Beiträge von schuppentier

    Wow.... mal zu den ganzen usern die Gesichter!


    Und wow, ich hätte wohl mal in einem Forum auf Frauenjagd gehen sollen.... Naja!


    @ Filvy


    Sehr gute Idee mit dem Bilder Threat Woche! (Darf ich das wo anders auch vorschlagen?)

    Das ist eben Pech!
    Das Risiko geht der Käufer in diesem Moment eben ein!


    Hatte genau das Problem vor ca 12 Monaten!


    Das Geld für Anwalt kann man sich also sparen!


    Du musst Seine Arglist nachweisen können, kannst Du das nicht gibts auch nichts zurück!


    Weil er kann die ja verpaart haben, aber es hat nunmal nicht geklappt!

    Ich wünsche Ihr alles erdenklich Gute und Beste Genesung!


    Den Familienangehörigen und Bekannten, sowie Freundeskreis spreche ich mein herzlichstes Beileid aus und wünsche allen genug Kraft um diese Zeit zu überstehen! ;(


    Mit trauernden Grüßen


    Sven

    Herzlich Willkommen in der Generation "DOOF" ;(


    Ja, dazu darf ich mich auch noch zählen und schäme mich dafür! :oops:
    Aber noch mehr schäme ich mich für die Erwachsenen die sich der Generation "DOOF" anpassen! :? :thumbdown:


    Und das mit dem Piebald-Jemen chamaeleons, das ist nicht "Cool" sondern eher ein TREND! :cursing:



    >Ein trauriger Trend<


    Ich mag Farbenvielfalt, aber wenn diese natürlich ist und auch bleibt!


    Ebenso wie mit Pogona Vitticeps (Bartagame) Silkback, leatherback, hypo, hybriden wo den Tieren die Hautoberfläche weggezüchtet wird!
    Helle Wüstenbewohner, die keine Überlebenschance haben!


    Albino leguane, wären in der Natur gleich nach dem Schlupf TOT (entweder erfroren oder gleich gefressen weil zu auffällig!)
    -----------------------------------
    Jede Altersklasse trägt seinen eigenen Wortschatz, ebenso wie jede eigene Mentalität oder Nationalität!
    Kinder mögen noch "cool" sagen, wo Jugendliche krass oder chillig und heeeeftig sagen würden!
    Nennen wir es mit reifen Verstand und wenn man gelernt hat sich gesittet zu artikulieren " faszinierend" bzw. Faszination Natur!


    Wer Kindern unter 18 Tiere verkauft sollte bestraft werden!
    Ausweis zeigen lassen und wenn der nicht vorgelegt werden kann, wird nichts verkauft!


    Allerdings was können Verkäufer dafür wenn ahnungslose Eltern Ihren ahnungsloseren Kindern (Heranwachsenden) Tiere kaufen???
    Nichts..... Eltern haften für Ihre Kinder! - > Das nennt sich seit Jahren schon unveröndert "Verantwortung übernehmen!"


    Genauso sehe ich das einem Tierhalter gegenüber seinen Tieren!


    Schönen Abend noch allerseits :-)

    Ja, cool, in, man kann vor Freunden prahlen........und genau deswegen bekommen wir härtere Gesetze;)


    Nix für ungut
    Jenny

    Ich weiß ja nicht was daran schlimm ist, das jemand die Haltung von Reptilien / Mantiden cool findet!?!?!?


    Also ich habe meinen Grünen Leguan von meinem Vater bekommen (Weil ich Dinos cool fand), da war ich 6 Jahre alt (zur Einschulung), da hat man ihm im Zoofachmarkt erzählt der wird nicht größer und ein Terrarium 120x50x50 cm verkauft!
    Toll!!!
    Der Iguana iguana rhinolopha war nach 14 Monaten so groß wie das Terrarium, jetzt KEINE Angst das Tier musste nicht darin bleiben und war auch eigentlich nur 6 Monate drin!
    Dann ist mein Vater auf die Idee gekommen, der brauch devinitiv ein größeres Terrarium!
    Das Tier bekam ein drittel (1/3) von meinem Kinderzimmer ( etwa 8 qm)!
    Da lebte die Kleine dann 10 Jahre..... dann bin ich umgezogen in der Ausbildung und haben eine 3 ZKB Wohnung in einem Einfamilienhaus gemietet!
    Die Vermieter waren sehr nett und haben beim Ausbau geholfen! :)


    Da hat die Kleine ein Zimmer bekommen welches 16 qm groß war mit Baum und so weiter...... ist dann schließlich 17 jahre alt geworden


    Vor drei Jahren ist sie dann gestorben!


