge!

    Kann mir jemand sagen ob das normal ist, Bilder sind dabei!

    LG Justin

    Hi,

    Es ist wie gesagt Breite: 10 Höhe:15 und Tiefe:10.

    Und ist doppelt belüftet also oben und unten.

    Ich züchte eigentlich nicht aber das könnte ich vllt auch mal machen, und wenn ich schon ein Tier rein mache dann ein echtes 8o

    Lg Justin

    Hi,

    Ja mein Vater meinte auch mal ich soll mal im Angel Laden danach schauen aber ich hatte bisschen angst, dass die irgendwelche Krankheiten haben oder so.

    Lg Justin:S

    Hi

    Ich meinte natürlich Schmeißfliegen. Wie soll ich die Fliegen denn fangen? Mit einem Kescher ?

    Fängst du sie auch selber ?

    Wie viel bezahlst du denn für Fliegen?

    Lg Justin^^

    Hallo,

    ich werde das mit dem Füttern mal versuchen danke.

    Der Mann im Laden meinte ich soll die die ganze Zeit im Kühlschrank halten stimmt das?

    Ich glaube nicht, weil die restlichen Larven ja dann nicht schlüpfen können.

    Was meinen Sie mit Fliegen auf der Wiese fangen? Wie soll das funktionieren?:thinking:

    Moin,

    also manche sind schon geschlüpft und manche noch nicht.

    Ich habe sie nicht gefüttert ich habe nur mal ein Blatt rein weil ich dachte vielleicht essen die das :D.

    Hey, also wenn ich sie auf meinen Arm nehme schaut sie mir auch immer direkt ins Gesicht und fängt an zu wackeln. Wenn ich dann näher komme versucht sie immer auf mein Gesicht zu klettern. Was genau bedeutet es eigentlich wenn sie so wackelt ?

    LG Justin

    Hey

    Kann mich eine Mantide eigentlich erkennen?

    Wenn ja kann weiß sie dass ich immer der gleiche bin?

    Ich fühle mich so sehr von ihr beobachtet weil sie mir jedes mal hinterherschaut wenn ich aus meinem Zimmer gehe. :D