Ich bin duuuuurch ![]()
Beiträge von cawi
-
-
Ich kenne die nur vom anschauen, ich meine die leben doch nicht so in den Nässe, dass man da nicht mit normalem Terrarienkork klar kommen könnt. Habe ich da was falsch im Kopf???
Weißt du grad was die an Luftfeuchtigkeit im Becken haben müssen?
-
Müssen die Becken trotzdem gut belüftet sein? Sorry aber ich kenne die nicht

könnte mir aber dann doch eher die HÖlzer aus der Aquaristik vorstellen. Zum Planzenthema, ev schaun ob du Pflanzen aus der Aquarstik emers bekommst, oder, ich hatte schon ganz banale Bubiköpfchen im Becken, die mögen gern feuchtere Böden und Wasser eben nur von unten. Kann mir aber grad nicht vorstellen was die Tiere mit Pflanzen machen

-
-
Was soll da rein bei einer Luftfeuchtigkeit von bis 100 Prozent? sehs da schon tropfen...
Neugierige Grüße
-
Dann bleibt nur Einzelhaltung...dazu braucht es die passende Tiere!
Du fängst das nicht optimal an, es bleibt dir nix anderes als dich auf den Arsch zu setzen und dich drum zu kümmern. Das wirst du auch machen, weil da fängt das versorgen und sorgen um das Tier aN
optimaler WeiseNächster Punkt: warum machst dir jetzt schon Gedanken um die Rückwand im Becken? das hängt doch von den Tieren ab und nicht grad darum was du da hast. Geckos ist nicht gleich Gecko, die haben unterschiedliche "Pfoten " und nüTzen zum Teil die Rückwand...heißt sie beklettern sie. Falsche Wand hat dein Tier weniger ... Dein Thema egal welcher Gecko zur Rückwandfrage zum Thema Zwerggecko , da gibt es ein klasse Forum, hast du nicht nachgeschaut, da steht auf einer extra Seite ALLES zum Thrma Zwerggecko
Die gut gemeinten Tipps dich zu informieren machen Sinn
-
Siehste, die können auch anders, deshalb heißen die so
das Gelege muss bei denen regelmäßig entsorgt werden, falls keine NZ erwünscht. Sind drei Tiere geschlechtsreif, da geht die Post ab...zumindest wenn Gelege übersehen werden. Bleibt es nicht bei drei
wasn dann?Es gibt schöne zahlbare Geckos z.B auch bei den Farbenfrohen Phelsumen. Für Einsteiger finde ich ein einzelnes Männchen gut. Nicht jeder hobbyhalter muss von jedem Vieh Nachzuchten auf den Markt werfen, oder noch dümmer sie umzubringen....nur weil man mal Babys gesehen haben muss. Ach in "Einweckgläsern "halten, weil man sie nicht losbekommt, ist auch doof.
Schau dich nach nem Züchter um in deiner Nähe, weil so einfach verschicken wie Mantodeen ....ist nicht

Gruß Carmen
-
Möchtest du davon Nachzuchten haben?
-
@ Jakob... Wie man schon in diesem Thread sehen kann, steht im WWW vieles an Wahrheiten, Halbwahrheiten und Blödsinn. Sitzt doch nicht überall jemand der das in Augenschein nimm und korgiert

Grüße Carmen
-
Mir ging es um den Begriff " alle Tiere" . Alle Tiere sind halt ALLE
Sind mehrere Böcke, eigentlich Hammel ...diese Tiere einzeln zu haltEn darf man nicht, müssen in eine Gruppe. An den Menschen sind die nicht die Welt gewöhnt, Ist nicht gut, nix mit kuscheln...stehen auf der Wiese und mähen. Außer einfache Kontrolle haben die kein Kontakt zu Menschen, wieso auch.Mantiden seh ich auch so...
-
Klar kann es auch einfach vermenschlicht gesehen werdenimage.jpeg
Jäger und Beute
-
Code
du dass sag mal meinem Schafbock ( Fluchttier) ( nicht domestiziert) ( gut er tarnt sich nicht ) der steht zB. Auf meiner Speisekarte und allemal auf der meines Hundes...lässt sich von allen am Kopf kraulen und hält dem Hund den Kopf hin um sich über die Nase schlecken zu lassen
gut vlt ist der Bock schlau und erfasst das nicht als kuscheln oder streicheln . Womöglich denkt er sich da kommt der Depp der mir die Nase putzt.Womöglich sieht es der Hund als vorkosten ...
Ich käme auch nicht auf die Idee Mantiden zu kraulen, außer gäb nix anderes, aber wo stehst denn geschrieben . Womöglich hängt es von der Ausbildung des Betrachters ab....selbst unter Fachleuten

