Schade, dass dieses Thema hier so arg verfranzt ist, weil die Überschrift macht schon was her 
hier habe ich nochmal was von einem langjährigen Orchideenfreund...auch ne Möglichkeit die sich mir logisch anhört 
wichtig ist eine Luftumwälzung, sowie eine Frischluft Zufuhr und Abluft. Das Bedeutet das man die Luft am besten unten reinziehen lässt, und oben ausführt. Dazu benötigt werden zwei Axiallüfter 12Volt Einstellbar. Der wichtigste Teil davon ist folgendes die Luft muss um das Blatt drehen, mit andren Worten sich im Kreis drehen in der Breite des Terrariums, wobei unten Frische Luft reingezogen wird und oben Abgezogen. Am besten mit Rauchprobe, dabei können sich die Blätter ruhig bewegen, darauf Achten das die Ventilatoren mit den kleinsten Käfigdraht abgesichert werden muss. Beleuchtung: da gebe ich der Bright Sun 70 Watt den Vorzug, denn es gibt keine bessere, hoffe das dein Terrarium mindestens eine Höhe von 120cm. hat.
sorry hat etwas gedauert, mal wieder nicht alle postfächer angeschaut 