pffff, der Rene kanns wieder net erwarten ![]()
Beiträge von cawi
-
-
Hallo,
ZitatMuss ja nicht immer alles ausgeschlachtet werden
sicher richtig
kannst ja mal beantragen .... ich von meiner Seite kann seeeeeeeeeeehr wenige Terraristikläden empfehlen ( obwohl ich viele kenne) und ich empfehle eigentlich nur was ich auch gesehen habe.... und wo fängt man da auch immer an bei jeder x-beliebigen Zookette? da wirst sicher auch nichts speziellers finden.....zumal ich überhaupt nicht verstehe, die Arten die du dir ausgesucht hast, sind jetzt ja nun wirklich keine Seltenheit...... gibts doch in Massen hier im Forum. Manchmal halt verbunden mit einer gewissen Wartezeit....wollen und kommen geht halt nicht immer

sorry, dass der Link nicht funzt...
-
Hallo,
wie groß ist das Becken denn? auch mal ne Idee die Lüftungsflächen auf der Seite anzubringen.
Gruß Carmen
-
Hallo Phill,
kennst du die http://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php Verkaufsseiten? auch Seiten wie Terrino ....nur mal ne kleine Auswahl

Sicher könnte man hier ne Händlerliste einstellen, denke der Forenbetreiber hätte da ne gute Einnahmenquelle
nur wenns dann mal ums bezahlen von Werbefläche geht....ist wie üblich schnell mal schicht im schacht....wie immer halt.ansonsten kann man auf Terraristik com nicht nur "bieten" sondern auch "suchen"....
viel Erfolg
Gruß
-
-
Hallo,
ZitatSoooo hartnäckig sind eigentlich keine Flecken auf ultraglatten Flächen wie Glasscheiben.
kommt drauf an, wie oft du hinterher bist, also wenn du in Terrarien 4-5 mal tgl. sprühen mußt und keine kalkfreies Wasser hast, hast wohl ein Problem. Zumal wenn z.B. die Seitenscheiben frei sind und die Terrarien gut bepflanzt sind. Ein Grund warum ich mittlerweile die Seitenscheiben auch zuklebe

Klar taucht das Problem nicht innerhalb von ein paar Wochen auf.... kenne Leute die nach Jahren neue Schiebescheiben kaufen, weil es ihnen einfach nicht mehr gut genug ist.
Gruß
P.S.. es gibt Terrarien da sind die Tiere einfach auch mal schnell draußen, da wurstelst auch nich sooo gern an den Scheiben rum, glaub mir.... hatte hier auch freilaufende Geckos nach solchen Aktionen.
-
-
Hallo,
ZitatAndere namen, unter denen er noch unterwegs sind, sind: Boxermantis und Hierodula12. Also Vorsicht auch bei diesen.
und dann sind bei solchen Typen die Usernamen schon schlau

unter Miomantis Hierodula und co. da suchst halt mal länger nach nem User.....wobei Hierodula12 schon eeeetwas einfacher ist

Gruß
-
habe ich gesehen die Leseprobe ( kenne seit Jahren nahezu jeden Beitrag
) genauso wie ich das Buch selbst in den Fingern hatte.........ZitatJe mehr "Geheimniskrämerei" ihr aus Mantis religiosa macht,
desto interessanter macht ihr das Tier für anderehast du sicher vollkommen recht.... muß wohl an mir liegen, ich mgas nicht sonderlich wenn JEDER einfach alles aufsammelt was er findet (da braucht nicht mal geschützt draufstehen).
Fällt mir ganz spontan ein werde ich mal ne Packung "Gras" in Hausgang stellen vlt. findet mein youngster dann das Zeug auch langweilig
weil wenns da offen rumsteht und jeder drankommt kanns ja net spannende sein ...hm.Gruß
-
Hallo,
ZitatVielleicht mal Manfred Bergs Buch lesen. Schön trocken aber aufschlussreich.
öhm Jenny.... ich gestehe ich hab es nicht gelesen, werde ich mir auch nicht antun
aber wer sich da durchgekämpft hat darf auch wissen wo sich die Viecher aufhalten......oder?ansonsten verstehe ich die Aussage ...
Zitatdamit nicht jeder dahergelaufene Kerl der das hier liest gleich rausgeht und sich eine Manits religiosa holt
schon, weil jeder Sonntagsspazierer muß die dann auch nicht "pfücken" ich denke so war das auch auch gemeint ....
Gruß Carmen
-
Hallo Malte,
möchte mich Tanjas dank anschließen

