Warum haltet ihr euch Mantiden?

  • Siehste, also Ansichtssache;) Hier muss ja keiner meine Meinung vertreten.
    Trotzdem darf ich meine Meinung ja kund tun, gell?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Heyho!




    Also ich kann mich Jenny nur anschliessen.




    Zwischen "cool finden" und "cool finden" liegen Welten.
    Wenn Kinder sagen, dass sie das Tier cool finden, dann mag das so sein. Wenn
    ich sage, dass ich sie cool finde, habe ich mich sicher im Wort vergriffen,
    aber es gibt eben auch Leute, die das Tier tatsächlich nur cool finden und sich
    absolut gedanken- und verantwortungslos eines anschaffen, um dann im Freundeskreis
    damit zu "hausieren"..




    Dass es sich hier nicht um Einzelfälle handelt, kann man ganz gut an der Flut
    der Sinnlos-Threads in fast allen Foren im Netz erkennen. Und nicht nur daran,
    wie Jenny wohl schon erwähnte, gibt es eben wegen solcher "cool Finder"
    immer wieder eine Verschärfung der Gesetzeslage. Auch die Zahl der Wildfänge
    ist davon ein wenig abhängig. Genauso die Zahl der Tiere, die zwar unter
    Artenschutz stehen, aber trotzdem gehandelt werden...




    Also mir stellen sich immer die Nackenhaare, wenn ich höre ( auf Börsen z.B. )
    : "oah cool, kriege ich die/das?"




    ...aber ist ja nicht schlimm, sind ja nur Tiere... :evil:




    greetz, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    Zwischen "cool finden" und "cool finden" liegen Welten.
    Wenn Kinder sagen, dass sie das Tier cool finden, dann mag das so sein.



    Hast du einmal in das Profil desjenigen geschaut, der diese Aussage gemacht hat, auf die sich die ganze Diskussion hier aufbaut?
    Dann hättest du bemerkt, dass der User erst 15 Jahre alt ist und da ist die Ausdrucksweise eben "cool, geil, chillen", und was weiß ich noch.

    Also mir stellen sich immer die Nackenhaare, wenn ich höre ( auf Börsen z.B. )
    : "oah cool, kriege ich die/das?"


    Wenn die Kinder die Tiere dann auch bekommen, sind nicht sie die verantwortungslosen, sondern die Eltern!


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Zitat

    Wenn die Kinder die Tiere dann auch bekommen, sind nicht sie die verantwortungslosen, sondern die Eltern!

    Falsch, die Leute, die den Kindern die Tiere verkaufen, denn die haben nur eines im Sinn: Profit. Kannst Du Deinen 15jährigen Kindern die Tiere wieder wegnehmen, und sie in ein Tierheim geben, wo die Bedingungen schlecht sind? Eben, andere auch nicht.
    Die meisten Jugendlichen auf Börsen sind ohne Eltern unterwegs. Ich habe auf Börsen schon mehrfach abgelehnt,
    jugendlichen etwas zu verkaufen, und es gibt noch einige, die das ebenfalls tun. Man merkt schnell, wer sich informiert hat oder nicht. Komischerweise haben die Kinder von heute alle den Arsch voll Kohle. Wie oft trat schon das ein, was Zwerg oben sagte. Auf Börse gehen, gucken was cool ist, und mitnehmen.
    Ahnung haben und sich vorher informieren? FEHLANZEIGE.
    Ganz schlimm finde ich es, wenn Gifttiere an Leute unter 18 verkauft werden. Halten wir uns mal vor Augen,
    dass die heutige Jungend lange nicht mit 18 erwachsen ist (die chillen in dem Alter ja lieber) das war früher noch anders.


    Zitat

    Hast du einmal in das Profil desjenigen geschaut, der diese Aussage gemacht hat, auf die sich die ganze Diskussion hier aufbaut?

    Genau das ist der springende Punkt Tanja. Natürlich hab ich mir das Profil angeschaut, und genau deswegen hab ich den Einwurf überhaupt gebracht. Denn so wie er das geschrieben hat, hat das nichts mit Faszination zu tun, sondern absolut nur mit dem "Coolsein"

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Herzlich Willkommen in der Generation "DOOF" ;(


    Ja, dazu darf ich mich auch noch zählen und schäme mich dafür! :oops:
    Aber noch mehr schäme ich mich für die Erwachsenen die sich der Generation "DOOF" anpassen! :? :thumbdown:


    Und das mit dem Piebald-Jemen chamaeleons, das ist nicht "Cool" sondern eher ein TREND! :cursing:



    >Ein trauriger Trend<


    Ich mag Farbenvielfalt, aber wenn diese natürlich ist und auch bleibt!


    Ebenso wie mit Pogona Vitticeps (Bartagame) Silkback, leatherback, hypo, hybriden wo den Tieren die Hautoberfläche weggezüchtet wird!
    Helle Wüstenbewohner, die keine Überlebenschance haben!


    Albino leguane, wären in der Natur gleich nach dem Schlupf TOT (entweder erfroren oder gleich gefressen weil zu auffällig!)
    -----------------------------------
    Jede Altersklasse trägt seinen eigenen Wortschatz, ebenso wie jede eigene Mentalität oder Nationalität!
    Kinder mögen noch "cool" sagen, wo Jugendliche krass oder chillig und heeeeftig sagen würden!
    Nennen wir es mit reifen Verstand und wenn man gelernt hat sich gesittet zu artikulieren " faszinierend" bzw. Faszination Natur!


    Wer Kindern unter 18 Tiere verkauft sollte bestraft werden!
    Ausweis zeigen lassen und wenn der nicht vorgelegt werden kann, wird nichts verkauft!


    Allerdings was können Verkäufer dafür wenn ahnungslose Eltern Ihren ahnungsloseren Kindern (Heranwachsenden) Tiere kaufen???
    Nichts..... Eltern haften für Ihre Kinder! - > Das nennt sich seit Jahren schon unveröndert "Verantwortung übernehmen!"


    Genauso sehe ich das einem Tierhalter gegenüber seinen Tieren!


    Schönen Abend noch allerseits :-)