Beiträge von cawi

    So,


    Futterreien und Getränke sind organisiert mit dem Wetter haben wir uns abgefunden, noch ein par Fragen bleiben offen. Die Mehrzahl von uns wird sich auf der Börse tummeln ud ev. noch einen Blick in den Park werfen....also Mädels gute Schuhe anziehen, könnt die Pumps daheim lassen :D


    So und anschließend sollten wir ins Zimmer einchecken, oder? mir gehts jetzt vorallem um den Schlüssel,a ber vlt. müßen die Damen noch etwas nachpudern oder den Lippenstift neu auflegen......ooooder solche Dinge halt.
    Börsen machen hungrig, soll ich noch ein Körbchen Äpfel mitbringen, komm ja aus ner Apfelhochburg ;) sonst fallen wir wie die Heuschrecken bei Anna und Malte ein.....


    Gruß Carmen


    P.S. ach Malte,, was mir noch einfällt, wooo zum :twisted: ist das schöne Schaukelperdchen hin?

    Hallo maggy,


    Hmm, mein erster Gedanke ist immer, sind wir doch zufrieden mit dem was wir bekommen :D du bist wies aussieht die einzige die Kartoffelsalat herstellt, wäre schön wenn jeder 3 Löffelchen abkommt :thumbup: ich finds schön wenns reicht, aber für die Tonne muß nix produziert werden.....denke ich mit schrecken noch ans letzte Jahr.


    gruß Carmen


    P.S. Nemesis : du Tobi, in den Tiefen des chats habe ich gehört, dass du ein... zwei Bierchen mitbringt....passt da mein süßer Sprudel rein? wobei zur Zeit denk ich an Glühwein.....

    Hallo,


    normal macht man das ja in normal großen Familienportionen, weil ja jeder was mitbringt....und nicht jeder Gast mag alles essen...geht ja auch nicht :D



    Gruß Carmen


    P.S. okay, die Familiengröße vor Jahrzenten war nicht....2,75 oder so...nur damit ich nacher nicht Schuld bin wenn alles Hunger leidet.

    Hallo,


    wart ihr schonmal bei einem richtig großen Orchideengärtner, würd ich schon mal gern hinter die Kulissen schaun :) hier mal ein paar Termine, könnte für Orchideenfreunde intressant sein.
    Veranstaltungen



    Gruß Carmen

    Hallo,


    ich müßte noch ne Warmfläschle von den kids rumliegen haben steck ich. ir mal vorsichtshalber ein.....nur falls Maltes Vorschlag mit dem Tobi nicht hinhaut ;)


    Gruß


    P.S. ich habe da noch ne Idee, wie bei jedem guten Fest braucht es EINEN Fotographen...ich würde mich da anbieten und Die Anna hat sich schon angeboten den Blitz zu halten :D

    Hallo Finn,


    auch diesen Beitrag wird man in ein paar Wochen nur über die Suchfunktion finden :D aber ne nette Idee, mal schaun was zustande kommt. Es wird sicher über kurz oder lang auch über diese Art einen Haltungsbericht z.B. in der Mantopedia geben.


    Ich verstehs es immer auch nicht, dass Leute zufaul sind etwas zu ihrern ausgesuchten Tieren zu stöbern und zu lesen. Für Dinge die uns interessieren kann man sich auch mal weiter rauslehnen und sich dahinterklemmen...da hast recht, sonst ist nicht wert.


    Ich habe meine Tiere bislang nur bis zum Adultstadium gebracht...wollte sie dieses WE mal verpaaren, aber das Weib ist noch nicht satt...was in die Biester reinpasst erstaunlich...wobei meine Luftfeuchtigkeit höher ist tags sowie nachts.


    Gruß carmen

    Hallo,


    sehr schöne Seite habt ihr da gestaltet....schöne Naturaufnahmen und astrein scharf die Bilder. Weiter so, als Verkaufsseite wirklich zu schade :)


    Gruß carmen

    Hallo,


    bin eben schon an meiner Mitbringliste schreiben ^^ ich hoffe ich vergesse nix. Ich habe eben noch kurz auf Wetter. com geschaut...nur soviel wir werden gut zusammenrücken müßen :D aber geringes Regenrisiko..ist ja mal schon was.


    Gruß Carmen

    Hallo Tobias,


    dass wäre echt schade, wenn du dich hier zurücknimmst :(


    Ich sehs immer wieder an den Kleinen hier im Forum, mit etwas Geduld haben wir hier schon so mache "Kleinen" zur Suchfunktion geführt und es gibt viele Schüler die sich hier bemühen nicht im facebookstil zu posten.


    Das sehe ich doch schon als kleinen Erfolg an...ich spendier dir mal aufm Forentreffen ein Bierchen :beer: dann ist wieder gut :)


    Gruß Carmen


    P.S. wobei zu der one Version gebe ich dir recht :)

    Hallo,


    sehr schön Finn....


    so wie Reginas spots In einfachen Tontöpfchen montiert werden, können andere Leuchtmittel in Kastenkuchenformen untergebracht werden. Loch in die Seite bohren ...Fassung anbringen und fertig.


    Ne einfache Rückwand, kann ich auch bieten, dunkler fixall dick auftragen, dunkle Tütenerde drauf und fertig.


    Gruß Carmen

    Hallo Jerri,


    ganz klar die bessere Alternative :) alles Selbstgemachte.


    Wobei mein Einsatz natürlich nicht soweit geht, dass ich das selber probieren muß :modo: würde ich dir auch nicht weiters empfehlen.


    Zu den natürlichen Vitaminen und den Vitaminen die im Labor hergestellt werden, hm, da gibt’s ganz unterschiedliche Theorien. Was die Vitaminverkäufer immer gern erzählen....was soll in einer exotischen Frucht die grün geerntet wird denn noch drinne sein? nicht viel bis garnix ... keine Ahung :) ich weiß es nicht.


