Kann ich sie schonwieder füttern?

  • Hi,

    Mein Sphodromantis aurea Weibchen hat heute ihre zweite Oothek gelegt, welche deutlich kleiner geworden ist, als ihre Erste. Und sie ist selbst nach der Ablage noch relativ dick, obwohl ich sie das letzte Mal vor 6 Tagen (am 01.05.22), mit einer subadulten Heuschrecke, gefüttert habe. Soll ich noch ein paar Tage warten?


    Hier noch ein Bild (rechts ihre 1. Oothek, links ihre 2. Oothek):

    IMG_20220507_112222.jpg


    LG

    Till

  • Moin..


    Wenn sie ohne Oothek noch so moppelig ist würd ich sie noch ein paar Tage auf Diät setzen ;)


    Heuschrecken sind schon ein ganz schönes Futterkaliber, da braucht man nicht ganz so häufig füttern. Ich hab meine ersten Mantiden (Hierodula membranacea) damals ausschließlich auf Heuschrecken gehalten. Meiner adulten Dame gab ich bei ca 28°C etwa alle 10-14 Tage eine (sub oder adulte) Heuschrecke.


    -Kraehe

  • Oh echt? Dann sollte ich mich auch mal zurückhalten. Mein Tier lebt auf den selben Temperaturen und ist ja sogar noch kleiner als ne Membranacea. Dann warte ich noch ein paar Tage. Fliegen hab ich momentan nicht, deswegen verfüttere ich auch nur Heuschrecken, aber ich will mir noch irgendwann Schaben zulegen. Danke!


    LG

    Till