und auch hierfür ein dankeschön ..........
ZitatWahrscheinlich haben bereits alle mitbekommen, dass Miomantis offenbar ein Betrüger ist. Keine Sorge, ich habe mich um das Ersatzpaket bereits gekümmert.
fürs Einspringen, dachte echt nicht, dass wir einen Ersatzwichtel brauchen macht schon traurig..... bin blos froh, dass ich den nicht "beschenken" durfte
dass solch Lumpenpack auch noch da.... nö.na dann bleibt blos noch abzuwarten ob auch alle zufrieden sind mit ihren Päckchen ....
Viel Spaß beim Auspacken und schon mal schöne Festtage an alle....
Gruß Carmen
-
Hallo ,
und jetzt? geht es dem Tier wieder gut? kann ich mir jetzt nicht soo vorstellen....
verwirrte Grüße Carmen
-
Zitat
Ich glaube Styrodur Schimmeltt nicht so schnell. Wird ja immerhin beim Bau von Häusern verwendet.
wenn du dich da mal nicht irrst
wie immer eine Frage der "Belüftung" -
Hallo,
ich habe mein XXL Wichtelpaket heute auch bekommen
uuuuuund das ist das allergrößte Wichtelpaket ALLERZEITEN
und es bitzelt mir ganz fürchterlich in den Fingern.@ Malte ... darf man wenigstens die Umverpackung schon mal abmachen? und bissi drunterspickeln

da Merle das schon so schön gesagt hat ..........
ZitatDanke jedenfalls von meiner Warte aus schon einmal an alle Wichtel die sich die Mühe gemacht haben etwas Schönes für ihr Wichtelkind zu finden, an Malte weil er seine Schirmherrschaft gegeben hat.
bussi an Wichtel
... ich habe ja mal die Sendungsverfolgungsnummer zurückverfolgt...schitt da steht echt keine Poststelle an der es abgegeben wurde 
Gruß Carmen
-
Hallo Jonatan,
sorry Frage übersehen
ZitatWie wird bei Terrasnacks eigentlich Bezahlt?
Weil ich bin ja erst 15.kannst problemlos überweisen! wobei Drosphillazucht wirklich keine Hexenwerk ist... das schafffste schon...dann halt wenn du Nachzuchten hast.
Gruß Carmen
-
Hallo,
hmm, wie geht es ihr denn mittlerweile? Nach der Häutung würde ich sie erstmal in Ruhe lassen.
mehr als optimale Haltungsbedingungen kannst den Viechers halt nicht anbieten, den großen Rest muß deine Kleine halt alleine schaffen.
Gruß
-
Hallo,
ganz kurz ein Vorschlag
vlt. wäre es noch möglich ein kleineres Päckchen zu schnüren, weil macht vlt. doch auch ein Unterschied.....und nicht jeder verschickt zwei Larven in einem soooo großen Paket. 48 x42x22 ist schon recht heftig..... also so knapp nach Schuhschachtelgröße wäre ja auch mal intressant. Oder?Gruß Carmen
-
Hallo Jan,
also, mit dien Styordurterrarien kann man sicher leben, wenn sie sauber verarbeitet werden
hatte ich auch schon und der ganz große Vorteil an den Dingern ist echt.... sie sind schnell wieder entsorgt
hatte ein großes 90x50x60 Terrarium aus Glas vor ein paar Wochen zu entsorgen (Hammermethode) da fiel mir dann ein gaaaaz böses Bäumchenschimpfwort ein 
Ich hatte unten ne Folie aus dem Teichbau verbaut und die Seitenwände verputzt, würde ich aber mittlerweile anders machen... so dass es halt etwas natürlicher aussieht. Verbauen läßt sich das Zeug ja butterleicht verkelben mit fixall und gut.... wenn du das sauber machts passiert da nix.
Was mir bei meinem nicht so gefiel.... es war mir zu globig.... ich steh halt auf Glas
aber aus welchem Material du baust ist rein eine Frage des Geschmacks 
Gruß Carmen
-
irre,
also wenn du von solchen Menge sprichst... würde ich jetzt im Haus haben wollen
jucks mich ja schon beim Denken dran
sicher, dass du da nochmals hinwillst... ich mein die haben die doch in den andern Bechern auch.Im Ernstfall einfach Futtertiere bestellen bei terrasnacks z.B. sind die Drosos innerhalb von zwei Tagen da.
Gruß Carmen
-
Hallo,
also ich bekomme jeden Monat einen neuen Ansatz von Drosos geschickt und der ist nie Milbenfrei
sind aber meistens nur die Kugelmilben. Auf der sicheren Seite... bist ganz klar.... wenn du sie nicht verwendest. Ich glaub ich würde die Droso umfüllen bzw. rausklettern lassen ... einfach in einen neuen Zuchtansatz ... und hoffen, dass du von den Milben nicht viel mit in den neuen Zuchtansatz schleppst.... oftmals ist ja nur die Holzwolle und das Zuchtsubstrat/ Becher mit den Milben versaut und weniger die Fliegen selbst. Ich habe auf einer Börse mal mit einem Halter gesprochen der seine Drosis mit ganz wenig Mehl bestäubt, wenn die sich dann davon befreit haben...sei wohl gut. keine Ahung wie sie die erklären läßt
habs auch selber noch nicht ausprobiert.In welchem larvenstadium befinden sich den die Tiere? was hast denn für Futteralternativen im Haus?
gruß carmen