Beiträge von Essal_123

    Hi, ich habe ihn seit l2, und wir sind echt "gute Freunde" (wenn man das bei mantiden überhaupt so sagen kann) geworden, und wir hatten viel spaß.

    Ich dachte eigendlich das er noch ein bisschen Zeit hat, aber er hat ja schon ein gutes alter, und das verlorene Bein hat ihm Dan wahrscheinlich den Rest gegeben😥😥 .

    Ich glaube das ich noch ein bisschen warte, bis nachher oder spätestens morgen, und wenn er Dan immernoch da liegt werde ich ihn einfrieren.😥


    LG

    Moin😥, gerade hab ich gesehen das er seitlich auf dem Boden liegt, und sich nicht mehr bewegt, nur die Beine bewegen sich noch leicht, aber er ist zu schwach um aufzustehen.

    Soll ich ihn natürlich einschlafen lassen, oder lieber ins Eisfach?


    LG

    Fressen tut er, er ist nur langsamer, aber vielleicht muss er sich ja auch erstmal an seine 3 Beine gewöhnen

    Moin, er bekommt ganz normale wüstenheuschrecken, und das ist erst seit 2 Tagen so, und die Temperatur ist seit 1 Woche ca bei 26 Grad.

    Ich glaube einfach das das mit seinem abgerissenen Bein zu tun hat!

    Ich werde ihn weiter beobachten👍

    Moin, er hat echt Probleme und fällt immer von oben runter.

    Er ist jetzt seit ca 3-4 Monaten adulte.

    Könnte es sein, das er sein Leben bald hinter sich hat?

    Weil er läuft seit gestern super langsam, und findet super schwer halt.

    Selbst auf meiner Hand könnte er sich nicht mit seinen fangarmen festhalten.

    Oder könnte dieses Verhalten auf einen parasitären Befall hindeuten?

    Ich mache mir echt Sorgen😥


    LG

    Moin, Taumos ist der Name von meiner Seit fast 2 Monaten adulten hierodula membranacea.

    Ich weiß, taumos ist ein ungewöhnlicher Name, doch er ist mir einfach so eingefallen.

    Da mein Handy irgend wie spinnt, kann ich keine Bilder reinstellen.

    Er sieht aber sehr gesund aus, alle anderen Körperteile sehen auch sehr natürlich aus.

    Wasser gebe ich ihm ein Mal am Tag, in dem ich die Gitter Ansprühe, und er Dan davon trinkt.

    Die Temperatur ist gerade immer so bei 23-24 Grad, weil mein Vater nicht so viel Geld hat, und wir nicht so viel heizten können.

    Er ist damit aber eigendlich immer mit zurecht gekommen👍.


    LG

    Hallo, mein adulter taumos, hat sich gestern Nacht das Bein in dem Gitter eingeklemmt und abgerissen. Da er mein (neben meiner Katze) einziges Haustier ist, will ich ihm sein Leben so schön, wie möglich machen.

    Nun kann er nicht mehr so gut laufen, und will auch nichts fressen:(.

    Außerdem versucht er immer wieder an die Gitter hoch zu klettern, aber fällt wenn er oben ist, und sich ein bisschen bewegt immer runter.

    Habt ihr schon Mal Erfahrung mit solch einem Fall gemacht, und ist das normal das er am Anfang immer runter fällt? Eigendlich macht er einen guten Eindruck wenn ich ihn raus nehme, nur beim Klettern wird's bei ihm schwer.


    LG

    Moin, ich bin gerade von der Schule gekommen, und habe festgestellt, das meine adulte hierodula membranacea ein Bein verloren hat.

    Nach längerem suchen habe ich gesehen, das das Bein in dem Lüftungsgitter steckte, er hat es sich wahrscheinlich eingeklemmt, und ist dan abgesprungen.:(

    Ist das gefährlich für ihn, oder behindert ihn das in irgend einer weise?


    LG Lasse T

    Hallo an alle,

    Ich habe es endlich geschafft, eine hierodula membranacea von l2 an großzuziehen.

    Meine jetzt adulte Gottesanbeterin hat von Geburt an immer gefressen, doch in letzter Zeit will es einfach nichts mehr fressen.

    Normaler Weise schnappt er direkt zu, wenn ich eine Heuschrecke ins terra setze.

    Doch die letzte Heuschrecke ist jetzt schon seit 3-4 Tagen im terra, und er will einfach seit 1 Woche ungefähr nichts mehr essen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    LG Lasse.T :)

    Hi Leute,


    Ich habe bemerkt dass in meiner terflies Box aus dem zoohandel kleinste Bakterien oder würmchen drinnen sind.

    Die bewegen sich ganz zuckend (die würmchen).

    Weiß jemand was das für Tiere sind oder ob sie gefährlich werden können:wacko::/


    Freue mich über antworten.

    Hi Leute,

    Ich habe bemerkt dass in meiner terflies Box aus dem zoohandel kleinste Bakterien oder würmchen drinnen sind.

    Die bewegen sich ganz zuckend.

    Weiß jemand was das für Tiere sind oder ob sie gefährlich werden könne:fie::/

    Freue mich über antworten.

    Hi Leute, ich habe zwar keine Frage, doch ich wollte nur Kurts erwähnen, das Gottesanbeterin super süße und schöne "Haustiere" sind.

    Ich mache ja keine Zucht und halte nur eine Gottesanbeterin, nämlich eine Hierodula membranacea die mir echt ans Hertz gewachsen ist. Für mich ist er das beste haustier der Welt.:);)

    Hi Leute,

    Ich habe eine Hierodula membranacea und er entwickelt sich prächtig, doch er sitzt seit neuestem nur auf einer Stelle.

    Ich habe gehört, das das bei Weibchen eher zutrifft.

    Doch mein Männchen sitzt auch seit der Häutung nur Rum.

    Ist das normal?


    LG Essal.;)