    Hatte aber bis dahin auch schoon eine Menge an Chamaeleonarten..... ich halte jetzt seit 8 Jahren Chamaeleons, seit 4 Monaten Mantiden!


    Und alles nur weil mich die Tiere faszinieren (ich finde die im eigentlichen Sinne "Cool")


    -> Ja meine Freunde wissen das ich einen Leguan hatte und Chamaeleon halte, weil darüber sollte man jeden im Freundeskreis und Verwandeskreis informieren, nicht das es dann beim Besuch zu Missverständnissen kommt!


    Ich verstehe Deinen Satz absolut nicht!


    Warum hältst Du denn Mantiden???


    Bestimmt nicht weil, die es gut haben und regelmäßig Futter bei Dir bekommen, oder?
    Irgendwas Faszinierendes musst Du ja daran empfinden!


    beste Grüße


    Sven


    P.s.: Ich im Grunde nicht böse gemeint, nur regen mich solche Aussagen dermaßen auf das ich in die Luft gehen könnte!

    Hi,


    ich habe den Pit erworben, meinen Beitrag geleistet und dafür bin ich *belohnt* worden :D Ich find die Idee super uns über den Kauf eines Forenmaskottchens werbefrei zu bekommen ;)


    Herzliche Grüße


    Da ist doch eine geniale idee, mit dem Kauf von Pit ist das Forum Werbefrei!


    Aber was ist in 2 oder 3 jahren??
    Dann ein neuer Pit??

    sie sieht nass aus-hast du sie angesprüht? Das sollte man nicht machen- dann klebt die Haut an ihr und sie kommt nicht raus.




    Wie ist es zur Zeit?


    Nein habe sie während des Häutungsvorgangs nicht angesprüht!
    Das Wasser ist von heute mittag! Sie hat auch gleich getrunken!

    Sieht für mich auch so aus als wäre das Tier bei der Häutung runtergefallen. Du hast geschrieben dass die Höhe zum Häutungszeitpunkt etwa 25 - 30 cm betrug. Ist die Fläche in dem Zwischenraum frei oder hatte sie die Möglichkeit, von dort aus Äste oder Sonstiges zu erreichen?


    Ja es bestehen Möglichkeiten um vom Boden durch Äste an der Seite wieder hinauf zu kommen!


    Doch diese hat sie erst als Sie aus der Haut raus war genutzt!

    Hallo


    fährt zufällig jemand am Sonntag den 11.04.2010 nach Houten auf die Terrarienmesse??


    Falls ja und wenn dann noch zufällig Siegen auf dem Weg liegt, dann fände ich es nett wenn er mich einsammeln könnte!


    Spritgeld wird natürlich dazu gegeben!


    Danke!

    Servus,


    schaut aus, als wäre die Häutung etwas daneben gegangen. Sind nur die Flügel zerknittert, oder hängt noch irgendwo alte Haut an ihr? Wenn sie nicht vollständig aus dem alten Anzug rausgekommen ist, liegts wahrscheinlich an der zu niedrigen Luftfeuchtigkeit. Kann aber auch sein, dass sie einfach abgestürzt ist. Waren vielleicht noch lästige Fliegen im Terrarium?
    Hatte sie genug Platz nach unten? Wo ist sie denn gehangen, als sie anfing mit der Häutung?


    Grüße,
    Naglfar


    Sie hing gestern Abend an der Decke, es ist genügend Platz im Terrarium (ca 25 cm) von Ihr aus, es ist 30 cm hoch!


    Die Flügel sind zerknittert und zwei hintere Beine sind eher bewegungslos, jedenfalls kommt es mir so vor als ob sie damit nicht arbeiten kann!


    Ja Fliegen waren noch drin..... :huh:


    Ich biete immer ausreichend Futter!
    Wer konnte ahnen das sie sich häutet!

    So.... dann melde ich mich nun auch mal zu Wort!


    Da ich ja gestern ziemlich lange online war und mich mal durch Forum gelesen habe.
    Fing mein Pseudocreobotra wahlbergii Weibchen an sich zu häuten! :thumbup:


    Jetzt komme ich an meinen Arbeitsplatz (@ home), da liegt die immer noch so zusammen genüllt, Flügel nicht geglättet und hält sich in der Bodenregion an einem Ast auf! :(


    Jemand vielleicht Erfahrung wie lange sich einen Mantide häuten kann?? :cursing:


    Bei meinen lineola`s ging das inerhalb von 5 Stunden, da haben die schon wieder gefressen!