Beiträge von cawi

    Hallo,


    ich hatte mir vor ein paar Jahren Reusen bestellt und offensichtlich gibts den Hersteller nicht mehr. Die Teile warn ca. 30 cm hoch und somit einfach klasse zur Freilandhaltung übern Sommer.


    weiß da wer noch nen Anglershop bei dem man auch online bestellen kann, der Preis war damals um die 4 Euro rum...deutlich günstiger also als die Flexarien.



    Gruß Carmen

    Hallo Kilian,


    Terrarium in der Sonne = Backofen, fürs Feriluftterrarien gibt’s hier einige Vorschläge, dann ist die Idee auch nicht schlecht. Für den Moment wirst nix weiter machen können.. schaun ob sie Flüssigkeit zu sich nimmt vlt auch übern Honig. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Abkühlung mit dem Wasser gut war...ich könnte mir vorstellen, dass der Temperaturunterschied doch recht hoch ist....kommt aber sicher auch auf dieWassermenge an :)


    Gruß Carmen

    Hallo,


    werde auch dort sein, werde am Stand von Mike und Anja anzutreffen sein. Ein Stand der immer auffällt, weil sich immer soooviel Leuts davor versammeln :) liegt auch nicht nur an den hübschen Chamäleons :)


    Freundlicherweise ( danke Mike und Anja) dürfen da auch ein paar Mantiden mit an Stand:) z.B.Phyllocrania paradoxa, 1,1 Hierodula majuscula ein u.s.w.


    Gruß Carmen

    Hallo Jan-Niklas,


    eine Woche adult....laß ihr noch Zeit. Mehr wie sattfüttern und probieren kannst eh net machen....oder? entweder die wollen oder eben net...dann Veruch wiederholen, gut zureden funzt zumindest nicht.


    Grüße Carmen

    Hallo Jonas,


    Augsburg ist als Verkäufer in den letzten Jahren nicht mehr lohnend. Leider werden die süddeutschen Börsen immer kleiner, viele Aussteller wandern ab und somit reduziert sich das Angebot doch deutlch. Dies trifft vorallem auf private Züchter zu, Wildfänge kauf ich eh nicht...somit fallen für mich die Großtische auch weg :D Zubehör hats viel Schmarren dabei und somit fahr ih da nur hin wenn hin "alte" Gesichter sehn will :D


    gruß Carmen

    Hallo Nico,


    im Ernstfall, mal ganz beherzt zur Schere greifen und ab damit...in ein Glas Wasser stellen und abwarten. Kannst ja mal mit einem Triebchen anfangen....


    ( ohne Gewähr :D )



    Gruß Carmen


    P.S sieht für mich aus wie Tradiscantia albiflora...die bilder sin aufm ipad aber nicht ganz sooo dolle, aber kannst ja mal googeln

    Hallo,


    Akkus leer, geht ja mal garnet :)


    du sag mal wären die nicht auch was fürs Kartenspiel, soll ja wie ich das verstanden habe ein Abstimmung werden, von daher kann man da doch auch verschiedene Bilder einer Art haben.


    ich hoffe wir sehen noch viel schöne Bilder, meine nächsten Viecher bring ich dann mal vorbei :D gegen Futtertierspende :modo:



    Gruß Carmen

    Hallo Dennis,


    mag keiner was zu sagen, hmm, woran mags liegen?


    Eine der vielen Möglichkeiten wäre, dass es keine Hellseher im Forum hat. Du bist doch auch schon ne Weile hier und kennst dich hier aus... eine Möglichkeit wäre doch gewesen diesen Fragebogen wo es ums Abklären der Haltungsbedinungen geht auszufüllen.
    Viele mögen sich an deine "Becken" erinnern, aber nicht alle User.


    Wenn was gammelig riecht, gammelt in der Regel was.


    Gruß Carmen

    Hallo Lucas,




    ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, feier schön, laß dich reichlich beschenken.... :bday:


    Gruß Carmen


    P.S. dein runder Geburtstag macht ja noch richtig Spaß :phat: hmm...

    Hallo,


    Dosen verwenden wir alle mal zur Aufzucht, gibt zig verschieden Möglichkeiten diese zu Belüften und einzurichten. Ob die Lüftungsflächen so ausreichen kann ich dir nicht sagen, habs noch nie so ausprobiert :)


    Ich für mich habe auch noch nie mit Zewa gearbeitet, in meinen Dosen ist überall Erde drinnen meist auch mit etwas Blähton drunter. Ob das die Tiere besser finden oder nicht, kann ich nicht sagen...für mich ist halt schöner so :) mag aber auch sicher dran liegen, dass mich diese Terrarien mit Zewa immer an Qurantänebecken erinnern.


    Ich weiß nicht mehr was da rein kommt, wird da schon mit Fliegen gefüttert?



    Gruß Carmen

    Hallo Tanja,


    ich wünsche dir zum Geburtstag alle Gute und weiterhin viel Glück uuuund, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.... :bday: feier schön, laß dich schön verwöhnen....ev. auch schön ausführen und solange der Tag heute nicht soooo ausgeht...


    "Ich habe eine tolle Idee",
    sagte die Frau zu ihrem Mann.
    "Laß uns heute abend ausgehen
    und uns amüsieren."
    "Ausgezeichnet",
    erwiderte der Ehemann.
    "Wenn Du vor mir zu Hause bist,
    laß bitte das Licht an."


    ... ist eh alle gut.


    Liebe Grüße Carmen