    Ich verabreiche meinen Fröschen und Geckos die üblich empfohlenen Produkte, bestäubt über die Futtertiere. So, aber selbst dass wo steht es denn geschrieben, dass sie nicht ohne leben können? könnte ja auch ein reiner Verkaufstrick sein :)


    Ich überlasse dies gern meinen Tiere, beobachte wo sie dran gehen wo ran nicht...ist für mich die einfachste Entscheidungshilfe ;) zurück zu den Futtertieren keine Ahung was die fressen müßen damit sie optimal von Nährstoffen versorgt sind, oftmals wird ja nur Honig verabreicht. Ich werde mal nen Test machen und überprüfen womit die länger leben Honig oder Chemiepampe :modo:


    Meine Beobachtungen bisher, an das Fertigfutter gehen Heimchen, Grillen, Fliegen und Drosis. Problemchen...sie hocken den ganzen Tag auf dem Zeugs und bewegen sich nicht mehr durch Terrarium.



    Gruß Carmen

    Hallo,


    schön, dass du dich dafür interessierst, die Tiere richtig zuhalten. Ja schade, dass in der Mantopedia hierzu noch nix steht, ist halt aber auch wie überall es muß sich erstamal wer finden der den tippt :) und dann noch vlt. jemand der die Art schonmal zwei Generartionen durch hat :) Von nix kommt nix...


    Zitat

    Meist Verweis auf ähnliche Haltung wie bei Hierodula membranacea. Aber das nehme ich leider nicht so einfach ab, Die Wälder von Indien und Australien unterscheiden sich vermutlich doch etwas?


    da hast sicher recht, ich schau mir immer grob die klimadaten auf der enstprechenden.... de Seite. Vlt. findet sich aber auch jemand der schon durch die wälder gestreift ist und schreibt was dazu ;) ansonsten sprechen halt alle aus der grauen Theorie, oder?


    Zur Zeit ist diese Art ja sehr verbreite, habe selber auch welche und zig User hier im Forum...klappt bei den meisten ganz gut...



    Gruß Carmen


    DerFinn : sehr schön, dass du die Suchfunktion weiterempfiehlst :)

    Hallo Dechr,


    schöner wäre ein Vorname :) aber okay.



    Schön, dass du dir Mühe gemacht hast ein untere Lüftungsfläche einzuarbeiten, auch wenn ich mich jetzt furchtbar in die Nesseln setzte (habe ich ein Talent für) ein schöes edeles Aluminiumgewebe wäre schöner gewesen :) weil wenn das alles mal feucht wird...weiß ich nicht wie das dann so aussieht.


    Ansonsten kannst du das sicher so benützen, was hast denn oben fürn Deckel drauf?


    Gruß Carmen


    P.S. ich würde mit seeeehr kalkarmen Wasser sprühen mit diversen Kalkflecken ... sieht dsa dann alles anders aus ;)

    Hallo Patrick,


    genau Lüsterklemme, der Begriff hat mir gefehlt :) nervt mich immer .... wenn ich krutscheln auf den Terrarien bin, fluscht das Kabel raus :) okay werde mal wieder die Typen im Baumarkt nerven müßen.




    Gruß und wie gesagt schön berichten obs funzt... Carmen

    Hallo,


    ich hatte gerade die Idee als ich einen Beitrag schrieb...wußte nicht in welches Unterforum.


    in diesem Beitrag vielen mir Reginas Tontöpfe als Spothalter ein :D wie wäre es denn mit einem Sammeltheard Tipps und Tricks, oftmals brauchts keine teueren Produkte mit einem Repil drauf, es tun auch einfache Dinge....oder manche Produkte müssen erst erfunden werden :D


    mal schaun obs funzt.


    Gruß carmen


    P.S. ich fände es nicht schlecht, wenn ihr Dinge weiterempfehlen würdet die ihr auch schon länger so benutzt, oftmals funzt es ja 14 Tage, dann nicht mehr.

    mein ja nur, ich würde dir gern einen Wohnungsbrand ersparen :D ist ne tolle Idee, aber stell dr vor du fährst ein paar Tage fort ....mir wäres nicht wohl dabei. Bei mir in der Hütte roch es zweimal brennzlig, hmm....wenn ich da länger weg gewesen wäre :-(


    Könnte mit votstellen, dass da etwas Aluminium sogar ganz gute Dienst leisten würde....ev sogar als Reflektor wirken könnte ... wenn das ganze Brett damit beschlagen wäre. Oder du klaust dir die Idee von Regina und bastelst die Lampe in Blumentontöpfe :modo:



    gruß Carmen


    P.S. die freie Stelle an der Elektrik ...wie heißt denn das Ding nochmals :D wo die Kabels stecken...flutscht mir gern mal eins raus, kann man das irgend wie sichern, dass zu ist, lassen die Elektriker sicher nicht so baueln? gibts da was?

    Hallo,
    ah okay, dann meinst die "Lampenfassung" hält das aus. Ich habe schon Schmorstellen in dieser MDF Platte gehabt und die soll ja unbrennbar sein :)


    Wäre schön, wenn du mal Langzeitwerte dann postest. Hast da wirklich ein Temperaturgefälle von 10 Grad in dem Terrarium, würde ich mal zu einem späterm Zeitpunkt nachmessen.



    Gruß Carmen

    Hallo,


    schön verarbeitet, mit dem Holz und der Lichtquelle....wird das nicht zu warm, bin mir jetzt nicht sicher wie leicht brennbar das OSB ist. Noch ein Punkt würde mich interessieren :) wie klappt das mit dem Gießen? ist das dicht nach vorn zu?


    Gruß Carmen