Auch wenn ich jetzt bei Insekten, nicht auf die Idee käme die wollen gestreichelt werden. Generell es auf ALLE Tiere zu übertragen ... Ich glaube es nicht. Der Mensch - Mensch kann sein gegenüber nicht erkennen und oftmals nicht einschätzen.
Gruß
P.S. Mein im Terrazimmer freilaufender Gecko ... Nimmt Kontakt auf, meine Finger sind , denke ich, nicht so heiß wie die Röhren
da geht's dann halt um Fressbares. -
Da gebe ich dir Recht, selberwerkeln ist klasse und hat halt eine persönliche Handschrift . Mag ich auch gern
auch wenn's nicht allen gefällt, muss es ja auch nicht. Fürs Tier muss es es in erster Linie passen...Eine helle Rückwand macht enorm viel aus, das stimmt, andernfalls braucht es echt viel mehr an Lichtquellen.
Wenn's über einen längeren Zeitraum taugt und kein Tier von dem Ast kippt. Es gibt im Forum einen eigen Thread für Rückwände die über einen LANGEN Zeitraum funzten.
-
Oder in Richtung hypertufa?..mit dem Flexkleber arbeiten ja viele und da schimmelt nix. Kann ja weiterverarbeitet werden

Wie sich die Materialien im Wasserstand ( bei entsprechenden Arten) behaupten, ist halt auch noch ein Thema

Alle Jahre wieder...solche oder ähnliche Dinge halten bei vielen auch schon Jahre
-
Ich glaub, wenn ich es soll hell haben wollen würde, würde ich den 5,95 Euro Kork aus dem Baumarkt bevorzugen. Muss aber dazusagen, dass ich halt eher den matten- Look bevorzuge.
Also nix das so glänzt! Gefallen muss es ja aber dir.
Viele Grüße Carmen
-
Es gibt sehr viele Möglichkeiten zum selberbauen einer Rückwand, muss man nicht fertig kaufen. Rücksprache mit den Tieren können wir nicht halten, so spiegelt jedes Becken die Persönlichkeit des Halters wieder! Die einen haben gern Natur im Becken, die andern thermoplastische Werkstoffe. Jeden Tierhalter seh ich in der Plicht sich schlau zumachen , hast du wohl, auf entsprechenden DatenbläTter o.ä. Heinzchen Müller auf faceboOk o.ä. finde ich immer keine gute Adresse...
Vieles ist halt GEschmacksackE und muss , wenn es die Tiere nicht juckt, nur dem Besitzer gefallen. Die Farbstoffe auch ungiftig?
Viel Erfolg
-
Morgen,
Ein Terrarium " einzufahren" funktioniert nich nach Rezept, sprich wie beim Kochen als da steht man nehme 100 g davon und 122 g von jenem. Nicht mal da bekommst jeder hin

Ganz einfach weils von noch mehr Faktoren abhängig ist ...
Abhängig von der Wattagenanzahl der Lampe
Abhängig von der Raumtemperatur ( hat nun mal jeder eine andere, schon deshalb kann man nie behaupten, Raumtemp. Klappt)
Abhängig vom Aufstellort ( z.B. Wärmequelle in der Nähe)
Abhängig davon ob das Terra Rückwand hat oder gar SeitenWände hat ( womöglich noch auf deren Stärke)
Abhängig von der Größe der Lüftungsflächen
Abhängig vom Bodenaufbau
So jetzt höre ich mal auf, so DingE wie Kaminwirkung habe ich jetzt noch nicht! Sprich die Alistair lässt sich erweitern ( wäre mal wieder ein guter EinsteigerThread Abhängigkeiten im Terra in Bezug aufs Klima :)!
Für Anfänger ist es am Einfachsten, Terrarium vernünftig einrichten, TemPeratur reinbekommen . Jene lässt sich mithilfe entsprechender Technik Ja problemlos ablesen.
Das schwierigste Thema mit der Luftfeuchtigkeit, ein vernünftiger Boden ins Becken! Schon die halbe Miete. Nicht irr machen lassen zu diesem Punkt!
Gruß
-
Hallo,
So könnte es auch in der " Bild" stehen

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21623-2017-07-05.html
Kann da was dran sein?
Grüße
-
Ach, der Punkt wäre vlt was zum Unterstreichen
Bei einem Fund von Gottesanbeterin & Co. sollten die Tiere nicht unnötig gestört werden. Jegliches Einfangen der jeweiligen Tiere, auch kurzzeitig, ist verboten.
. -
Hallo,
Wuste jetzt echt nicht in welches Unterforum....wahrscheinlich haben die meisten die Seite schon entdeckt, lass es trotzdem mal da
Gottesanbeterin bitte melden! Neue Meldeplattform der LUBW
https://www.lubw.baden-wuertte…e-meldeplattform-der-lubw
Gruss