Hallo Lin,
meine Meinung, garnichts können wir weiter tun, weil wir einfach einer Minderheit angehören und davon gibts noch menge Leute die es eigenltich nicht intressiert. Hatte nicht Tristan schon mal die Petition hier verlinkt.....soweit ich das nu im Kopf habe war selbst das Anmelden dort schon für viele zuviel Aufwand.
Die Leute meckern nun mal gern aber ihrn Hintern bewegen, das tun dann doch die wenigsten Leute
wie immer halt.
Ansonsten kann ich Merle in vielen Punkten zustimmen, deshalb bin ich auch der Meinung, dass sich da garnix tut, weil wer solls den definieren "wer/was ist ein Exot. Der nächste Punkt, wisst ihr was das "Tier" im Lande fürn Umsatz macht? da gehts doch um nen Haufen Geld und Arbeitsplätze....seh schon die Schlagzeilen nach den "Schleckerfrauen".....
Ich kann eigentlich beide Seiten verstehen, ich kann den Gedankengang auch gut nachvollziehen von Menschen die da sagen z.B. was für eine Verschwendung von Energie, grad auch im Zusammenhang mit dem problematischen Ausbau der Stromvernetzung. Bei Großterrarien wie z.B. von Merles genannten Viechern oder Leguanen usw......auch die Probleme wenn die Halter davon genug haben sind bei solchen Viechern sind ja hinreichend bekannt.
Gruß Carmen