Beiträge von chucky89

    Uuuuh okay, ja ich wusste nicht ob es Männchen oder Weibchen ist....aber Gotthard heißt sie trotzdem weiter :D
    Bisher hängt sie immer noch selbstständig und reagiert schon wieder auf Bewegungen...fressen mag sie trotzdem noch nicht, aber mittlerweile bin ich ganz zuversichtlich :)

    Genau....jetzt muss er nur noch fressen und sein Beutetier mit einem Fangarm greifen können, ich hab hier gelesen, dass das kein Problem für die Kleinen ist...*hoff*



    Ich nehm jetzt einfach diesen Thread weiter, wenn das okay ist und wollte fragen ob einer von euch einschätzen kann, was es vielleicht sein könnte...ich weiß es ist schwer über Bilder und ich bin mir nicht sicher ob die Bilder dafür geeignet sind, hier sind mal 2 Ältere:


    CIMG3929.JPGCIMG3942.JPG


    Ich habe mich selbst mal anhand von anderen Bilder versucht und tippe auf die Hierodula mambranacea (hoffentlich richtig geschrieben) aber ich bin natürlich noch blutiger Anfänger, lacht mich nicht aus wenn ich völlig falsch liege :oops: ;)

    Wenn es auch nur einen Anfänger von demselben Fehler abhält, bin ich schon froh :)


    Sooo...nun ist etwas wirklich neues passiert, er hat sich von selbst bewegt, hängt nun kopfüber in dem Blättermist und sieht dabei recht entspannt aus...er putzt sogar seinen nicht richtig gehäuteten Fangarm (oder knabbert daran...muss ich noch genau hingucken)


    Ich werde ihm also noch Zeit geben und muss unbedingt so ein Hygrometer besorgen...werd meiner Bartagame erstmal ihres klauen...sie braucht es ja eigentlich nicht


    Ich bin ganz aufgeregt, dass es vielleicht doch noch etwas wird :)

    Ja, ich weiß, dass man sowas nicht nur anhand von Bildern beurteilen kann...es ist nur eine schwere Entscheidung und da sind andere Meinung schonmal hilfreich :)
    Von der Lebendigkeit, die er an den Tag legt, glaube ich schon, dass er es schaffen könnte...nur, dass er nicht fressen mag macht mir Sorgen, denn er hat jetzt vor über einer Woche das letzte Mal gefressen...ich hab gelesen, das ist für Mantiden noch gar nichts aber trotzdem...vorher hatte er immer Appetit (hab ihn ein bis zweimal die Woche gefüttert).


    Ich beobachte ihn noch ein klein wenig...

    Guten Morgen!


    Ich wollte ihm noch die Nacht Zeit geben...als er heute morgen immer noch so am Boden lag, wollte ich ihn herausnehmen und erlösen... wenn ich ihn aber anfasse, bewegt er sich ziemlich agil und streckt sein Fangärmchen aus wie er es sonst auch immer macht um irgendwo nach Halt zu suchen...er hängt jetzt wieder in den Blättern, ich wollte ein Foto machen, aber es reflektiert total.
    Ich habe ihm auch eine Heuschrecke angeboten, an der hatte er jedoch kein Interesse...meint ihr es könnte doch noch was werden, wenn er sich so bewegt? Oder ist es schon ein Zeichen wenn er nichts fressen will, dass er nicht mehr mag?


    Es hat mich jetzt einfach so verwirrt, dass er noch so lebendig ist!


    Schönheitsfehler sind mir übrigens nicht so wichtig, also darum gehts mir nicht...
    Pinball : Vielen Dank für die Antwort und die PN ;)

    Da sieht man mal wieder die Unfähigkeit eines Zoohandels...denn ich habe es genauso bei ihnen gekauft :evil:
    Na ja...Vielen Dank euch, das Forum ist toll...ich werd mir morgen mal alles komplett durchlesen und dann selber ein Terrarium machen, wie ich es von Anfang an hätte tun sollen und dann bin ich auch so gut wie es nur geht vorbereit auf diese wunderschönen Geschöpfe :)
    Ich schlaf jetzt erstmal und wein um meinen Gotthard :cry:


    Gute Nacht!

    Ja, sie hatte sich auch aufgehängt zum Häuten....ich befürchte, die Behausung ist zu klein, sie hat sich immer in den Blättern aufgehängt und oben ist ein durchlöchertes Metall, da hat sie auch gern gehangen...Luftfeuchtigkeit habe ich so gehalten, wie der inkompetente Verkäufer mir gesagt hat "jeden Tag ein bisschen sprühen" :( Hoffentlich ist es nicht meine Schuld...


    CIMG5559.JPG



    Maddin , ich kenne die Problematik auch nur zu gut, dadurch, dass wir auch eine Bartagame haben bei der wir uns vorher gut informiert haben und auch in einem Forum "tätig" sind und häufig kommt genau das vor, was mir mit meinem kleinen Gotthard jetzt passiert ist...genauso bei meinen Ratten, die ich bald bekomme wo ich mich extra vorher in einem Forum angemeldet habe usw...daher ärgere ich mich umso mehr dass es gerade mir passiert!

    @Maddin...da hast du absolut recht und ich hab ja schon geschrieben, dass ich weiß, dass es sch**** von mir war, ich bin eigentlich nicht so ein Mensch, der Tiere überhaupt in der Zoohandlung kauft oder sich von denen beraten lässt...es tut mir auch furchtbar leid, und ich werds nie wieder tun...mir war auch schon klar, dass jemand sowas schreiben wird ;) Ist ja auch wichtig...

    Okay.... :cry:
    Dann werd ich mal meinen Freund fragen...ich bring das nicht übers Herz, grad wo er so hübsch aussieht :cry:


    Kann es sein, dass es mein Fehler war oder hat es einfach nicht geklappt? Ich habe gelesen, dass Häutungen nicht einfach sind und häufiger schief gehen....


    Und Danke für Deine Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!


    Vor einigen Wochen ist eine Gottesanbeterin bei mir eingezogen....ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dem netten Verkäufer im Zooladen geglaubt habe, der mir sagte "Die sind überhaupt nicht kompliziert, einmal in der Woche füttern und öfters mal Wasser reinsprühen...jaja, das Terrarium reicht"


    Ich weiß, das war falsch, ich hätte mich vorher woanders informieren sollen :(
    Nun ja...es lief aber alles ganz prima, sie hat super gefressen, hing so rum und schien sich ganz wohl zu fühlen! Vor zwei Tagen hat sie sich dann gehäutet und ihre Flügelchen bekommen und es sieht so wunderschön aus :) Aber es scheint nicht so recht geklappt zu haben, sie hat ein Bein dabei verloren und der rechte Fangarm ist nicht komplett gehäutet, so dass sie ihn nicht bewegen kann...auch bewegt sie sich nicht und liegt am Boden (sie lebt aber noch).
    Was soll ich tun? Kann ich ihr irgendwie helfen? Ich möchte auch nicht, dass sie sich quält...


    Liebe Grüße