ich habs ![]()
wie wäre es denn mit einer Entdeckerbeschreibung ..braucht ja nur verlinkt werden
zwar ein sehr angestaubtes Thema, aber so kommen die auch mal zur Geltung ![]()
und was meint ihr...
ich habs ![]()
wie wäre es denn mit einer Entdeckerbeschreibung ..braucht ja nur verlinkt werden
zwar ein sehr angestaubtes Thema, aber so kommen die auch mal zur Geltung ![]()
und was meint ihr...
Pseudocreobotra wahlbergii
Größe Weibchen: 4,5 cm
Größe Männchen: 3 cm
Aggresivität (innerartlich): (sogut wie nicht vorhanden / gering / mittel / hoch) mittel
Anzahl Schlüpflinge: 20-80
Erstbeschreibung: 1871 Carl Stål
Generationen pro Jahr: 1
so ähnlich solls dann aussehen oder?
Hallo Bernd,
du hast geschickte Fingerchen muß ich schon sagen, sehr schön geworden, aber in einer so schönen Werkstatt kanns ja nur gutgehen ![]()
Sehr interessant ....
Gruß Carmen
Hallo,
Filvy
: ganz von Doofhausen bin ich dann auch nicht
sei brav sonst stell ich das Bild ein in dem du in Ulm fast in den Hölzern hängst....vorallem das rote Täschchen ![]()
ZitatNa das würde mich mal interessieren.
das denk ich mir Bernd, aber so toll wie deins, kann ich leider nicht aufwarten ![]()
Im Ernst... scheint eh keine zu interessieren kann ichs auch lassen....oder ich spam euch zur Strafe mit täglich neunen....
ZitatVon drauss' vom Walde komm ich her; Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein sitzen;
und so weiter zu!
Gruß Carmen
Hallo,
in die Richtung würde ich auch denken Rafael...bei adulten Tieren steht halt nie drauf seit wann die adult sind
Ansonsten wird ja über Geld ungern geredet und normal geben "wir" hier die Tiere eher zu günstig ab.
Vlt. sollte man sich mal anschauen um welche Art es hier geht...die ist nicht in einem Gemeinschaftsbecken großzuziehen und von ein paar lächerlichen Fliegen satt (x) Solche Dinge sollten denk ich auch in den Preis -miteinfliesen dürfen .
Gruß Carmen
P.S. x... die Weiber brauchen ja fast ne Dosen Hüpfer, bis die sich mal verpaaren lassen.
Dann ist meine Hoffnung der Tobi ![]()
Ach Mensch ....
Grüße Carmen
P.S. Regina... Sei mal froh, bekommst keine Stampferbeine usw. ![]()
Hallo Tobi,
ZitatNein im Ernst. Was stellt man sich denn darunter genau vor ... kleine Schokomantis werden es ja nicht. Mantidenweißheiten vielleicht ?
Schokomanitden, hm lecker wäre ne echte Marktlücke zur nächsten Börse ...Hamm im September
Mantidensweisheiten...klingt doch schon klasse, bekommst 24 Zustande ![]()
Hallo,
ne darum ging ja nicht. Klar finde ich es sinnig auch mal einen alten Beitrag weiterzuführen...wenn es Inhalt hat, aber z.B... geiles Foto nach drei Jahren o.ä. finde ich ...naja die meisten User sind dann gar nicht mehr unter uns.
Und "sie fand ihn lecker" ...naja dass jetzt nicht so ungewöhnlich, dass man dafür einen alten theard rausgraben muß...oder?
Gruß Carmen
P.S. manchmal sind die Marktplatzregeln echt ein Problem
Hallo,
mich würde die Technik von dem Becken interessieren, sieht mega spannend aus...hast du da ein Aquarium umgebaut? ichs teh grad auf dem Schlauch ... ![]()
Gruß Carmen
ach drängelt auch so ![]()
normale Mantidenbilder fänd ich langweilig...hängen hier schon so viele rum.
P.S. für den Not6fall hät ich ja noch fiese Userbilder ![]()
Morgen,
Ich habe da mal wieder ne Idee ...bzw eigentlich nur der Beginn einer Idee
wie wäre es denn mit einem Forenadventskalender? Für alle die keinen Süßen bekommen ![]()
Gruß Carmen
Hallo Regina,
mal eine ganz andere Frage, die Angaben die dann auf der Karte stehen...mußte die Infos allein zusammensammeln. Falls ja, mach das ganze doch öffentlich...sonst ist dieser Winter auch wieder um ![]()
Gruß Carmen
morgen,
Musste ich doch gleich googeln gehen
dabei was entdeckt Sorry OT es gibt Zikadenforscher ![]()
das Viechszeugs nervt ja nur
Gruß
Super,
Auch die Idee, dass die Gaze austauschbar wird hat was...meine Kunsstoffgaze in weiß
wird schwer mit Fliegenoutput verziert ![]()
Klasse Idee
p.S Bernd ich stell mich dich immer grimmig gucken vor ![]()
Super schöne saubere Arbeit,
Was willst denn für ne Gaze draufmachen?
Gruß Carmen
morgen,
Dazu würde mich interessieren ...würde sich die Mantiden in freier Natur aktiv an einem Apfel o.ä. vergreifen, also nix mit in die " Pfoten " geben sondern diesen aktiv aussuchen/ aufsuchen ? Bei Honig habe ich dass übrigens bei vielen Arten beobachtet...
Gruß Carmen
das allerbeste Futtertiere überhaupt...das nix iiiiihgitt und so dran
aber an den Futtertieren ist schon so mancher gescheitert.....Astronautenkost gibt's halt noch nicht für Mantiden ![]()
Fabienne,
Ich würde dir dann ragen dir erst die Fuutertiere ins Haus holen, gibt als gern mal Engpässe bei den Ofis. mach dir mal nen großen Zuchtansatz von, wäre echt ein Elend wenn dir das Futter ausgeht...auch da kann dir Achim ev weiterhelfen.
Gruß Carmen