Zitatmich wundert es jetzt doch, dass hier NIEMAND auch nur im Ansatz die Idee kritisiert hat, eine Hierodula bei "Zimmertemperatur" zu halten.
solange es augenscheinlich kompetente Verkäufer gibt, die den Kunden die Tiere mit dieser Information so in die Hand geben. Mir sagte ein Kunde am Stand in Ulm oder war's KarLsruhe, egal, wenn die Tiere eiN paar Stände weiter mit Zimmertemperatur leben können, Kauf ich nicht deine, weil bei deiner Art muss ich ja noch Lampe kaufen. Beides warn Hierodulaarten, nur der " Vorname" war anders ![]()
Der desinteressierte Kunde kauft 1. was billig ist 2. was billig im Unterhalt ist.Ansich verständlich... Der Verkäufer der das sagt , was Kunde hören will, ist eh der Beste.
Anwesende vermutlich ausgenommen, sonst wÜrden sie sich nicht weiterS drum kümmern....denke ich. Sonst wären die Foren ja grad noch dafür da um die Leute die sonst nicht unterhalten werden zu unterhalten.
Habe mir ernsthaft schon überleget mal das Themazu eröffnen .... Ala " was meint ihr wie eine Gottesanbeterin ausschaut wenn's ihr gut geht" soviele Neueinsteiger die meinen ihrem Tier geht's gut :)) würde mich echt interessieren.....bzw wann fängt es an zu Sterben.
Viele Grüsse