Hallo,
zur Kokosmatte kann ich rein garnix sagen, hatte ich noch nie im Einsatz.
Naturkork ist sehr schön, habe ich zum Teil auch verarbeitet, kann daran noch keine Verschleisserscheinungen erkennen. Es gibt Leute die wieder nach vielen Jahren schnickschnack z.B. beflocktes Styropor auf den Kork zurückkommen. Sah schon Terrarien die 15 Jahr lang mit Kork laufen...Feuchtterrarien.
Die Tillandsien kleben, dass ist eine Sache die viele machen, andere Liebhaber würden dich steinigen
ich habe von einem Spezialversender stink normalen Patex geschickt bekommen
ich würde nicht die ganzen Wurzeln mit einkleben....ich guck immer , dass ich spärlich klebe, Klebereste sehen nix gleich und die Pflanzen mögen ihn sicher nicht. Wird ein Kompromiss werden ...
Ach normale Pflanzen kannst gut mit Grampen fixieren.. ob zwei Seiten zuviel wird, schwierig...kommt auch auf die Pflanzen an, hast eine Scheiben ohne Fliegensch...e
mit Naturkork wirds dann arg wild könnte ich mir vorstellen.
Gruß Carmen