Hallo Kurzer,
finde ich super elegant gelöst mit der vord. Lüftung...gut gemacht!
Zitat
15x15x15 cm Terrarium wurde direkt mit umgebaut.Aber ob da auch was einzieht weiss ich noch nicht.
würde ich doch gleich für der Nachzuchten her nehmen 
Ansonsten... werden meine Aussagen langsam eintönig
ich find es immer besser, wenn außer der Mantide auch sonst noch was lebt... erinnert mich immer an eine Allergikerwohnung bzw. in manchen Fällen Allergikerterrarium:) dabei ist mir schon bewusst, dass wir auch viele einfache Aufzuchtterrarien, ohne Schnörkels haben ...aber das eine oder andere Herzeigebecken haben wir ja alle 
Einrichtung ist immer Geschmacksache, soll auf der einen Seite dem Tier viele Klettermöglichkeiten bieten, ein Stück angepassten (der jeweiligen Art) Lebensraum bieten...auf der anderen Seite dem Halter gefallen.
Ein paar echte Pflanzen haste ja schon drinnen, ich habe auch nix generell gehen Kusntstoffblüten....wobei wenn ich mit Kusntstoffblüten arbeiten würde, müßten die sich arg im Hintergrund halten... alles echte muß ins Auge stechen
aber wie gesagt von der Bepflanzung her ..alles ein Frage des Geschmacks, dir solls ja gefallen,
Viel Grüße und weiterhin viel Spaß...
Gruß Carmen