Beiträge von edi

    Hi, habe mal eine Zeit lang meine Beregnungsanlage mit Volvic gefüttert weil ich die Kalkablagerungen nicht an Scheibe und den Pflanzen haben wollte. Leider musste ich feststellen, das sich trotzdem ein weisser Belag abgesetzt hat und der war schlechter wegzumachen als der Kalk. Ich weiss zwar nicht, welches der Inhaltsstoffe daran schuld ist, aber ich vermute das alle Mineralwasser Ablagerungen bewirken, von daher würde ich entweder Destilat nehmen oder abgekochtes Wasser, ich habe nach allem hin und her zu Leitungswasser zurückgefunden. Wie die Mary ja schon schrieb, beim Destilat scheiden sich die Geister, denke das ist dann mehr oder weniger Philosophie, wünsch dir viel Spass dabei.
    Gruß edi

    Je nach Geschick kann man auch umbauen, natürlich darf man da das dokumentieren mit Bildern nicht vergessen. Eigenbauten oder Umbauten finde ich immer interessant, es gibt immer wieder Neues zum Abgucken. Bei Bedarf kann man natürlich geistige Hilfestellung leisten, sind ja auch schon einige Bastler da. Am Besten wäre es ein Terrarium für 20 euro kaufen und das Aquarium umbauen, du wirst bestimmt schon bald weitere Terrarien benötigen, fast alle, die mit einem Tier angefangen haben, sind nun Besitzer ganzer Terrarienanlagen.
    Gruß edi

    In jedem Fall ist es ein Hingucker, an die Decke würde ich Fliegengaze auf die ganze Fläche kleben. So wie es aussieht kann sie gerade nur den bereich an dem das Lochblech geklebt ist nutzen, mit der Gaze hat sie den ganzen Deckel als Lauffläche, das gefällt ihr bestimmt.
    Gruß edi